Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageVerheiratet und Affäre, wirklich Liebe?

2
0
Guten Abend, meine Lieben

Ich bin nun seit längerem in einer Affäre mit einem verheirateten Mann. Nun hat er mir gebeichtet das er mich liebt und dies von Tag zu Tag mehr. Wir arbeiten zusammen und Wohnen fast neben einander. Ich verbringe auch viel Zeit mit seiner Familie und kenne seine Frau auch wenn es mich fast innerlich zerfrisst. Aktuell geht er seiner Frau aus dem Weg und schläft oft vorm Fernseher, dass er seiner Frau ja nicht zu nahe kommt. Ich hab ihm gesagt dass wenn er es ernst meint seine Frau in der nächsten Zeit verlassen soll egal was die Halbe Stadt danach über uns redet.

Meint ihr ein Mann der es selber fast zerfrisst wenn er seine Geliebte nicht sehen kann und seiner Frau so aus dem Weg geht würde seine Frau jemals verlassen oder gehört auch so einer zu den ich sag alles zu ihr nur dass sie ja bleibt.

Muss dazu sagen dass wir aktuell total auf Sex verzichten und nur noch kuscheln und reden wie es weiter geht.
Weitere Themen finden zu
Liebe

10 Antworten

6
Wenn das kein Witz ist sollst du dich ganz arg schämen.

17 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Vasektomie kann Mann in Oesterreich/Vorarlberg ab 26 jahren OHNE Probleme /Ohne Kind durchführen lassen. Mit geringen Kosten, bei mir 520 EURO. Lass dir das Attest deines Lovers zeigen. Alles andere sind Ausreden.
0
Du bist da reingeplatscht ...dass kann vorkommen, wir sind auch nur Menschen aber du kannst doch nicht eifersüchtig auf seine Frau sein?wenn sie das ist, verstehe ich aber nicht umgekehrt.
0
Ich hatte auch mal so ein Erlebnis. Ich habe mich auf einen Mann eingelassen, der eine Familie hatte. Ich wusste von Anfang an Bescheid davon und habe mich wegen meine Bedürfnisse da eingelassen. wir kannten uns lange und es gab immer eine Attraktion zwischen uns. irgendwann ist es passiert. Ich war mir jedoch immer bewusst dass er eine Frau hat und sie tat mir auch sehr leid. zum Glück habe ich sie nicht gekannt. du sagst du kennst sie.. wie konntest du sie denn in den Augen schauen frage ich mich.
Irgendwann hat es die Frau herausgefunden. sie wollte sich von ihm trennen.. da kam er zu mir und sagte er liebt mich und will mit mir sein (ja klar er war verzweifelt darum wollte er das ..aber nicht weil er mich liebte) ich sagte ihm nein. er solle zu seiner Frau gehen und auf seiner Familie schauen. seit dem tag habe ich sie in ruhe gelassen . er schreibt mir ab und zu noch und erzahlt mir wie es ihnen mittlerweile geht. ich bin froh dass sie sich wieder gefunden haben.
Klar tat mir das weh ...aber ich wusste von anfang an worauf ich mich eingelassen habe.. und hatte niemals vor eine Familie zu zerbrechen. Jetzt sind sie immer noch verheiratet und die Frau konnte sich wieder beruhigen.
Wenn du dich auf so etwas einlässt sollst du dich im klaren sein dass er niemals seine frauen verlassen würde. und wenn er das tut wird das gleiche irgendwann mit dir passieren. du sollst dir auch im klaren sein dass Sie SEINE FRAU ist und du die die sich da eingemischt hat. Lass diese arme Frau in ruhe. Wie wäre es wenn du Sie wärst?
Wie kannst du denn eifersüchtig sein auf seine Frau und zickig reagieren wegen SEINER Frau? Du bist ja die die da reingeplatzt ist... denk mal an die arme Frau... du scheinst recht unreif zu sein. Lass diesen Mann doch einfach in Ruhe.
6
Wenn man keine Kinder will dann kann man auch noch verhüten. Und so wie ich das hier schon gelesen habe ist es so schwierig nicht, sich einer Vasektomie zu unterziehen. Wenn es der eine Arzt nicht macht dann kann man sich einen anderen suchen.

Aber eben, wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe.

Du bist mit deinem Kopf schon so drin in deiner Affäre, dass du dir gar keine Zweifel erlauben willst. Du meinst vielleicht, dass du mehr über ihn weisst als seine Frau, aber er erzählt dir das was du hören möchtest um dich bei der Stange zu halten. Und dass er seiner Frau nicht bereits reinen Wein eingeschenkt hat lässt ja auch schon tief blicken - vor allem auch, dass du in einem Forum nachfragen musst zeigt mir, dass du ihm ja eigentlich auch nicht zu 100 % vertraust.
1
Er wollte nie Kinder da aber hier leider oft Ärzte einem sagen bevor man keine 30 is oder 3 Kinder hat gibts keine Unterbindung, lassen es viele bleiben.
3
Affäre, was heisst er würde sich unterbinden lassen? Wenn er keine Kinder mehr will, hätte er dies schon lange machen lassen. Männer sind feige in dieser Beziehung. Lass dir das Attest zeigen, dann bist du sicher.
1
Nee wir wollen beide keine weiteren Kinder, er würde sich Unterbinden lassen. Er wollte eigentlich nie Kinder aber er habe dem Druck seiner Frau nachgegeben. Ich selber habe auch bereits Kinder.
4
Na dann los. Soll er sich scheiden lassen, Dich heiraten, Bambinis zeugen... kommt sicher super - bei der Ausgangslage :);)
-1
Ich weiss mittlerweile mehr über seine Vergangenheit als seine Frau. Er und ich reden sehr viel. Wäre es nur Sex würden wir uns nicht über Gott und die Welt unterhalten etc.
1
Nein Tropf, Befriedigung, Sex, Spass, Korb, Zurückweisung... Du bist mir viel zu sehr am Sexuellen orientiert und ich gehöre genau nicht zu der Sorte. Ich will jemanden kennenlernen, Vertrauen aufbauen und dazu gehört für mich auch das jemand mir von sich, seinem, Leben, seiner Situation erzählt. Wenn es zum Kreuzverhör verkommt, stimmt es für mich im Grundsatz schon nicht.
0
@ Weihnachtsmann, Warum fragst du nicht nach?
Ein Aufrichtiger Mensch übernimmt Selbstverantwortung und erfragt was ihm wichtig ist. Wie sonst willst du entscheiden können ob du das willst? Oder ist es im Moment egal, weil es eben darum geht deine Sehnsucht nach Geborgenheit, nach einer Mama bei der du im Bett der Held bist, zu befriedigen?
Wenn du Angst hast wie ein Teenager, zurückgewiesen zu werden, hast du Angst etwas nicht befriedigt zu bekommen. Du willst dann nur Befriedigung. Alles weitere ist dir egal.
2
Chaos vorprogrammiert!
-1
Anfangs wollte ich nur meinen Spass doch irgendwann später als er in den Ferien war fing ich an ihn zu vermissen und ich wurde zunehmst eifersüchtig auf seine Frau. Sobald seine Frau in der Nähe war wurde ich zickig und zeigte ihm genau dass er sich so langsam entscheiden sollte. Ich hab Gefühle für ihn und zwar ziemlich heftig sogar aktuell führe ich mich wie ein Teenager auf der umbedingt was will aber paniache Angst hat vor einer zurückweisung.
2
Sorry Tropf, sehe ich anders als Du. Wenn ich jemanden kennenlerne, beginne ich sicher nicht nachzuboren ob einer liiert/verheiratet ist. Ein aufrichtiger Mensch sagt von selbst was Sache ist.
0
@affäre
Hast du dann gefragt ob er verheiratet ist? Ich hab nicht den Eindruck, dass du ernsthaft an ihm Interessiert bist. Es war einfach gerade so bequem nur die Beine breit machen zu müssen und so zu bekommen was du wolltest.
Ob er Verheiratet ist oder nicht spielt keine Rolle. Ihr seit beide gleich. Auch für ihn war es bequem auf keine Fragen Antworten zu müssen bevor es zur Sache ging. .
Jetzt wurde euch euer Egospiel klar und nun plagt euch beide das schlechte Gewissen. Jetzt hilft nur noch die Wahrheit. Für dich keine grosse Veränderung. Bei ihm steht vielleicht seine gesamte Existenz auf dem Spiel. Sex war/ist alles worum es da geht. Wahrhaben wollen es die wenigsten.
8
Möchtest Du den eine seriöse Beziehung? Und wenn ja, möchtest Du diese mit einem Mann der Dir 3,5 Monate nicht die Wahrheit sagt? Der auch seine Familie belügt? Glaubst Du wirklich ernsthaft bei Dir sei er dann 300% anders und ehrlich und treu? Glaubst Du das wirklich?
2
Ich han ihn kennengelernt auf Arbeit und da er nie einen Ring trug und auch nicht sagte das er verheiratet sei bzw.vergeben liess ich mich darauf ein. Ich erfuhr es erst beim Geschäftsessen und da vergingen schon 3.5 Monate.
8
2. Mose 20.14
Du sollst nicht ehebrechen.

1.Korinther 6.18
Flieht die Unzucht!

1.Korinther 7.2
Aber um der Unzucht willen habe jeder seine eigene Frau und jede habe ihren eigenen Mann.
7
@Marlen:
Das hilft nicht weiter...

@Affäre:
Also wenn das wirklich stimmt, dann verstehe ich dich nicht. Wie kannst du noch viel Zeit mir der Familie verbringen.... ich könnte dieser Frau nicht in die Augen schauen. Gehe davon aus, dass wenn du von Familie sprichst auch Kinder im Spiel sind. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Was heisst denn du wusstest es nicht, wenn du doch viel Zeit mit der Familie verbringst? Du wirst ja nicht erfahren haben, dass er verheiratet ist und dann noch seine Familie kennengelernt haben.... und wenn, dann hättest du spätestens da alles beenden sollen!

Ich finde dein und das Verhalten des Mannes nur erbärmlich und habe keine Worte, die richtig ausdrücken könnten, wie ich das eigentlich finde.
4
Liebe Affäre

Ist nicht die feine Art dir nicht zu sagen, dass er verheiratet ist.

Da ich nicht glaube, dass man das eigene Glück auf dem Unglück anderer aufbauen kann, würde ich dir dir diesen Tipp hier geben: macht einen break von mindestens 3 Monaten. In diesen soll dieser Mann sein Leben auf die Reihe bringen. Es wird eine ganz schwere Zeit werden - aber einzig so kann - vielleicht.... - etwas Gutes und Starkes draus wachsen.

PS Ich wurde auch von meinem Mann betrogen. Im Nachhinein finde ich jedoch, es hat uns aufgezeigt was Alles im Argen lag. Heute bin ich froh darum!

Alles alles Gute wünsche ich euch.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

4
Nein, wir sind als Paar nicht mehr zusammen. Aber die Trennung war (im Nachhinein) ein Glücksfall. Ginge aber jetzt zu lange und zu sehr am Thema vorbei, drum geh ich nicht ausführlicher darauf ein ;-)
2
Seit ihr trotz Betrug noch zusammen?
2
Also die Affäre ging bereits innerhalb von 3,5 Monaten los? Ihr hattet demnach noch nicht lange eine Intimität?
Nun, nachdem du beim Geschäftsessen (so nebenbei) von seiner Frau erfahren hast, hättest du einen Schlussstrich ziehen müssen. Hingegen überlegst du dir ernsthaft eine Zukunft mit ihm, obwohl das Ganze auf einer Lüge basiert? Ich würde ihm nicht vertrauen.
Und schau in dein Herz, wieso bist du so abgebrüht? Hat es dich nicht berührt, als du erfahren hast, dass er verheiratet ist? An diesem Punkt kommt es eben auf deine Reaktion an. Lässt es einen kalt? Dann ist das ein schlechtes Zeichen, dann ist das Herz erkaltet.
Indem du das einfach akzeptiert hast, die Affäre nicht gestoppt hast, denkt der Mann noch, dass es in Ordnung ist sein Benehmen. Wieso sollte er es also nicht wieder einmal machen? Und dann ist er noch feige, also was willst du mit ihm? Irgendwann eine Familie? Und wenn er sich mal komisch benimmt - eben z.B. oft am Abend fern schaut und dabei einschläft - dann wirst du verrückt und denkst er hat eine Affäre... Und hast dann vermutlich auch noch recht - oder auch nicht. Eben, verrückt.
9
Bei dieser Sache gibt es nur Verlierer....
7
Ich sag dir nur, wie es bei mir war: Mein Ex-Mann ist auch zweigleisig gefahren. Seiner Freundin hat er angegeben, dass er bei uns im Gästezimmer schläft und überhaupt nichts mehr laufen würde, was nicht stimmte. Vor allem hatten wir nicht mal ein Gästezimmer. Sie hat mich dann mal abends, als er nicht da war, besucht und wir hatten ein langes Gespräch miteinander. Ich wollte ihn dann nicht mehr, dafür hat sie ihn genommen.
Das ist doch der älteste Vorwand der Welt. Wenn er eine neue Beziehung möchte dann soll er erst sein Leben in Ordnung bringen - also, das würde ich zu ihm sagen. Hast du dir schon mal überlegt was passiert, wenn die Geschichte rauskommt? Auch jetzt: Wie kannst du seiner Frau noch in die Augen schauen nach allem, was passiert ist?

Hm, mein Partner schläft auch ständig vor dem Fernseher ein, muss ich mir jetzt Gedanken machen??
6
Hmmm.... kann es sein, dass du nur hören willst was du hören willst.....
0
Liebe Affaire

Es kann so oder so enden. In dieser Geschichte ist die Ausgangslage nicht automatisch klar, es gäbe viele Beispiele aus dem Leben zu berichten wo es so endet oder auf andere Arten.

Ein Faktor musst Du gewillt sein einzubauen: Zeit. Wenn er Dir wirklich was wert ist dann plane Zeit für den Prozess ein, etwas zwei Jahre. Das sag ich mal so um Dir klar zu machen, dass hier ein langfristiges Planen angesagt ist.

Weiter im Text: Gesetzten Falles er trennt sich von seiner Frau und seiner Familie, dann werdet ihr wohl kaum Nachbarn bleiben oder? Ihr würdet zusammen woanders ein neues Domizil suchen.

Auf Dauer ist das jetztige Verhältnis ja auch kein Zustand und es würde oder wird vermutlich immer mehr zu einer Belastung werden. Wenn er nun das nicht mehr aushält und beschliesst vollumfänglich bei seiner Familie zu bleiben und auf Kontaktabbruch zu Dir besteht, ziehst Du dann auch weg?

Warum ich das aufliste? In meinen Augen wäre das ein "sauberer" und für alle Beteiligten ein "fairer" Weg: Du ziehst weg und lässt ihn alleine und die Familie in Ruhe. Wenn er dann wirklich sich trennt von seiner Frau und!!! erst wenn geschehen!!!! dann wieder Kontakt zu Dir sucht so weisst Du, dass er Dich wirklich liebt. Dann habt ihr beide aber auch eine "saubere" Basis um eine gemeinsame Zukunft zu beginnen.
Das reine Gewissen zu haben ist sehr viel wert, unterschätze diesen Punkt nicht!! Er hat Kinder, also wird er immer Kontakt haben auch zu der Frau. Wenn Du ihnen die Chance gibst, die Ehe zu retten und wenn sie dann trotzdem auseinanderfällt ohne Dein Zutun, so musst du auch nie Angst haben, er kehre zu ihr zurück.

Zwei Jahre Warten sollte er Dir wert sein, wenn Du ihn wirkich liebst.

Und ja es liegt an Dir diesen Strich zu ziehen. Er ist zu sehr belastet, Du bist freier und hast mehr Energien um stark zu sein.

Und logo hat man nicht in einem Monat erforscht, ob eine Ehe noch zu retten ist oder nicht. Also entweder Du gönnst und nimmst Dir Zeit für dieses Problem, wo Du bereits mit beiden Beinen drin steckst und sonst prophezeihe auch ich, dass es nur mit seelischen Verletzungen, Enttäuschungen, Wut und Aerger enden wird ;-))

1 Kommentar

0
Und Ihr arbeitet erst noch zusammen! Das ist nicht hilfreich in dieser Situation wo Du steckst. Ich würde halt ehrlich gesagt auch mich da auch neu orientieren und den Job oder die Abteilung wechseln, je nach dem was Ihr macht. Denn wenn es nach zwei Jahren nix wird, so ist wenigstens der Abstand zu ihm genug gross geworden, dass Du schneller einen neuen Partner suchen kannst und unbelastet bist. Wenn das Hin und Her mit dem Kontakt bleibt, dauert der mögliche Liebeskummer doppelt so lang.
0
Er hat sich von der Familie getrennt und wir suchen nun eine gemeinsame Wohnung für eine Zukunft.

6 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
Ui ui ui, da fliegen die Emotionen aber ganz schön hoch! Wäre die Ehe in Ordnung gewesen, wäre es gar nicht so weit gekommen. Da gilt das Sprichwort: Ein Jeder kehr vor seiner eigenen Tür... da hat er Dreck genug davor.
Ist er grundsätzlich ein Filou, wird auch Affäre irgendwann mal die Rechnung bekommen.
Ihr nun die ganze Schuld zuschieben finde ich nicht rechtens... er ist ebenso stark daran beteiligt und auch die Ehefrau.
Dass er sich sofort ins nächste Nest setzt, gutheisse ich auch nicht. Aber die Realität wird die beiden Verliebten schon noch früh genug einholen.
1
Naja, ich hab mich bei ihm nicht mehr gemeldet und hab mich auf anderes konzetriert. Hatte noch Gefühle für ihn da bis er bei mir vor der Türe stand und sagte es sei aus bei ihm und seiner Frau.
Und ja indirekt hab ich den Kindern so den Vater genommen aber wiederum wenn er sich normal getrennt hätte ohne geliebte wäre keiner Blöd tun.
3
Ist er jetzt ENDLICH sterilisiert? Reicht ja dass Ihr seine Kinder aus der Ehe ins Unglück stürzt.
2
Super! Gut gemacht! Kindern den Vater genommen. Wie kann ein erwachsener Mensch nur so egoistisch sein, aber das scheint der Trend der heutigen Gesellschaft zu sein...
2
Na bravo.. viel spass dabei und alles Gute. dein zickenterror hat gewirkt. super
3
...die Kinder tun mir immer leid. Sind den Erwachsenen und ihren Launen so ausgeliefert...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info