Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkReligion - Glaubst du an Gott? Oder glaubst du ans Geld?

2
0
Ich frage dich? An was glaubst du? Was ist dein Leben? Und deine Sicherheit? Ist es das Geld oder der glaube an Gott? Ich beobachte das die Menschen immer mehr ans Geld glauben und an deren Sicherheit?! Sie machen das Geld zu einem Gott!? Geld ist wichtig und es braucht es zum Leben. Geld gibt dir eine gewisse Ruhe und Sicherheit! Aber wenn das Geld wichtiger ist wie das wissen das alles von einer Hörern Macht kommt wie Essen usw.

Die Menschheit verlässt sich immer mehr auf die Technik und Ihr Schaffen und Ihre Erschaffung?! Sie denken das was (SIE Machen? Ist das was Leben und Sicherheit ist?! Dabei ist alles was Irdisch ist Vergänglich! Auch du bist Vergänglich und Sterblich! Ich weiß aber das sehr viele Menschen das Verdrängen! Du kannst alle Irdischen Reichtümer haben?! Geld ja Millionen Besitzen?

Aber die Frage ist bist du dann Glücklicher und Zufriedener? Frage dich wo dein Herz ist? Was ist dein Glaube? Viele Menschen Rennen dem Geld und dem Luxus hinterher? Arbeiten bis zu Umfallen? Nur wegen dem Geld? Ist es das Wert? Frage dich!
Weitere Themen finden zu
Geld Glaube Religion

45 Antworten

8
Avatar
Ich glaube an Gott, gehe in die Kirche, ich glaube an Engel. Ohne all das, könnte ich nicht leben. Aber ebenso kann man ...
6
Avatar
Hallo, das ist doch keine Frage von entweder oder!
-2
Avatar
Wenn das eine Frage ist :-) Ich glaube an Geld... Gott Kirche etc. ist eine reine Folks Psychiatrie, wenn ich an was gla...
2
Avatar
Dieser einer Sternenhimmel meint Floskel,? Du glaubst an dich? Und ja es ist Richtig du kannst dich anfassen,solange du ...
2
Avatar
Was ist Babysprache?
1
Avatar
Babysprache: Schon die ganz Kleinen haben bereits fünf verschiedene Babylaute für verschiedene Situationen zur Verfügung...
3
Avatar
Danke für die ausführliche Ausführung über die Babysprache. Dennoch kann ich keine Parallelen von der Babysprache zu Wol...
2
Avatar
Und auf welchen Drogen genau ist denn dein inneres Kind, bzw. dein "geistliches Baby"??
4
Avatar
Hallo, dann schreib nicht mehr, wenn du uns alle so geist- und rücksichtslos findest.
0
Avatar
when you are dead, you don't know that you are dead. It is difficult only for the others. It is the same when you are st...
-1
Avatar
Hier noch die Quellenangabe zu diesem englischen Zitat (by SlubberBub): www.redbubble.com/people/slubberbub/works/108824...
3
Avatar
Reich ist ein Mensch der zufrieden ist mit dem was er hat, denn wenn ein Mensch ein Dach über dem Kopf hat, sein Essen t...
2
Avatar
Geld ist notwendig und es beruhigt wenn man genug hat. Aber es gibt doch so viele Dinge die man nicht mit Geld oder Gold...
3
Avatar
Für alle die Jesus als ihren Retter annehmen, und ihm ihr Leben anvertrauen, wird er der Retter sein.Aber die Bibel spri...
1
Avatar
Da in diesem Forum ja nur Erwachsene schreiben, ist es für mich etwas merkwürdig, dass man über Märchenbuch, oder nicht ...
1
Avatar
Der Glaube an das Geld? Für mich ist es kein Glaube sondern tatsache...Geld gibt es ,jeder kennt es. Die Frage ist es wa...
2
Avatar
Ich glaube nicht an Gott - für mich nicht logisch, erklärbar und nachvollziehbar. Geld braucht man zum Leben, ohne geht ...
2
Avatar
@ 1976 Für mich wäre das Leben ziemlich trostlos wenn ich nicht an Gott glauben könnte. Der Glaube schenkt mir jeden Tag...
4
Avatar
Es ist sehr interressant all das zu lesen was über Glauben und Gott geschrieben wurde. Glaube ohne persönliche Beziehung...
3
Avatar
Also ich bin Atheist, lasse aber jedem seinen Glauben, solange er ihn mir nicht aufdrängt. Wenn jemand gläubig ist und A...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info