Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkSuche Tipps für Ausflüge und Unternehmungen mit 8-jähriger Enkelin?

1
0
Bin auf der suche nach Tipps für Ausflüge mit meiner 8-jährigen Enkelin. Ich habe schon einiges mit ihr unternommen und gesehen. Bin gespannt auf eure Vorschläge. Ich bin im Besitz von GA und Enkelkarte.
Weitere Themen finden zu
Ausflüge Ausflugstipp

5 Antworten

0
Woher kommt ihr denn?

Spontan kommt mir das Trampolino in Dietikon in den Sinn.

1 Kommentar

0
Hallo Anita
Wir wohnen in der nähe von Solothurn.
0
Bern besuchen. Übernachten in der Jugi direkt unter dem Bundeshaus. Spaziergang der Aare entlang bis zum Tierpark Dählhölzli. Aufs Münster steigen, die Aussicht ist herrlich! Bern hat viel zu bieten.

1 Kommentar

0
Hallo Vollmond.
Ja Bern ist super für Kinder, da kennen wir das meiste schon. War da viel mit den zwei grösseren Enkel. Die Jungs waren für alles offen und zu begeistern. Das Mädchen ist da etwas schwieriger.
1
Besuch auf dem Munot (Schaffhausen)
Besuch im Gletschergarten (Luzern)
Stadtbummel und Fahrt auf dem Limmatschiff durch Zürich
Zoo Zürich
Wanderung über den Pfannenstil und das Meliere Tobel
Wanderung auf den Üetliberg
Kinderzoo Rapperswil
Besuch auf dem Atzmännig (Rodelbahn)
Badeplausch im Alpamare (Pfäffikon SZ)
Badespass am Katzensee (Zürich)
...

1 Kommentar

0
Hallo 1976
Danke für deine Vorschläge. Der Zürcher Zoo, Uetliberg, Rapperswil, Alpamare haben wir durch. Klar kann man das alles mal wiederholen, freue mich aber mit den Kindern immer auf was neues. An den Gletschergarten habe ich nicht gedacht, das wäre was wo ich meine Enkelin auch begeistern kann.
1
Ausstellung Schokolade Frey
Rundfahrt Hallwylersee
Schloss Hallwyl
Schloss Lenzburg (lustig mit Figuren die sich bewegen)
Umweltarena Spreitenbach
Technorama Winterthur
Naturmuseum Aarau
Zoo Basel
Rheinschiffahrt Basel - Rheinfelden
Zwergliweg Muggenstutz Hasliberg
Ballenberg Hofstetten

1 Kommentar

0
Hallo Flora
Das Schloss Lenzburg werde ich mal anschauen, das ist sicher was für meine Enkelin. Danke für den Tipp.
0
Abendrot, in Solothurn gibt es doch den Indoor-Kinderspielplatz Nilpfi für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren. Gerade ideal für deine 8-jährige Enkelin.
Da der Internet Link: www.nilpfi.ch

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info