Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSchwiegermutter nimmt mich nicht ernst, sie betreut meine Tochter

2
0
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem.. meine Tochter ist 8 Monate alt und wird ab März jeweils am Montag und am Dienstag von der Grossmutter betreut. Nun ist es so, dass ich als Mutter bestimmte "Anforderungen" habe. Meine Tochter hat zum Beispiel spezielle Essgewohnheiten (isst nur Früchtebrei, mit Gemüsebrei habe ich keine Chance). Nun will die Grossmutter ihre eigenen Breie verwenden und nicht meine die ich mitbringe. Zudem will sie Fleisch verwenden und ich möchte das nicht. Ausserdem will sie unbedingt der Kinderwagen von ihr benutzen der aber nach vorne gerichtet ist. Auch das möchte ich nicht. (mein Kind soll bis Jährig nicht nach vorne gerichtet sein). Dazu belächelt sie meine Ansichten und meine Abläufe mit meiner Tochter.
Ich bin ratlos, habe das Gespräch gesucht aber kein gutes Gefühl dabei. Mir fällt es extrem schwer sie bei der Schwiegermutter zu lassen und das merkt natürlich dann meine Tochter auch:-(
Was soll ich tun?
Liebe Grüsse
Weitere Themen finden zu
Grosseltern Kinderbetreuung

30 Antworten

15
Avatar
Du hast 3 Möglichkeiten: Schwiegermutter wechseln Andere Betreuungsperson Oder du lässt dein Kind los und gibst es bedin...
2
Avatar
Mein Rat: lass dein Kind an einem Ort betreuen, wo es so läuft wie du das möchtest. Eine solche Schwiegerhexe könnte mir...
3
Avatar
Ich würde mir auch eine andere Betreuungsperson suchen, haupgsächlich eine, die mich und meine Ansichten respektiert! Es...
7
Avatar
Es geht nicht um Ängste und Perfektion, sondern dass die Schwiegermutter sie als als erwachsene Person bevormundet. Und ...
3
Avatar
1. Kannst du deinen Mann einbeziehen? Schliesslich handelt es sich um seine Mutter, seine Frau und seine Tochter. Vielle...
6
Avatar
Wenn der Konflikt hingegen gross und die Fronten verhärtet sind und die Schwiegermutter zu keiner Ansicht gelangt, würde...
5
Avatar
Also wenn du keine Möglichkeit hast dein Kind an einem anderen Ort betreuen zu lassen, dann würde ich wenigstens einen K...
1
Avatar
Da bist du jetzt echt in der Zwickmühle. Genau aus diesen Gründen möchte ich meine Kinder nicht regelmässig von den Gros...
28
Avatar
Ich finde, man darf den Ball auch einbischen flach halten.... Spielt es denn wirklich eine sooo grosse Rolle, ob das Kin...
2
Avatar
Du hast wenigstens eine Schwiegermutter. Die Alternative ist eine Krippe. Ob es dort besser ist frage ich mich. Dein Kin...
3
Avatar
Hallo Schwierig. Scheinst ja auf deine Schwiegermutter angewiesen zu sein. Versuche es doch mal mit einem Kompromiss. Du...
4
Avatar
Ich kenne das gut, ich selber habe eine sehr schwierige Schwiegermutter. Meine Schwiegermutter ist sehr religiös - wir g...
3
Avatar
Wenn ein Kind ganz genau nach den Vorstellungen der Mutter betreut werden muss, dann wird ihr nichts anderes übrig bleib...
0
Avatar
Ich habe eher das Gefühl sie will es machen wie man es früher gemacht hat. Fertignahrung ist tabu. Der alte Kinderwagen ...
1
Avatar
Hatte all das auch. Und es hörte nie auf... kam immer wieder Neues dazu als die Kinder grösser wurden. Darum mein Tipp: ...
4
Avatar
Dann verzichtet auf den Luxus und du bleib zu Hause. Man kann auch mit wenigem zufrieden sein. Kannst dankbar sein wenn ...
1
Avatar
Danke für Eure Meinungen. Sie haben mich alle auf eine Art zum nachdenken gebracht. Ich arbeite 80% und das in einer Kri...
2
Avatar
Also du hesch jo figgi und mühli nimm doch wirklich dein Kind mit in die Krippe. Dann siehst du was sie isst und wie es ...
5
Avatar
Liebe Charlotte Werde bitte toleranter und schätz den Einsatz deiner Schwiegermutter. Dieser ist nicht selbstverständlic...
3
Avatar
liebe charlotte was du hast ist ein luxusproblem, wenn ich meine kinder abgebe zum hüten, muss ich einige eigenheiten de...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info