Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkEx-Mann und Vater stellt sich kindisch an - wie damit umgehen?

1
0
Hallo zusammen
Meine kleine Tochter (6 Jahre) hat Ende des Monats eine Theater-Aufführung mit ihrem Kindergarten. Gerne hätte sie im Publikum ihre Mama und ihren Papa dabei, auch wenn wir getrennt sind. Nun hat der Papa ihr gesagt, dass er nur aber dann an die Aufführung kommen wird, wenn mein neuer Partner nicht erscheint, da er ihn nicht einen ganzen Abend lang sehen mag...
Wie nun mit dieser Situation umgehen? Meinem Ex-Mann habe ich bereits mitgeteilt, dass er sich nicht so kindisch anstellen solle - keine Reaktion bislang. Das eigentliche Problem ist aber vor allem der Umgang mit meiner Tochter, die völlig hin und her gerissen ist, da sie am liebsten alle 3 (Papa, Mama + Partner) dabei hätte. Sie kann das schlecht verarbeiten und bringt das Thema immer wieder zur Sprache. Ich will ihr ja aber auch nicht den Papa total schlecht reden, da das nicht wirklich niveauvoll wäre.
Was meint ihr, wie man mit ihr und ihm umgehen und die Situation eventuell lösen könnte? Ich wäre für jeden Input mehr als dankbar!
Liebe Grüsse
Weitere Themen finden zu
Kinder Trennung

4 Antworten

0
Avatar
Hallo Janina Ich würde allein dein Kind auswählen lassen wen sie einladen möchte an Ihre Aufführung,ohne Einfluss zu neh...
2
Avatar
Salü Janina, kann sein, dass dein Ex sich kindisch verhält. Aber auch ein Mann hat Emotionen (vielleicht gar Eifersucht....
1
Avatar
Wieso bespricht ihr denn das nicht unter euch Erwachsenen? Wieso muss es auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen werden? ...
3
Avatar
Hallo,das Kind sollte akzeptieren, dass sie nicht alle 3 am gleiche Tisch haben kann. Als ich mir von mein ex getrennt h...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info