Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkKind und Geld - glaube nicht dass wir uns eins "leisten" können :-(

3
0
Ich möchte gerne bald Kinder aber ich glaube nicht dass wir uns eins "leisten" können :-(

Wie schaffen das alle so locker über die Runden zu kommen?

Ich verdiene 100% 3000.- netto mein partner 100% 5500.- netto. Da kommen Autos, Versicherungen, Miete, Hund, etc. Und da bleibt nicht mehr viel übrig....

Wie schafft ihr das alle bloss?

Übrigens wir leben nicht im Luxus. Wir haben natürlich alles was wir brauchen aber zbs nicht eine whg von 2000.- oder den teuersten Mercedes oder Ferien in den Malediven. Nur mal so zum klar stellen :-)
Weitere Themen finden zu
Budget Geld Kinderwunsch

8 Antworten

6
Avatar
Ich finde es klug von Euch zuerst die finanzielle Möglichkeiten anzuklären bevor Ihr euch für EIN Kind entscheidet.Mit d...
5
Avatar
Hi engel Also am anfang muss man sicherlich mit ca 2000-3000.- rechnen um möbel kinderwagen etc anzuschaffen. Wobei man ...
2
Avatar
Kindergeld istje nach kanton unterschiedlich so viel ich weiss. Im kt. Zürich erhält man 200.- kindergeld Aber die subve...
1
Avatar
Wir haben auch nicht viel mehr Einkommen und kommen gut über die Runden. Wir haben eine 5 Wochen alte Tochter und mein M...
1
Avatar
Schade dass man wegen dem Geld auf Kinder verzichten muss. Aber irgendwie geht es immer. Du könntest ja einen Teilzeitjo...
2
Avatar
@Engel, toll dass Ihr zuerst rechnet und die Kosten überschlagt! Um ganz ehrlich und realistisch zu sein: Ein Kind(er) k...
1
Avatar
Ich habe immer gearbeitet und die Kinder mitgenommen. Drucksachen vertragen. Irgendwo etwas einpacken. Spielgruppe gelei...
4
Avatar
Die eigenen Ansprüche herunterschrauben und verzichten können! Ich bereue keine Sekunde, dass ich 4 Kinder habe. Es ist ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info