Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkTransgender Kinder in der Schule

1
0
In der Klasse unserer Kinder ist nach den Ferien plötzlich ein Mädchen, das vorher ein Junge war. Wir wurden von den Eltern und der Schule informiert. Aber unsere 8-jährige Tochter begreift das nicht ganz. Sie will auch nicht darüber sprechen. Es ist auch für die Erwachsenen schwierig.
Weitere Themen finden zu
Gender

5 Antworten

0
Am allerschwierigsten wird es für die Betroffenen sein. Eine gute Sendung zum Thema: https://m.srf.ch/sendungen/club/das-dritte-geschlecht
3
Es geht hier nicht um das 3. Geschlecht (Intersexualität) sondern der Junge will jetzt ein Mädchen sein.

1 Kommentar

2
Und woher weisst du das so genau? Könnte durchaus so sein, immerhin wird jedes 6000. Kind zwischen den Geschlechtern geboren. Und heute lässt man die Kinder so wie sie sind bis sie selber bestimmen können.
2
Wiso sollte das Schlimm sein?? Ist doch auch nur ein Mensch!

8 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Spätestens bei der Toilette wird es Probleme geben.. Nämlich wegen der anderen Mädchen und deren Eltern..
1
Wenn der Junge ein Mädchen sein will, steht im Pass f und bei der Toillette wird es die Damentoillette sein.
0
Ein weiteres: was steht im Pass? Vorgesehen ist nur m und f
0
Nur schon ein alltägliches Problem: welche Toilette benützen Intersexuelle oder Transgender..
0
Schau doch die Sendung dazu- dann hörst du es von einer direkt betroffenen Mutter.
0
Und was daran ist Schwierig?
0
Es schreibt ja auch niemand, es sei schlimm. Sondern schwierig. Das Thema ist in der Tat nicht einfach, für alle direkt Betroffenen.
1
Ich finde es auch nicht schlimm und wenn man das dem Kind richtig erklärt sollte das doch zu verstehen sein.
Allerdings würde ich als Eltern dem Kind einen kompletten Neuanfang woanders ermöglichen. Wo es nicht vorher schon bekannt war.
4

... verstehe die Tochter von -Andi- voll und ganz ("Sie will auch nicht darüber sprechen"). Als Erwachsener finde ich dieses "Transgender Kinder" Thema auch sehr schwierig. Ich persönlich finde "Gender Mainstreaming" aus verschieden Gründen gar keine gute Entwicklung... habe gerade zufällig vor einigen Tagen einen Parteien-Flyer im Briefkasten- die genau dieses Gender Thema aufgreifen. Da wird ein Buch erwähnt "Gendergaga – Wie eine absurde Ideologie unseren Alltag erobern will" (Autorin Birgit Kelle www.gendergaga.de). Werde mir gerne noch ein paar Docs reinziehen (srf.ch/sendungen/club/das-dritte-geschlecht) - aber es wird vermutlich nicht viel an meiner Überzeugung ändern....

1 Kommentar

1
Mein(e) Cousin(e) ist heute 20 und seit sie 4 ist fühlt sie sich als Junge, mittlerweile nimmt sie Harmone und überlegt sie die Brust weg zumachen etc. Sie hätte früher beginnen können wenn die Eltern es von anfang an akzeptiert hätten aber sowas ist eben eine Schande in Gottes Augen etc. Die Predigten waren lange wieso weshalb warum und sowas sei krank etc. Ich finde heute darf man endlich dazu stehen. Wie Schwule und Lesben die vl. Seit 60 Jahren schon gerne mit der Liebes des Lebens zusammen gewesen wären aber sowas gehörte sich damals nicht. Akzeptiert es doch einfach! Ist es so schwer? Kinder akzeptieren extrem vieles und wir Eltern reden Ihnen ein es sei Falsch, man ist rassistisch etc. Den Kindern würde es gar keine Rolle spielen würden wir Eltern und es als Vorbild nehmen behinderte,ausländer oder Genders zu akzeptieren und es als normal ansehen!
2
Unsere Tochter hatte einen Schock. Das ist fast wie wenn jemand weggezogen ist. Es fehlt ein Kind, dafür kommt ein Neues Gesicht.

1 Kommentar

0
Troll, lass mal gut sein. Ein 8 Jähriger kommt nicht mit einem neuen Gesicht. Alles Fake.

Hinweis

Auf dieses Thema kann nicht (mehr) geantwortet werden.