Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkVerwahrlosung von Kindern - Jugendliche tagelang allein zu Hause

1
0
Kürzlich bin ich über einen Newsartikel gestoßen: "Reiche Eltern lassen ihre Kinder verwahrlosen" auf www.20min.ch/schweiz/news/story/25803101
Finde den Bericht etwas übertrieben und reißerisch. Trotzdem würde es mich interessieren wie Ihr über dieses Thema denkt. Dass Kinder / Jugendliche ab einem gewissen Alter ohne Aufsicht allein gelassen werden, während die Eltern außer Haus sind um zum arbeiten, etc. ist doch normal und keine Verwahrlosung. Ab wann würdet Ihr von Verwahrlosung von Kindern und Jugendlichen sprechen und ab welchem Alter ist es zumutbar, Kinder ohne Betreuungsaufsicht alleine zu lassen? Was sind die Anzeichen für eine Verwahrlosung und habt ihr Erfahrungen mit vernachlässigen und verwahrlosten Kindern und Jugendlichen ......?
Weitere Themen finden zu
Eltern Kinder

8 Antworten

0
Avatar
Es kommt immer darauf an. Ich war mit 8 Jahren schon alleine zu Hause, gab nie Probleme. Peng war man in einem neuem Dor...
1
Avatar
Das lässt sich nicht verallgemeinern. Das eine Kind ist psychisch belastbarer wie ein anderes. Dasselbe gilt für Eltern....
1
Avatar
Verwahrlosigkeit ist ein heisses Eisen. Bestimmt spielen viele Faktoren mit wie z.B. unser Zeitgeist, persönliches Empfi...
3
Avatar
Ich finde, das kommt doch auch auf die Entwicklung des Kindes an und wie es sich im Alltag verhält. Pauschal lässt sich ...
0
Avatar
Kommt auf die Reife der Kidies an....
0
Avatar
wohlstandsverwarlosung
0
Avatar
wohlstandsverwarlosung
1
Avatar
Verwahrlosung ist das Nichtbefriedigen von kindlichen Bedürfnissen. Im Falle der Wohlstandsverwahrlosung werden die Kind...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info