Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSchlechte Gedanken... Meine Frau und meine Kinder...

3
0
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder, die dümmer nicht sein können. Ich habe mir von Anfang an eine grosse Familie gewünscht und hatte das Glück, eine Frau zu treffen, die diesen Wunsch teilte. Leider musste ich im Laufe der Jahre feststellen, dass meine Kinder allesamt strohdoof sind. Versteht mich nicht falsch, sie sollen keine Hirnchirurgen werden, aber selbst einfache Aufgaben, die andere in der Schule beherrschen, schaffen sie nur mit Mühe und meiner Hilfe. Hausaufgaben sind ein Graus und wenn man für eine einfache Aufgabe, eine halbe Stunde da sitzt, und immer wieder erklärt, kommt man langsam ins Schwitzen.

Ich liebe meine Kinder, keine Frage. Aber gleichzeitig hasse ich ihre Einfältigkeit. Vermutlich haben sie das von meiner Frau. Auch sie ist etwas schlicht. Ich hatte bis jetzt eigentlich nie ein Problem mit ihrer Intelligenz, aber ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass sie schuld daran ist, dass unsere Kinder nur ein Vakuum im Kopf haben. Ich beichte also, dass ich meine Frau dafür verachte und meine eigenen Kinder mir auf die Nerven gehen. Am liebsten würde ich einen Neustart machen und meinen Nachwuchs mit jemandem haben, der mehr im Leben erreicht hat als sie. Ich hoffe auf Vergebung für meine egoistischen Gedanken
Weitere Themen finden zu
Familienleben

10 Antworten

7
Mir wird übel. Der einzige der hier Strohdumm ist, bist DU!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Strohdumm ist; vier Kinder zu zeugen.
4
Der Troll wieder :):):)
2
Oje, auch ich glaube an einen Fake! Solle es aber wirklich deine Meinung sein, dann tust du mir Leid, das heisst eigentlich tut mir deine Familie Leid. Du scheinst aber auch nicht über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Hast du schon einmal daran gedacht, dass deine Kinder eine Lernschwäche haben könnten?

Meine beiden Jungs haben LRS (Lese- und Rechtschreibschwäche)
Das kann sehr anstrengend sein, braucht viel Geduld.

Also erst überlegen dann schreiben.....
4
Wenn Du meinst Andi, das Problem mit den Kindern, deren tiefe Intelligenz, sei damit aufgehoben indem Du eine kluge Frau Dir suchst- bist Du in der Tat selber naiv und etwas minder bemittelt.

Es gibt auch die Möglichkeit den Kinder praktisches Wissen zu vermitteln, wenn die ihnen die Theorie nur schwer in den Kopf geht. Sie also handwerklich zu fordern. Und auch "dumme" Menschen haben ihren Platz und Aufgabe hier auf der Welt und sie können durchaus glücklich sein, manchmal mehr als der Bewusste.

Und an alle hier: Seid wenigstens nun aber auch ehrlich: Es ist wirklich bedeutend einfacher wenn man Kinder hat die klug und willig und selbstständig sind und eine Schulkarriere mit links meistern. Davon träumte auch ich vergeblich und diejenigen welches solches Glück besitzen haben viel weniger Streit mi den Kindern deswegen und mehr eigene freie Zeit in denen sie lernen.

Schuldzusprechung bringt nur Pech ins Leben. Gott hätte ja auch machen können das sie Deine Intelligenz erben Andi- die Chance stand 50:50, die Frau ist also nur wenn überhaupt zur Hälfte schuld gewesen bei der Zeugung. Die andere 50 Prozent gehören zu Dir Andi. Das sei ein dummer Gedanke jetzt? Nun, das ist Schuldsucherei auf diese Art auch. Es ändert nicht das Problem und bringt nur noch mehr Kummer und Aerger und verschlimmert die Gesamtsituation. Dafür kannst aber nur Du was und dafür bist Du schuld mit Deinen negativen Gedanken. also übernimm Verantwortung dafür und lasse solche Gedanken einfach zukünftig links liegen. Klar mag es stimmen, trotzdem hilft diese Erkenntnis nicht wirklich.

Und wenn wir schon bei Gott sind: Du hast Dir dieses Schicksal selber ausgewählt bevor Du inkarniert bist. Wir sind alle hier auf der Erde um zu lernen. Es geht immer darum in Selbstliebe zu kommen und später die Liebe anderen Menschen zu geben, selbstlos, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Du hast mit diesen 5 Seelen den Vertrag abgeschlossen dies mit ihnen zu lernen und ihnen als Lehrer da zu sein damit sie das lernen können.

Vier Kinder zeugt man über einen längeren Zeitraum. Du hast also genügend Zeit gehabt um festzustellen dass Deine Frau nicht so intelligent ist, aber dafür sicher andere tolle Qualitäten besitzt. Trotzdem hast Du weiter gemacht und noch mehr Kinder gezeugt. Erinnere Dich wieder an die positiven Seiten Deiner Frau und beginne einen Neustart, aber indem Du ja zu Deinem Dir selber gewählten Schicksal sagst und Deine Gedanken auf das Positive richtest.
Mache also besser einen Neustart mit Dir selbst statt mit einer anderen neuen Frau, denn mit einer anderen Frau schiebst Du die Problematik auf die Seite, aber sie ist nicht gelöst. So würde jetzt schon fest stehen, dass auch dies später "bachab" geht. Denn der Lernauftrag wurde nicht gelöst. Dein Zauberwort heisst Akzeptanz finden.

Viel Glück!!

1 Kommentar

2
Danke Aargauerin!
1
Die Problematik kann sogar noch von einer höheren Warte aus gesehen werden.

Es geht wirklich immer nur um das Thema "Ego" im Leben. Egoistische Gedanken = Ego. Das Wort hast Du gut gewählt Andi. Das Ego ist der Gegenspieler und versucht immer zu verhindern dass man in Selbstliebe kommt und Liebe lebt. Manchmal hilft das Ego aber sogar ungewollt bei Menschen, die sich immer opfern und Liebe nonstop geben aber nie an eigene Bedürfnisse denken. Die Seele und Führung von oben will somit Schluss und endlich eigentlich eine "bewusste" - und auch so gelebte- "Liebe" bei uns erzielen.
Das Ego ist wie eine Art Werkzeug zu verstehen, und damit wird man vom Universum/ Gott geführt.

Wie bist Du selber aufgewachsen Andi? Lernte man Dich pflichtbewusst zu sein und war die Schule Hauptmittelpunkt? Hat man Dir Liebe gezeigt und gelebt? Glückliche Kindheit? Bist Du akzeptiert und anerkannt gewesen bei Deinen Eltern? Hattest Du unter Selbstzweifel gelitten? Wie ist Dein Selbstbewusstsein gewesen?

Der Haupt-Lernauftrag in diesem Leben zeigt sich meist schon in der Kindheit.

Fehlanzeige, auch das eigene Elternhaus war nicht super? Dann hast Du Deine Frau unter anderem gewählt weil sie Dir das gab und zeigte: Selbstlose Liebe. Weil sie Dich in den Mittelpunkt stellte und Dich bewunderte. Dem Ego schmeichelt das sehr. Endlich jemand der einem nimmt und akzeptiert so wie man ist. Aber es hat einen Haken das Ganze: Das Wort heisst Abhängigkeit. Wehe wenn sie das mal nicht bringt oder zeigt, dann fühlst Du Dich nicht mehr so toll. Und man beginnt rum zu stänkern. Das ist die Abhängigkeit. Dann kommt noch das Ego und flüstert Dir fiese Sätze ins Ohr. Denn ohne diese selbstlose Liebe und Erhöhung Deiner Person von Deiner Frau her stehst Du blutt da, das wäre dann die eigentliche Wahrheit und Problematik. Du kannst Deinen eigenen Mangel tief drin im Herz nicht mehr verstecken. Jeder würde sehen dass Dein Problem ist, dass Du noch nicht alle negativen Seiten und Erlebnisse in Dir drin richtig akzeptiert hast. Dass Du eigentlich Dich selber noch zu wenig liebst. Und wer zeigt sich schon gern nackt, symbolisch gesprochen? Der Mensch tendiert dazu statt hinzuschauen zu kaschieren- also schnell einen anderen Umhang überwerfen. Das Ego bietet schnell viele Umhänge zur Auswahl. Statt sich Zeit zu nehmen, zu reflektieren, sich und anderen vergeben und lernen, dass alles bei sich selbst beginnt. Das würde wieder symbolisch gesprochen bedeuten, dass man selber den Faden und Farbe wählt um sich selber ein Kleid oder Umhang zu weben, Stück für Stück, so wie es für einem das Beste ist. Ein solcher Umhang hält allen Stürmen des Lebens stand.

Warum ich all das schreibe ? Damit Du die Rolle Deiner Frau für Dich besser verstehst und findest. In der Hoffnung, dass Du damit dankbarer wirst ihr gegenüber und sie als wertvoll betrachtest, weil sie Dich auserwählte um mit Dir durchs Leben zu gehen und Dich in Deinen Lernprozessen zu begleiten. Nicht nur Du hast sie gewählt, sie umgekehrt Dich auch! Auch sie hat sich beim Inkarnieren bereit erklärt, Dir Deine Schattenseite aufzuzeigen, wie zum Beispiel falsche Glaubenssätze, falsche Verhaltensmuster usw. Vielleicht hat sie sich auch bereit erklärt, eine Art wie Spiegel für Dich zu sein- also Dein Verhalten zu spiegeln. Alles nur damit Du zur bewussten Liebe findest. Zu so einer Aufgabe ja zu sagen, das ist selbstlose Liebe.

Wer mit sich selbst im Reinen ist, hat es bedeutend leichter im Leben. Denn Negatives zieht Negatives an und Positives Positives.

Es geht auch anders:

-Es kann sein dass Ihr Zwei schon in einem früheren Leben zusammen ward. Vielleicht habt Ihr eine Aufgabe nicht gut gemeistert und bekommt in diesem Leben nochmals die Chance es besser zu erfüllen.

-Vielleicht war Eure Liebe schon damals so stark dass Ihr wieder Euch freiwillig dazu entschieden habt in diesem Leben einander zu begleiten mit den Lernaufgaben.

- Vielleicht geht es um Karma-Ausgleich Vielleicht waren in einem anderen Leben die Rollen umgekehrt: Sie war intelligent und Du warst dumm. Ihr habt das nicht gut gemeistert damals. Darum kommt es noch einmal auf Euch zu.

- Vielleicht bekamt ihr in einem früheren keine Kinder. Und darum habt ihr zueinander gefunden. Oder einer von Euch hat das bestellt: Viele Kinder zu haben.

- und so weiter und so fort.....

Ich will damit aufzeigen, dass Du begreifen sollst, dass das schon seine Richtigkeit hat so. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Deine Frau für Dich persönlich wichtig ist. Es muss so sein, von oben geführt. Und auch fühle ich, dass es Dir gar nicht so ernst ist damit eine kluge Frau zu suchen. Du hast nur mal Dir eben Luft verschafft, indem Du auf einem anonymen Forum böse Gedanken niedergeschrieben hast. Es hat Dir geholfen tief in das Dunkle Deines Herzens zu blicken. Das ist auch gut so und dunkle Seiten haben alle in sich. Erkenne , dass es keine einfache Lösung gibt, dass das leider nur Wunschdenken vom Ego her ist und dass der Weg anders ist als gewünscht. Aber reiner und lichter im Ziel.

Denn Andi, Du wirfts Deiner Frau kein falsches Verhalten vor. Nur mangelnde Intelligenz. Der Rest scheint gut zu sein. Irgendwann im Leben wirst Du erkennen, dass es nicht auf den IQ ankommt. Herzensbildung- das ist das A und O im Leben.

Darüber definiert sich glücklich sein.

1 Kommentar

2
Deine Worte haben mich sehr berührt! Vielen Dank
4
Bist du dieselbe Person welche sich vor ziemlich langer Zeit über seine doofe Frau geärgert hat welche mit den Zwillingen nicht zu recht kam? Oder der gleiche Troll? Die tonalität ist identisch. Wenn ja dann
- tut es mir leid dass du mit dieser Frau noch zwei weitere Kinder gezeugt hast.
- tut mir deine Frau leid dass sie dich nicht schon längst verlassen hat.
Wenn du alles im Griff hast kümmere du dich mehr um die Kinder. Unternimm was geh in den Wald schau Pflanzen an Koche und backe mit ihnen geh ins Schwimmbad. Da kann man auf praktische Art viel lernen: Uhrzeit abwägen planen mit Geld rechnen Wortschatz...
Dummheit ist lernbar und nicht angeboten...

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich kenne auch eine Frau die 3 mal die LAP nicht bestanden hat.. ihr Mann auch nicht. Das gemeinsame Kind ist Hochbegabt:D
1
Das stimmt so nicht July. Es gibt Menschen die werden mit einem tiefen IQ geboren. Und das ändert sich trotz guter Frühförderung nicht.

Es gibt diverse spannende Studien darüber. So ist es zum Beispiel durchaus nicht gewährleistet dass gebildete und intelligente Menschen auch intelligente Kinder haben. Im Gegenteil: Man fand heraus dass es sich immer wieder auszugleichen scheint und auch weniger begabte Menschen sehr intelligente Kinder haben. Die Weitervererbung ist nicht automatisch garantiert.
2
Ich hatte nie vor meine Frau zu betrügen? Woher nimmst du diese Vermutung?!
1
Nicht angeboten? Meinst wohl angeboren ;)
1
Oder der gleiche Andi der seiner Frau fremdgehen wollte. Auch die gleiche Tonalität.
1
Ich schreibe hier erst zum zweiten mal! Aber ich merke schon, dass ich hier nicht Wilkommen bin. Ich Danke Aargauerin für ihre Worte.
Tschüss!

1 Kommentar

1
Andi, du brauchst nicht zurück zu krebsen oder gar zu verabschieden.
Es ist anonym hier. Und somit herrscht freie Meinungsäusserung - für Dich aber auch für diejenigen die Dich vorschnell als Troll einstufen und empört sind.
Damit müssen alle klar kommen.

Und diejenigen Menschen die Dich verurteilen weil Du verurteilst merken nicht, dass sie genau dasselbe tun und eigentlich keinen Deut besser sind.
Sie haben Dich angetriggert und Du hast sie angetriggert.

Für mich ein herrliches praktisches Beispiel von Negatives zieht Negatives an- also Gleiches zieht Gleiches an.

Schöner Abend allerseits.
2
Ich sage immer für die Dummheit kann man nichts, doch für die Blödheit. Wo fängt was an? Für jeden wo anders!!!

Jeder Mensch ist ein Glied in der Gesellschaft und wird gebraucht. Wenn es nur so "gescheite" geben würde wie dich, wäre die Gesellschaft Strohdoof!

Wie kann man nur so über seine Kinder schreiben, diese haben sicherlich eine andere Stärke! Weisst Du wo? Dort fördern und das andere mit anderen Möglichkeiten auch fördern. Es gibt heute so vielen Stellen und Hilfe für schwache Schüler...

Dumm heisst noch lange nicht, das sie blöd sind, sie haben ev. einfach einwenig länger etwas zu begreifen. Du bist wahrscheinlich schon gescheit zur Welt gekommen. Frag mal bei Deinen Eltern nach?...

Nun gut...
2
Zum kotzen... ich glaube nicht, dass deine Frau an Intelligenz Mangelt sonder du. Eine schlauer Mensch würde nie solche Müll über seine eigene Kinder, die er liebt schreiben. Wach bitte auf, du bist der ein Problem hat nicht deine Kindern...

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Bin sehr stolz auf mein Deutsch, den ich lebe seit einem Jahr hier und ich kann mich hier sehr gut verständigen machen. Ich habe viel erreicht, was sehr wenigen Migranten in so wenig Zeit erreichen. Natürlich machen ich Fehler, das ist nicht meine Muttersprache aus Fehler lernt man.
0
Lern erst mal richtig Deutsch!
3
... hier wimmelts ja von "edlen Moralisten"... mir ist allemal ein Mensch lieber der zu seinen "Schlechten Gedanken" steht, als all die "vornehmen Heuchler"...! Wer das "Abgründige" im Menschen leugnet, hat noch die rosarote Brille auf....
Zum Thema:
Wenn ich an all die ehrgeizigen Eltern denke, die ihre Kinder ins Gymi pushen, oder "Stars" aus ihnen machen möchten, etc. (ich weiß wovon ich schreibe) dann wundern mich solche "Schlechten Gedanken" überhaupt nicht... toll das es noch ehrliche Leute gibt....

1 Kommentar

1
Dem schliesse ich mich an...
0
Email: [DATENSCHUTZ! E-Mail entfernt vom Admin!]

1 Kommentar

0
Ähm ja? Was soll das?

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info