Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippMuss das mal loswerden - wie soll ich damit umgehen?

0
0
Ich weiss nicht ob ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreibe oder ob ihr mir Tipps geben könnt oder was auch immer.
Ich bin Mutter von einem 14 jährigen Teenie (Junge). Mein Partner und ich sind seit bisschen mehr als zwei Jahren zusammen und leben auch schon so lange in der gemeinsamen Wohnung. Er und mein Grosser verstehen sich mal mehr mal weniger, denke aber, dass das in dem Alter normal ist.
Mein Partner ist selber auch Vater von einem 12 jährigen Jungen, der aber bei seiner Mutter in Deutschland lebt. Oft sehen sich die beiden nicht und wenn dann treibt die Mutter meist einen Keil dazwischen.
Wenn wir bei meiner "Schwiegermutter" sind, kucken wir, dass wir den Sohn von meinem Partner auch zu uns holen (ist ja selbstverständlich). Doch so sehr ich mir auch mühe gebe, ich komme mit diesem Kind nicht klar. Ich komme mir dann immer vor wie der gold Esel. Sobald Papa da ist, stehen die grossen Wünsche an wie, neuer Lap Top, Handy, Fahrrad, teure Ausflüge etc. Den letzten Urlaub den wir da verbracht haben, kam uns teurer zu stehen als einen ganzen Monat hier zu Hause. (nicht falsch verstehen, geht nicht darum das mich das Geld reut... naja doch ein wenig schon). Mit meinem Sohn werden von seiner Seite aus, keine solchen Ausflüge gemacht.
Der Kurze von meinem Partner kam und wir haben wirklich jeden Tag etwas gemacht. Wir waren bei Mc Donalds Frühstücken (wäh, machen wir hier in der Schweiz nie, aber der gute Herr ist ja so heikel und isst nur das was er kennt), er war mit ihm Billiard spielen am Abend und danach durfte er noch zu Burger King Pommes holen, am nächsten Tag sind wir in den Kletterpark gefahren, (hat auch an die 80 Euro für die Beiden gekostet, denn ich hab ja zu geschaut, weil mir das zu teuer und vor allem zu hoch war). Wir waren Shoppen. Von mir bekam er zu Ostern ein Käppi und eine Sweatbaggi, da die ja Mode sind. Dann wollte er noch das und dies und jenes. Ein Danke kam aber keines. Erst nach dem ich meinen Partner darauf aufmerksam gemacht habe, dass ein Danke schon ein Minimum an Anstand sei. Ja dann Donnerstag vor Ostern ging es darum, dass er an Karfreitag mit seiner Mutter noch in irgend so ein Spielparadies geht, was ja auch ok ist. Von unserer Seite kam dann die Frage: kommst du Ostersamstag noch mal zu uns? dann fragte der Kurze: na Papa was machen wir denn. Da habe ich mich getraut zu sagen, na wir fahren nach Leipzig, weil ich gerne noch in einen bestimmten Kleiderladen möchte, da ich meinem Sohn versprochen habe, ihm von da was zu bringen. (er wollte nicht mit nach Deutschland fahren, er wollte mit meiner Mutter zu meiner Cousine und ihrem Sohn, was ich verstehe). Als der Kurze von meinem Freund gemerkt hat, das wir dann ja nichts interessantes machen oder nichts machen, wo er noch "Geld ausgeben könnte", meinte er: na nö, komm bloss noch mein Osternest holen Samstag.

Auf jedenfall kommt diese Woche mein Partner heim und meinte: du glaubst es nicht, meine Ex hat erlaubt, dass der Kurze in den Herbstferien zu uns kommt!
Ich musste kucken das mir mein Gesicht vor lauter Begeisterung nicht gleich entgleist. Freue mich ja riesig... Aber was soll ich machen, ist sein Sohn und er hat das Recht ihn her zu holen.
Logischerweise habe ich dann auch meinen Sohn darüber informiert und dem ging es genau gleich wie mir, auch sein Gesichtsaudruck schiehn kurz vor der Entgleisung zu sein. Und als ich ihm dann noch gesagt habe, dass der wohl bei ihm im Zimmer schlafen werde, meinte er bloss: neee Mami, ich hab hier keinen Platz, kannst seine Matraze in den Keller legen, der ist gross genug. (ich kenne meinen Sohn so nicht.)
Als ich ihm dann noch sagte, dass wir wohl in den Europapark fahren werden (er liebt den Europapark) meinte er erneut, ihr könnt gehen ich bleibe zu Hause danke. (und ich verstehe meinen Sohn)

Ich muss ja den Kurzen von meinem Freund in Deutschland holen (sind rund 800km pro Weg). Als ich mich dann getraut habe zu sagen: heim fahr ich den dann aber nicht auch noch, sonst hab ich gar nichts von meinem Urlaub, war die Hölle los..
Nach langer Diskusion kam dann aber die Einsicht von meinem Partner. (er hat keinen Führerschein)

nun mein eigentliches Problem: in meinen Augen hat der Kurze von meinem Partner absolut keinen Anstand, dem wird regelrecht alles in den Popo geschoben. wenn der bockt dann seckeln alle, was ich absolut nicht verstehe.
Ich habe hier bei mir Regeln und an diese Regeln muss sich meiner halten, macht er das nicht, gibt es eine Strafe. Gegessen wird was auf den Tisch kommt und kennt man es nicht wird gekostet. Der Kurze von meinem Partner ruft dann, erfahrungsgemäs einfach: WÄH IH DAS ESS ICH BESTIMMT NICHT! dann wird geseckelt und der gute Herr bekommt was anderes. (und wenn 20 verschiede Menüs gekocht werden) zum Frühstück isst er nur Fellinchen mit Nutella. (was auch immer diese Fellinchen sind, die haben wir hier nicht und ich werde auch keine holen) oder dann isst er Tafel weise Schokolade oder Keckse und was weiss ich.
Ich weiss jetzt schon, das es eine Horrorwoche wird (hoffe er will nach 3 Tagen heim.. srry)
Ich gebe mir echt mühe mit ihm klar zu kommen, aber irgendwas sträubt sich gewaltig in mir... Wie soll ich damit umgehen? Was soll ich machen? Hab schon Bauchschmerzen und schlaflose Nächte wenn ich bloss daran denke das der kommt.
Weitere Themen finden zu
Alltagsgeschichten

3 Antworten

1
Avatar
Puuh- da würde ich aber mächtig dagegenhalten. Lass Dir ja nicht auf der Nase rumtanzen- oder willst Du dich weiterhin f...
0
Avatar
Sorry aber sag deinem Partner klip und klar die Meinung wie und was du über das ganze Denkst!
4
Avatar
Warum schreibst du von ihm immer "der gute Herr? Glaub mir, der Junge spürt deine Abneigung gegen ihn- was die Sache nic...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info