Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMedien im Schulunterricht - Eltern gesucht

1
0
Ich bin freie Journalistin und arbeite für das Elternmagazin Fritz+Fränzi an einem Dossier zum Thema Digitalisierung der Schule. Medienkompetenz ist eine Kernkompetenz des Lehrplan 21, die fächerübergreifend unterrichtet werden soll. Geplant ist in diesem Zusammenhang auch der verstärkte Einsatz von Computer, Tablets & Co im Unterricht.
Ich bin auf der Suche nach Eltern, die dieser Entwicklung skeptisch gegenüberstehen. Möglicherweise wollen sie nicht, dass der Nachwuchs jetzt auch noch in der Schule vor dem Bildschirm hängt. Wo immer der Grund für ihre Skepsis liegt - ich suche Eltern, die mit mir darüber diskutieren und mir ein paar Fragen beantworten möchten: Wie stehen sie der Digitalisierung der Schule gegenüber, was sind ihre Sorgen in diesem Zusammenhang, wie regeln sie die Mediennutzung der Kinder zu Hause? Ich freue mich über Zuschriften auf vnolan@gmx.net und gebe unter dieser Adresse auch gerne Antwort auf Fragen zum geplanten Artikel und zum Magazin.
Weitere Themen finden zu
Medien

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info