Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSchwanger und in der Lehre - ich weiss echt nicht weiter...

1
0
Hallo zusammen
ich bin 18 und habe vor ein paar Tagen festgestellt das ich Schwanger bin. Ich bin mitten in der Ausbildung und in einem Jahr habe ich meine LAP. Jetzt weiss ich echt nicht weiter. Mein Freund und meine Eltern haben sofort gesagt das Sie mich unterstützen damit ich meine Lehre beenden kann. Aber ich habe Angst das mein Chef mich rausschmeisst wenn Er erfährt das ich Schwanger bin.
Ich liebe meinen Beruf und will unbedingt die Lehre abschließen.
Ist das überhaupt möglich mit Baby
Weitere Themen finden zu
Lehre Schwanger

11 Antworten

6
Avatar
Hallo Luftschloss Dein Chef kann und darf Dich gar nicht rausschmeissen, wenn Du schwanger bist, zudem denke ich, wenn e...
12
Avatar
Nach der 40 kommt die 18???
3
Avatar
Natürlich ist es möglich, die Ausbildung zu beenden. Du hast gute Rückendeckung von deinem Umfeld, das macht vieles leic...
1
Avatar
Hallo Luftschloss Dein Chef kann dir nicht Künden da Du im Mutterschaftsschutz bist. Rede genug früh mit Ihm damit ihr L...
1
Avatar
Dein Chef darf dir nicht künden, wenn du schwanger bist. Von daher bist du abgesichert. Und wenn dich deine Familie und ...
2
Avatar
Nur Mut. Meine "Oberstiftin" wurde im 1. Lehrjahr schwanger und mein damaliger Lehrbetrieb hat sie durch diese Zeit begl...
0
Avatar
Es gibt in jedem Kanton eine Lehrlingsschutzstelle. Wenn du Probleme bekommst melde dich dort.
2
Avatar
Hallo Luftschloss ich hatte befürchtet dass meine Karriere aufgrund der Schwangerschaft ins Stocken gerät. Im Gegenteil,...
2
Avatar
Ich wünsche dir ganz viel Glück und finde es Top das deine Eltern hinter dir stehen sowie der Vater des Kindes. Ich selb...
1
Avatar
In welcher Woche bist du denn? Aus deinem Schreiben geht hervor was der Papa und die Grosseltern denken, aber was geht i...
0
Avatar
Salü! Alles ist möglich, wenn deinem Eltern steht zu dir das ist möglich, ich würde mit chef besprechen und Klarheit sch...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info