Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippDas neue Jahr weckt neue Hoffnung und Erwartungen

1
0
Hoffnungsvoll vorwärts!

Hat das auslaufende Jahr unsere Erwartungen erfüllt? Oder war es eine Enttäuschung? Sind wir froh, diese Seite endlich umblättern zu können? Ganz nach dem Motto: Es kann nur noch besser werden!

So hoffen wir auf
- eine glücklichere Beziehung in der Familie
- ein angenehmeres Klima am Arbeitsplatz
- eine stabilere Gesundheit
- schöneres Wetter im Urlaub usw.

Wer garantiert uns, dass sich unsere Wünsche erfüllen? Klammern wir uns da nicht an einen Strohhalm?

Nur keine Illusionen!

Ernüchtert durch die zerplatzten Träume im vergangenen Jahr könnten wir zu dem Schluss kommen: Es wird doch alles beim Alten bleiben! Warum sollen wir uns einer Illusion hingeben?

So beginnen wir das neue Jahr ohne hohe Erwartungen und nehmen es, wie es kommt. Nur keine Sehnsucht nach echter Lebenserfüllung aufkommen lassen! Der Alltag ist schon hart genug!

Bibel Prediger 2,17
Da hasste ich das Leben; denn das Tun, das unter der Sonne geschieht, missfiel mir; denn alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind.

Jesus Christus bietet mehr!

Ob wir nun hoffnungsvoll oder resigniert ins neue Jahr schauen, Jesus Christus macht uns ein herrliches Angebot:

- Er schenkt jedem, der an Ihn glaubt, ewiges Leben
- Er sichert jedem, der Ihm seine Sünden bekennt, volle Vergebung zu
- Er gibt jedem, der Ihm vertraut, echten Frieden ins Herz

Das ist mehr als Gesundheit, Geld oder kurze Glücksmomente. Zudem können wir sicher sein: Jesus Christus hält, was Er verspricht!

Kommt zu mir!

Jesus Christus lädt uns ein:

Bibel Matthäus 11,28
Kommt her zu mir alle, die ihr euch abmüht und beladen seid und ich werde euch Ruhe geben.

Wie können wir mit Jesus Christus Kontakt aufnehmen? Indem wir an Ihn glauben und zu Ihm beten.

Jesus Christus wartet auf uns. Er ist am Kreuz gestorben, damit unsere Schuld vor Gott getilgt werden kann. Wenn wir zu Ihm kommen und Ihm unsere Sünden aufrichtig bekennen, vergibt Er uns. Das schafft die Voraussetzung für einen wirklichen Neuanfang.

Durch den Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, besitzen wir

- eine echte Perspektive für das Leben
- eine sichere Hoffnung für die Ewigkeit
Weitere Themen finden zu
Feiertage

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info