Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie verändern sich Kinder in der Kita - wer hat Erfahrung?

0
0
Liebe Mamis und Betreuerinnen

Ich gewöhne derzeit meinen 2 jährigen Sohn an die Kita. Bisher wurde er ausschliesslich von mir und dem Vater betreut.

Ich bitte um Erfahrungsaustausch.

Die Kinder in der Kita wirken sehr ruhig auf mich-ist das normal wenn die Eltern nicht in der Nähe sind?

Welche Veränderungen habt ihr bei euren Kindern beobachtet als sie anfingen in die Kita zugehen? Welche Veränderungen sind Alarmzeichen?

Was haltet ihr von Kameras in den Kita? In einigen Ländern ist das üblich. Die Eltern können via Web nach dem Kind schauen. Wer Kinder missbrauchen will wird Trotz Kamera einen Weg finden- das ist mir klar.
Weitere Themen finden zu
Kinder Kita

8 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

7
Avatar
Also wenn du so Bedenken hast, dann ist mir nicht klar, warum ihr euer Kind nun plötzlich in eine Kita geben möchtet? Ka...
0
Avatar
Aufgrund von beruflichen Veränderungen haben wir nicht mehr die Zeit das Kind vollständig selbst zu betreuen. Ich möchte...
0
Avatar
Nanny und Nannycam
2
Avatar
Hast du den verschieden Kita's angeschaut. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn das Kitapersonal aus vielen Teilzeitstel...
1
Avatar
Ja, kann durchaus sein dass es ruhig ist auf der Kindergruppe. Manche Kinder werden erst im Laufe des Morgens so richtig...
0
Avatar
Wie läuft die Eingewöhnung?
0
Avatar
Danke dir der Nachfrage. Nach zwei Wochen Eingewöhnung war der erste richtige Tag heute-die Haupt Betreuerin war nicht d...
0
Avatar
Bin eigentlich nicht ein "Fan" von Kinderkrippen ("Monokulturen"). Dennoch muss gesagt werden, dass mehrere Bezugsperson...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info