Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

ProjektAdoptionen in der Schweiz - wer hat kürzlich ein Kinder adoptiert?

0
0
Hallo zusammmen,kann mir irgendjemand helfen? Ich schreibe mit meiner Kollegin eine Vertiefungsarbeit über Adoptionen in der Schweiz. Ich suche Personen die kürzlich Kinder adoptiert haben. Möchte die Erfahrungen vergleichen mit meiner Adoption. Ich kam 1974 in die Schweiz aus Korea.

Liebs Grüessli chipsy70
Weitere Themen finden zu
Adoption

5 Antworten

1
Ich habe 1980 Kinder adoptiert. Also ich weiss von was ich schreibe. Leute die kürzlich adoptiert wurden können noch gar nicht schreiben. Aber ich hoffe ihr findet jemanden der euch helfen kann. Meine Kinder sind schon bald 40 Jahre alt. Sie kamen als Babies in die Schweiz.

1 Kommentar

0
Hoi Laura und hattet ihr nie Probleme mit euren Kindern. Ich zum Beispiel war nicht immer Korrekt zu meinen Eltern.
1
Hoi laura danke für deine Antwort. Ja weiss dass die Personen die kürzlich adoptiert wurden meistens noch nicht schreiben können. Aber ich suche auch die Eltern damit ich in Erfahrung bringen kann ob sie die gleichen Voraussetzungen und Vorbereitungen gebraucht haben wie meine Eltern.
0
Kleine Kinder kleine Sorgen, grosse Kinder grosse Sorgen. In der Schule hatten wir nie grosse Probleme. Wir waren vielleicht eher etwas streng. Aber mein Sohn sagte kürzlich, dass wir wenigstens konsequent waren. Die Tochter erzieht ihre Kinder auch so. Sie findet das sei nötig. Die Kinder ihrer Bekannten tanzen den Eltern auf der Nase rum.
Aber das hat mit der Adoption nichts zu tun.
0
Liebe Laura ,auch meine Eltern waren sehr streng und das habe ich ihnen in meiner Jugendzeit vorgehalten und gesagt das sei weil ich nicht ihre leibliche Tochter bin was natürlich doof war von mir.Zum Glück tragen sie es mir nicht nach.
0
Liebe chipsy, Adoptiveltern leben in einem Glashaus. Um eine Pflegkinderbewilligung zu erhalten wird man observiert. Wenn dann die Kinder da sind, bekommen sie einen Vormund. Eine Sozialarbeiterin kontrolliert einem 2 Jahre lang. Wir waren froh, dass nach 2 Jahren die Kinder adoptiert werden konnten. Sie bekamen einen Schweizerpass unseren Namen hatten sie schon von Anfang an.

Weil die Kinder nicht die gleiche Hautfarbe haben wurden komische Fragen gestellt. Aber das wird ihren Eltern auch so ergangen sein. In den 70iger Jahren waren farbige Kinder eine Seltenheit.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info