Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkTricks mit dem Scooter machen - gefährliches Vorhaben?

0
0
Hey Leute!

Meine Freunde haben einen Sohn. Er ist ein sehr aktives Kind. Sie haben ihm kürzlich einen Scooter gekauft. Der Junge fährt sehr gerne damit und benutzt ihn als Fortbewegungsmittel, wann immer er kann.

Jetzt hat er irgendwo im Netz gesehen, dass man mit dem Scooter auch verschiedene Tricks machen kann, ist das aber nicht gefährlich?
Weitere Themen finden zu
Freizeit

5 Antworten

1
Das sollen die Eltern beurteilen.
Es ist wichtig, das das Kind Erfahrungen macht - also egal ob gefährlich oder nicht: im Zweifel machen lassen.
1
Dann dürften ja die Kids nichts mehr tun.. auch der Schul- bzw. Fussweg kann gefährlich sein ;)
Ich find sie Stuntscooter wie auch Skateboards super für die Fitness! Wichtig ist Helm und Protectoren! Viel Spass! Kinder soll man nicht in Watte packen...

1 Kommentar

0
Ein Spruch mehr zur Verhamlosung. Schönreden und lächeln.
Man soll den Kopfeinschalten!
Nicht jeder Scooter ist für Sprünge geeignet. Material wird müde und bricht. Gibt schlimme Unfälle wenn einem das Ding mit 30km/h unter den Füssen zerbricht. Da Hilft auch ein Helm nur bedingt. Viele Kinder finden es toll von der Bordsteinkannte auf die Strasse und wieder zurück zu springen. Hab schon viele beinahe-Unfälle beobachtet. Gefahren müssen den Kids einfach erklährt werden. Auch Licht im Dunkel ist wichtig.
0

Hey.

Ich habe in letzter Zeit viele Kids gesehen, die dieses Fortbewegungsmittel benutzt haben. Es scheint cooler damit durch die Gegend zu düsen als mit einem Fahrrad... Außerdem haben sich die Technologien weiterentwickelt und es gibt so viele verschiedene Modelle zur Auswahl.

Ich nehme an, Scooter sind nicht nur für aktive Kinder schön, sondern auch für ihre Eltern. Der Elektroscooter ist ein wirklich praktisches Hilfsmittel beim Pendeln. Viele meiner Kollegen kommen mit dem Scooter zur Arbeit. Nun, es scheint, dass ich mich zu sehr von der Sache entfernt habe.

Also lautet meine Empfehlung im Grunde genommen "ja", aber Tricks dürfen nur mit einem Stunt-Scooter ausgeführt werden, die normalen Roller sind nicht geeignet. Kannst ja mal hier lesen, was ein Stunt Scooter ist.

0
muttutgut.ch
0
Ich würde sagen, dass es nicht "gefährlicher" als Skateboard fahren ist. Also einfach alle sicherheitsrelevanten Dinge wie Helm, Armschützer usw. anziehen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info