Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkDigitales und Kinder - was für Nebenwirkungen?

7
0
Hoi Mitenand,

Meine Jungs haben vorher zum Beispiel mit viel Freude Lego gespielt, gezeichnet, gemalet, verschiedene andere Spiele wie Yatzy-Monopoly usw gespielt, sind velogefahren usw.......
Anfangs Sommer haben sie etwas digitales anfangen können.
Es war meine Idé, weil sie mir immer wieder sagten, dass alle andere in die Klasse es dürften und dass sie weil sie kein haben, ausgelacht werden....

Aber was für ein Fehler habe ich getan:

Nach Ihrem Digitales Beschäftigung, ist die Fantasie, die Spontanität, die Lust zum spielen einfach WEG! Sie sitzen herum, haben langweilich, wissen nicht mehr was zum speilen, sagen dass es nicht zum Spielen gibts!!!!
Meine Jungs sind 9 und 10, und benehmen sich in Moment wie gelangweilte Teenager!!! Unglaublich diese grosse Suchtfaktor in die Digitale Welt, nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene. Die Kindesentwicklung wird irgendwie gefärdet, habe ich das Gefühl!.....
Heute habe ich mich entscheidet; meine Jungs dürfen nicht mehr "gamen", aber 1 Mal/Woche dürfen sie 1 Stunde Playstation.

Wie gehen andere Eltern hier mit diese Problem um?
Weitere Themen finden zu
Computerspiele Kinder Technik

6 Antworten

3
Avatar
Sage nur, du musst Grenzen setzten! Ist bei uns auch so, pack die Sachen und geht auch bei Regen Tschutten etc. Und ich ...
1
Avatar
Wir haben klare Regeln mit den Kids zusammen ausgearbeitet und besprochen. Bei uns gilt eine Stunde pro Woche gamen. Je ...
2
Avatar
Ich finde auch, dass Eltern die Menge von digitalen Medien bei den Kindern kontrollieren sollte...auch dazu gehört TV un...
0
Avatar
Uch, ich schaue eigentlich immer auf die Altersbeschränkung nur wie erkläre ich meiner Tochter das für sie absofort DRAG...
0
Avatar
Hoi Manta Ray Ich hab Deinen Beitrag heute den Kindern während dem Frühstück erzählt. Junior (12) erklärte mir zum Thema...
2
Avatar
Hoi alle und danke für alle Antworten! Ich hatte in diese kurze Zeit mit dem Gamen auch Grenzen gesetzt; für 1 Mal/W 1/2...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info