Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMein Ex hat kein Geld für Alimente und wird bald Heiraten

1
0
Das darf einfach nicht wahr sein....

Mein Ex also der Vater meiner 4 Jährigen Tochter wird wieder Heiraten! Er hat eine B bewilligung, ist Arbeitslos und auf den RAV! Er zahlt auch keine Alimente. Seine Verlobte lebt nicht in der Schweiz und kann kein wort Deutsch!
Dazu kommt noch das sie über 10Jahre jünger ist als er! Das arme "Mädchen".
Er kümmert sich gar nicht um seine Tochter und ich habe auch das Gefühl, er wird es nie wieder tun!
Auch eine neue Arbeit wird er nicht so schnell finden, da er keine Ausbildung hat und bei seiner Tante angestellt war.
Weitere Themen finden zu
Alimente Unterhaltszahlungen

6 Antworten

10
Deine Angaben sind interessant. Hast Du dies vor der Heirat/Schwängerung nicht gewusst? Hast Du schon mit seiner Tante geredet? Männer welche keine Alimente bezahlen gehören sterilisiert.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Foxtrott:
Ja die arme männliche Gesellschaft, wo mit allem poppt, was einigermaßen aussieht, muss man zwingend schützen?!? Zum Lachen!!!
Haben sie selber kein Hirn, dass sie an Verhütung denken können?? Ach nein, das setzt ja aus und wandert zwischen die Beine, wie bei dir......!! :-)
10
Foxtrott, die männliche Gesellschaft muss sich selber schützen. Vasektomie kostet nicht viel. Bei mir 480 EURO.
3
Ich befürchte, wenn Foxtrott noch mehr ins Gym geht, frisst die wachsende Muskelmasse das letzte bisschen Hirnzellen auf!!!!
2
Er muss sie schon bezahlen, ich bekomme sie von der Gemeinde bevorschusst! Ich war schon ein paar Jahre mit meinem Ex zusammen bevor ich schwanger wurde.
6
Such dir Bitte ein Hobbie. Oder geh öfters ins Gym.. würde dir bestimmt gut tun;)
6
... und vor Frauen, die sich derart fahrlässig SCHWÄNGERN lassen, sollte die (Männliche)Gesellschaft geschützt werden!!!
1
Hallo Sheila

Melde Dich bei Deiner Gemeinde, dann bekommst Du zumindest Alimentenbevorschuss für Dein Kind.

Das Dein Ex wieder heiraten will, ist seine Entscheidung, aber um Euer Kind sollte er sich trotzdem kümmern.

Viel Glück.
6
Weisst du, wenn er sich nicht um deine / eure Tochter kümmert und nicht zahlt - und das wird er sicherlich auch in Zukunft nicht können, dann zieh einen Schlussstrich und beginne ein neues Leben ganz ohne ihn.
Auf solche Männer / Väter kann man verzichten. Der ständige Ärger ist es nicht wert!

1 Kommentar

2
Hmm, denke das auch. Vermutlich heiratet er damit er "saniert" ist oder dass die Neue überhaupt in die Schweiz kommen kann. So hart es tönt: Auch sein Leben geht weiter und er darf es führen wie er es möchte.

Das mit den Alimenten und sich nicht um die Tochter kümmern ist der "Gipfel" und viele hier können ein ähnliches Lied singen. Mir würde es ähnlich gehen wie 1976- ich würde überlegen ob ein richtiger Schlussstrich ohne ihn nicht besser wäre. Wenn er sofort einwilligt erst recht...
Manchmal wünsche ich mir sogar, ich hätte auch die Möglichkeit zu sagen zum Exmann "lass uns für immer in Ruhe und geh deine eigenen Wege" ... als eine mehr schlecht als recht gespielte Papirolle über viele Jahre hinzunehmen...
2
Danke für eure Beiträge.
Also den Schlussstrich habe ich längst gezogen. Mich regt eher auf das er kein Geld hat und jetzt noch eine aus seinem Land in die Schweiz holen muss, damit er nicht alleine ist!

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Unregistrierte: Danke vielmals für deine Worte! Toll geschrieben.
1
Ja. Irgendwann taucht nach Hass und Wut das Mitleidgefühl auf- und dann plötzlich nur noch Leere. Dann ist es abgeschlossen. Du bist bereits eine Stufe weiter!
Manche Dinge kann man schlichtweg und beim besten Willen nicht begreifen und nachvollziehen. Das erlebe ich immer wieder. Menschen können gewaltig emotionslos, hart und egoistisch und Geldversessen sein. Und falsch. Liefern gegen aussen komplett ein anders Bild ab. Nützt nix wenn man Erklärungen und Entschuldigungen in deren Kindheit oder deren Lebensumstände sucht. Irgendwann müssen auch sie selber für sich die Verantwortung übernehmen. Es gibt ja auch viele Menschen die versuchen sich davon zu befreien um es anders und besser zu machen. Aber manche eben nicht. Zu denen gehört er. Lass nicht zu dass er deine Gedanken beschäftigt und dich Energie kostet- er ist es nicht wert und kann und will einfach nicht anders. Die Tochter wird dir keine Vorwüfe machen, sie wird es verstehen. Deine innere Haltung wird sich auf sie übertragen.
1
Es wird mir nie egal sein, dass er sich nicht um seine Tochter kümmert! Weil ich es nicht verstehen kann. Als Mensch ist er mir schnuppe! Er ist einfach nur noch bemitleidenswert!
2
Ich glaube richtig los gelassen hat man erst, wenn es einem egal ist...
1
eben: Abhaken und innerlich loslassen!
die andere Frau muss es selber wissen..
4
Yvan. ....für mich kein Problem!!
Meine Geliebte ist nicht ganz soooo dumm, sie arbeitet in einem großen Spital, im OP! Aber danke für den Tipp. ....und du weißt ja:
'WER NEIDER HAT, HAT BROT,
WER KEINE HAT, HAT NOT"

Wir genießen die Zeit, die wir zusammen haben.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
Märeli, keine Luft; auch bei einem sterilisierten Mann merkt Frau keinen Unterschied. Die Flüssigkeit bleibt gleich nur ohne Sperma. Dies zur Info.
3
Die Geliebte muss mindestens so dumm sein, wie der Foxtrott (el), sonst würde sie keine Zeit mit so jemandem verschwenden! :-)
Klar kommt dort nur Luft oder nicht mal, darum ist im Puff auch nur der Handjob möglich :-))))
Foxtrott: Neider? Hahahahahaah!!
Wer sollte auf dich neidisch sein??? Doch eher Mitleid!!
1
Foxtrott(el)...hahahahahahaha :):):):)
2
ich weiss ja nicht auf welchem Planet du lebst Foxtrott (el).. nur weil die in einem Spital im OP arbeitet (als was auch immer..), heisst das noch lange nicht, dass sie nicht schwanger werden kann, ausser bei dir kommt bloss heisse Luft?!
Und ob deine Geliebte wirklich nicht so dumm ist, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...
Tut mir leid aber musste das eben los werden... So was wie dich sollte man echt nicht auf die Menschheit los lassen.
0
Vergiss diesen charakterlosen Typen und verschwende keine Zeit und Energie! Zieh einen Schlussstrich und hake es als Lebenserfahrung ab. Vielleicht ist ein anderer Mann für Dich bestimmt, mit dem Du und deine Tochter glücklich werden können. Alles Gute!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info