Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

ProjektDringend Wohnung gesucht in Winterthur und Umgebung

0
0

Hallo

Mein Name ist Nadine und ich bin 23 Jahre alt. Ich bin alleinerziehende Mutter von einem 7 jährigen Jungen und nun sind wird dringend auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Wir leben schon seit über einem Jahr bei meiner Mutter in einer kleinen 2-Zimmerwohnung und langsam fällt uns die Decke auf den Kopf. Meine nerven liegen blank und das Jugendamt macht mir langsam ebenfalls druck. Doch für mich ist es nicht so einfach, da ich Sozialhilfeempfängerin bin und zusätzlich auch noch Betreibungen habe (nicht gerade wenig). Daher versuch ich es auf diesem Weg und hoffe, das man mir helfen kann.

Ich habe ein Budget von 1400.- und es wäre toll, wenn es mind 3 Zimmer haben könnte. Denn ich schlafe nun schon seit Anbeginn an im Wohnzimmer und ich möchte dies nicht mehr. Die Wohnung sollte in Winterthur oder angrenzenden Umgebung sein (Elsau, Seuzach, Wiesendangen etc).

Ich danke euch schon im Voraus und hoffe sehr, dass ich ein paar positive Nachrichten bekommen werde.

Liebe Grüsse

Nadine

Weitere Themen finden zu
Wohnen Wohnungen Wohnungssuche

7 Antworten

3

Mit Betreibungen ist es so gut wie unmöglich, eine Wohnung zu finden. Auf der anderen Seite bist du ja Sozialhilfeempfängerin und das Sozialamt bezahlt ja deine Wohnung. Am Besten arbeitest du mit dem Sozialamt gut zusammen, denn die unterstützen dich. Das ist noch eine hilfreiche Adresse: www.alleimmobilien.ch

1

schau mal hier, das wär doch super für euch: http://www.homegate.ch/mieten/104568431

1

Günstige Wohnungen sind rar. Denke auch, dass das Sozialamt weiterhilft - wenigstens als Referenz...

Schau mal da gibt es eine 4 Zimmer Mietwohnung unter 1400.-
www.wohnungen-immobilien.ch/4-Zimmer-Wohnung-Winterthur-mieten-115489

0

hallo
ich denke das wird sehr schwierig. ich arbeite bei einer der grössten immobilien firma der schweiz und wir vermieten nur wohnungen ab leute ohne betreibungen und die einer geregelten arbeit nach gehen.
am besten wirst du eine wohnung finden wenn du vitamin b hast ansonsten wird es sehr sehr schwierig sein.

3

Hallo Aus eigener Erfahrung ist es bei kleinen Verwaltungen oder Privatpersonen einfacher. Evtl. kann deine Mutter für dich bürgen, dann hättest du auch bessere Chancen. In der Stadt Zürich gibt es die Stiftung Domicil, das Sozialamt müsste dich dort anmelden. Wünsche dir viel Erfolg.

0

Ich würde in der Parkarena (Coolste Freikirche von Winterthur) 1500 Gäste ein Inserat an die Pinnwand hängen.

1

www.internetkirche.com Predigt: Sorgen verboten. Gott ist das Beste Vitamin B Er weiss immer was das Beste für Dich ist.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info