Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippGedanken (nicht nur) zum Karfreitag mit Bibelstellen Angaben

4
0
Lukas 23,43
Ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Für oder gegen Jesus

Ausserhalb von Jerusalem stehen drei Kreuze. In der MItte hängt Jesus, unschuldig zum Tod verurteilt. Links und rechts sind zwei Räuber an ein Kreuz genagelt worden. Sie müssen wegen ihrer bösen Taten sterben.

Der eine bleibt in seiner Todesstunde verstockt. Er stellt sich gegen den Herrn Jesus und verhöhnt Ihn: "Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns!"

Dem anderen gehen in letzter Minute die Augen auf. Zuerst sieht er sich selbst als Sünder. Ehrlich bekennt er, dass er schuldig ist und den Tod verdient hat: "Wir empfangen, was unsere Taten wert sind: "Dann erkennt er, wer Jesus ist. Freimütig bezeugt er: "Dieser aber hat nichts Ungeziemendes getan." Doch er bleibt dabei nicht stehen. Er glaubt auch, dass Christus ihm, was seine Zukunft betrifft, helfen kann. Darum setzt er sein Vertrauen auf Ihn: "Gedenke meiner, Herr, wenn du in deinem Reich kommst!" Da bekommt er zur Antwort: "Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Sofort erhält der reumütige Verbrecher die Zusicherung seiner Errettung. Nach seinem Tod wird er mit Christus im Paradies sein (siehe Lukas 23,39-43).

Für oder gegen Jesus Christus! Wie die beiden Räuber stehen auch wir vor dieser Entscheidung. Wer Ihn ablehnt, schlägt die einzige Möglichkeit aus, vor dem Strafgericht Gottes gerettet zu werden. Wer Ihn annimmt, bekommt Vergebung der Sünden und weiss, dass er nach dem Tod bei Christus im Paradies sein wird.
Weitere Themen finden zu
Feiertage

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info