Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkOhrenkorrektur bei Kindern? Schönheits-OPs bei Kindern?

1
0
Hallo alle miteinander!

Gestern hatte ich eine hitzige Diskussion mit meiner Schwester. Bei uns in der Familie ist es üblich, dass "Segelohren" vererbt werden. So haben auch meine Kids leicht vom Kopf abstehende Ohren - total niedlich und fällt uns allen im Alltag überhaupt nicht auf. Sie sehen eben so aus, wie sie aussehen. Warum Komplexe entstehen lassen, wo keine sein müssten?

Jedenfalls ist meine Schwester da anderer Meinung und hat meiner Nichte erst neulich die Ohren anlegen lassen. Ich war geschockt... Abstehende Ohren bei Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen sind doch kein Grund für eine OP - egal in welchem Alter, es gibt keine Entschuldigung meiner Meinung nach. Meine Nichte hatte keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen, muss dazu noch gesagt werden.

Was haltet ihr von solchen Schönheits-OPs bei Kindern?
Weitere Themen finden zu
Schönheitschirurgie

3 Antworten

2
Ich halte nicht davon. Ausser dann, wenn das Kind darunter leidet. Ansonsten kann das Kind als Erwachsener dann ja immer noch selber darüber entscheiden.
2
Mein Gott lasst doch die Leute das machen was sie für richtig halten! Wenn du das schlimm findest was deine Schwester gemacht hat, kann dir das egal sein weil es nicht dein Kind ist. Und du machst das mit deinem Kind so wie du es für richtig hältst und nicht das was andere für richtig halten. Wenn das deine Meinung ist dann ist doch das wunderbar und steh auch einfach zu 100% dazu. Kann dir egal sein was jetzt diese fremden Leute hier im Forum denken.

Ich finde es eher schlimm wie sich andere Mütter oder einfach andere Menschen ständig das recht nehmen über das Handeln anderer Mütter zu urteilen! Es ist schliesslich jedem selber überlassen was wie wo warum!

Ich habe Ohrringe mit 6monaten gekriegt weil MEINE ELTERN DAS SO WOLLTEN! Mein Gott heute wirst du als Rabenmutter verurteilt wenn du das deinem Kind antust. (Würde es bei meinem Kind auch nicht tun weil ich es nicht mal niedlich finde aber habe auch kein Problem wenn es andere tun, geht mich nämlich auch nix an). Wir alle haben es überlebt und viele andere Dinge auch die man früher anderst gemacht hat. Chillt mal liebe Mütter und hört auf ständig über andere zu kritisieren und sucht euch stattdessen ein anderes Hobby! Uff.....
Ach ja und verschwendet nicht eure Energie für so unnötige Dinge. Investiert diese Zeit lieber für was besseres... nur so als Tipp.

Leben und leben lassen!

1 Kommentar

0
Warum schreist du so?
1

Da muss ich widersprechen. Natürlich kann man nichts gegen die Vererbung tun. Aber wenn es ein Problem gibt, das man lösen kann, warum sollte man es nicht tun? Ich spreche hier nicht vom Aussehen, sondern von der psychischen Belastung, mit der die Kinder umgehen müssen, wenn sie wegen ihrer großen Ohren verspottet werden.Das Anlegen von Ohren bei Kindern ist eine weit verbreitete Sache und ich weiß, dass einige von ihnen zu einer Operation für abstehende Ohren greifen, um ihre Kinder selbstbewusster zu machen. Obwohl eine Ohrenkorrektur ohne Operation auch möglich ist, wenn du Maßnahmen ergreifst, wenn dein Kind noch ein Säugling ist. Der Sohn meines Freundes hatte eine Ohransteckung, als er geboren wurde. Kurz darauf haben sie das Earwell Infant Ear Correction System eingesetzt und seine Ohren neu geformt. Es war also keine Operation danach nötig. Wenn das Kind mit seinen Ohren in Ordnung ist und sich keine Sorgen machen muss, dann liegt es natürlich an ihm als Erwachsener, seine Ohranheftungen nachträglich zu korrigieren. Mehr kannst du hier sehen.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info