Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageMein Mann ist immer sauer, wenn ich was online bestelle

0
0
Hallo zusammen.

Ich wollte wissen ob es auch Frauen genau so geht wir mir. Mein Ehemann ist immer sehr wütend wenn ich was online kaufe. Jedes mal macht er ein Riesen Drama. Ich kaufe jede zweite oder dritte Monat was für mich (gebe zwischen 50.- bis 100.- aus) und er findet, dass ich viel zu viel Shopping... Ich muss manchmal die Sachen verstecken damit er sie nicht findet und ich finde das Recht anstrengend und irgendwie Kindisch. Aber nur so kann ich momentan unerwünsche Streiten vermeiden :(. Wie kann man dieses Situation am besten Regeln? Habt ihr mir Tips? Danke

Lg
Weitere Themen finden zu
Beziehung

7 Antworten

1
du kannst es vermeiden, wenn du nichts bestellst. hab da nen filmtip für euch : "männerhort" (thema ist das suchtverhalten der männer und das der frauen, also shoppen) könnte evt anregung zu gespräch sein. natürlich ist alles überspitzt dargestellt.
ist ja ziemlich doof wenn du das zeugs versteckst und so einen vertrauensmissbrauch machst...
3
1.) Nicht mehr online shoppen und in die Läden gehen
2.) Ihm den Tarif durchgeben und sagen, dass Du mit Deinem Geld machen kannst, was Dir passt

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Macht doch einen gemeinsamen Budgetplan. Darin legt ihr alle Einnahmen und Ausgaben fest, eure Sparziele und das Taschengeld für jeden. Dieses steht dann jedem so zur Verfügung wie er es ausgeben will. 50.00 bis 100.00 für Onlineshopping, wenn Du Dir daneben nicht noch viele andere Dinge leistest, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Wichtig ist, dass Du die Kosten im Griff behälst, keine Ratenzahlungen oder Abos beginnst. Vielleicht hat er davor Angst.
0
Er findet einfach unnötig wenn man zwei paar Stiefel anstatt nur eine hat...und in laden gehen finden er einen Zeit Verschwendung. Es ist echt mühsam und eine sehr schwierige Situation. Er war nicht immer so, er verhält sich nur so seit wir ein Kind haben und ich nur 60% arbeite.
2
Du bist eine freie Frau in einem freien Land. Solange du DEIN Geld ausgibst und sonst deine Rechnungem zahlst, kann er dir nichts vorschreiben. Oder habt ihr Kinder/gemeinsame Sparziele o.Ä.? Oder vermutet er Sucht?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Dann kannst du ja dein Taschengeld selber verwalten, das hat ihn ja nicht zu interessieren :)
0
Neun es ist kein Sucht, ich kaufe mir nicht jede Monate was. Wir sind verheiratet und Ja wir haben ein Kind und ich arbeite seit ein paar Monate 60%. Das könnte vielleicht der Grund sein warum er sich so verhält.
2
Gibst Du Dein Geld aus, oder das Deines Mannes? Da wäre ein wesentlicher Unterschied....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Dann ist es ja easy.
0
Es ist unseres Geld da wir beide arbeiten.
3
Vielleicht liegt es an eurer finanziellen Situation? Ich weis nicht ob ihr jeden Monat mühe habt über die Runden zu kommen oder ob ihr genügend Geld über habt.

Ich selber arbeite und habe nur ein knappes Budget und leiste mir ab und an Qualitativ hochwertige Ware, was viele nicht verstehen wieso ich 50fr für ein Shirt ausgebe wenn ich doch bei H&M und Co. Dafür 10Stck. haben könnte etc. Ich wo aufs Geld achten muss. Das verstehen Partner und sonstige angehörige nicht immer und man muss manchmal halt zusammen sitzen und sagen wieso weshalb warum.
2
Mich persönlich würde es sehr ärgern, wenn es mein Geld wäre, dass mein Mann ausgibt, oder ich sehr sparsam lebe und er dann alles für unnötiges ausgeben würde.

Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und wir haben bis heute getrennte Konten.
So kann jeder mit dem Restgeld, das nicht für die Familie draufgeht, machen was er will und wir sind uns keine Rechenschaft schuldig.
Wir fahren super damit.

Die Frage ist aber auch:
Ist es denn nötig? Findest du ja und er nein? Da gibt es immer grosse Unterschiede.

Ich finde, generell hat der Mensch viel zu viel! Ich auch, finde ich, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
Beispiel:
Ich bin im Besitz von 10 Paar Schuhen. Ich finde das genug, mehr brauche ich nicht.
Ich weiss, eine Freundin hat um die 50 Paar Schuhe, für mich völlig überflüssig....für sie das normalste der Welt.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Mit so einem Mann würde ich niemals eine Beziehung eingehen! Besonders, wenn man als Frau für die Kinder zuhause bleibt! Mir fällt immer mehr auf, wie geizig manche Leute miteinander in einer Beziehung sind. Schlimm
0
Genau, 1976, so machen wir es auch. Zwar ohne Kind und erst drei Jahre, aber das klappt super. Zudem: derjenige, der den Haushalt macht, zahlt weniger Miete (bei uns 25.-/Std).
2
Es ist noch oft zu hören, dass Männer Existenzängste plagen, vor allem wenn ein Kind da ist und somit auch eine grosse Verantwortung. Das alte Klischeebild eben.
Das steckt bei ihm dahinter.
Darum finde ich ein gemeinsamer Budgetplan erstellen sehr vernünftig. So kann auch er beruhigt sein. Ob Du dann direkt shoppen gehst oder online ist dann Deine Sache.
Ehrensache ist aber auch, dass Du Dich an den vereinbarten Betrag hälst.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info