Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkMeine Ehe ist ein einziger Scherbenhaufen - weiss nicht was ich tun soll

0
0
Hey ihr da draussen

Ich muss mal einige Dinge los werden.
Und zwar bin ich von meinem Mann seit gut 5 Monaten getrennt.

Letztes Jahr im Juli haben wir geheiratet. Kurz vor der Hochzeit haben wir kalte Füsse bekommen... Trotzdem haben wirs getan.
Alles schien gut. Inzwischen ist ein Jahr vergangen. Anstatt, dass wir uns näher kamen und uns verbunden fühlten, ging alles den Bach runter. Er wollte seit der Hochzeit keine Zuneigung. Gv kam immer von mir aus.
Er schien mir gestresst. Ja gut, dachte ich...gibts eben. Im Dez und Jan reisten wir nach Neuseeland. 6 Wochen an 24 std mit meinem Mann und unseren Kindern. Alles schien super..Jedoch hatte mein Mann keine Ahnung, wie und was er mit uns als Familie anfangen soll.
Leider wurde alles noch schlimmer, als wir nach Hause kamen.

Während 7 Jahren schienen Freunde für meinen Mann immer wichtiger als ich.
Kaum ging es um mich..oder etwas das ich mich gewünscht habe..gings nicht. Keine Zeit, finanziell (obwohl ausgang mit Freunden nie ein Problem war) oder keine Lust.
Für Freunde legte er sich immer ins Zeug...
Auch spielte er selten mit unseren Kindern (2 +4 Jahre)..
Seit unserer Trennung beschäftigt er sich mehr mit ihnen und scheint auch Freude daran zu haben.

Jetzt sind wir getrennt. Er wohnt einige Tage unter der Woche mit den Kinder bei seinen Eltern. Ich wohne immer noch im gemieteten Haus. Die Wochenenden verbringen wir oft gemeinsam. Wir kriegen uns auch nicht in die Wolle.
Die Zeit, die wir mit den Kindern verbringen scheint völlig in Ordnung.
Ausser, dass ich mich ihm nicht mehr nahe fühle. Ich empfinde nichts mehr für ihn.
Ich möchte, dass wir uns wohnlich komplett trennen um luft zu bekommen und mich ordnen können.

Leider siehts zurzeit finanziell nicht rosig aus. Eine eigenen Wohnung scheint zu teuer zu sein. Er möchte auch nicht in eine WG...Das käme nicht in Frage.

Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll.

lg nina
Weitere Themen finden zu
Beziehung Partnerschaft Trennung

6 Antworten

1
Ev. möchtest du in deinem Mietshaus eine WG gründen? Mit anderen Alleinerziehenden. So könntet ihr euch gegenseitig unterstützen mit Kinderbetreuung etc. Dann sollte es finanziell klappen. Häng doch mal ein Inserat auf bei Migros oder Coop in deinem Ort.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Dann weiss ich dir leider auch keinen Tipp mehr, ausser in eine günstigere Wohnung zu ziehen. Schau mal hier: www.budgetberatung.ch
0
leider verfügen wir nur noch über ein zimmer. das scheint wohl zu klein für jemanden mit kind
0
Ich frage jetzt vielleicht etwas Dummes: Wird man dann nicht einfach zum Sozialfall und erhält so Unterstützung? Bei einer richtigen Trennung- meine ich...

Die Idee mit Wg finde ich toll. Ist denn das technisch gesehen wirklich nicht möglich? Haben deine Kinder jedes ein eigenes Zimmer?

Und eine alleinstehende Person, zum Beispiel eine ältere Dame oder jmd der nur am Wochenede oder unter der Woche einen Schlafplatz braucht?

Wenn die Kinder unter der Woche bei den Grosseltern wohnen, dann könntest doch du in eine WG ziehen. Das Mietshaus braucht es doch nicht mehr. Oder habe ich da was falsch verstanden? Nur für die Wochenenden ein Haus zu halten rendiert finanziell nicht...
Käme eine kleine Wohnung nicht billiger?

Was für Zukunftsgedanken haben denn die Schwiegereltern? Wie lange sind sie bereit, die Situation so zu unterstützen? Wie beraten sie ihren Sohn?
0
Wo wohnst du? Bin auch getrennt und habe 2 Kinder im Alter von 1 und 3 Jahren. Hätte ein grosses Zimmer in unserem Haus anzubieten.

1 Kommentar

0
Hallo Zipurra

ich hätte interesse. Bitte melde dich doch bei mir.
Kann dir keine Nachricht schicken, da du anschein nicht Registriert bist.

Liebe Grüsse
corazon
-5
Hallo
Ich Frage mich wesshalb ihr Geheiratet habt obwohl eine Unsicherheit da wahr??
Habt Ihr Geheiratet damit es einfach getan wahr oder wie?
Wollte Dein Ex Mann eigentlich die Kinder wirklich? oder wahr das auch nur so eine Idee? sorry kommt falsch rüber was ich damit sagen will ist dass ich Denke dass er überfordert ist mit allem, vielleicht stress auf der Arbeit?
0
Beide Elternteile sollten zusammen zu einer Eheberatung. Die kann euer Chaos fachlich ordnen und brauchbare Zukunftslösungen zeigen.

Offenbar wird alles nur unter denTisch gekehrt... so erscheint es mir zumindest.
-1
Hast Du schon mal dran gedacht Gott/Jesus zu fragen was Er mit Deinem Leben geplant hat? Habe nämlich vor 1 1/4 Jahren geheiratet. und zwar die Person die Jesus in mein Leben gestellt hat und es ist so super... so wünschte ich es mir für jeden in der Ehe..
Lg
ein Freund

1 Kommentar

-1
Hallo sjh

Hast du viele Freude, in deiner Gemeinde?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info