Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

SmalltalkWie mit Stress umgehen? Hat jemand Tipps?

0
Ich bin zwar noch im Homeoffice, doch gerade das stresst mich immer mehr. Geht es jemanden genauso? Was kann man tun? Hat jemand nen guten Tipp?
Weitere Themen finden zu
Stress

9 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Hallo, mir persönlich tut joga sehr gut, denke auch, das regelmässige pausen sehr gut tun, pausen auch am wochenende vom handy etc. viel glück.
3
Stress macht man sich selber!

Also, lass dich nicht stressen.
Erledige eine Arbeit nach der Anderen. Mache dir vielleicht am Morgen eine To do Liste.
Halte Pausenzeiten ein, sprich mach Pausen. Wechsle den Raum, gerade im Homeoffice. Geh auch einmal kurz aus dem Haus, mach in deiner Pause eine Runde ums Haus.
Halte dich an die Arbeitszeiten. Nachher ist fertig. Schalte den PC aus, lege das Handy weg.
Gestalte dein Arbeitsplatz ansprechend.

Und wenn dich das Homeoffice stresst, dann geh doch wieder ins Büro! :-))

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
EIn toller kommentar! DAs hat mir für meinen Arbeitstag auch viel geholfen. Ich mache es auch oft so, dass ich das Handy ausschalte un dann erst wieder anschalte, wenn ich die Arbeit erledigt habe. Ich lasse mich nämlich auch schnell mal ablenken.
0
Kein hilfreicher Kommentar.
Stress kann verschiedenste Ursachen haben. Wäre schön, wenn er immer "hausgemacht" wäre und man ihn mit ein bisschen Wille wieder weg bekommen könnte. Leider ist dies nicht immer möglich und manchmal muss man weiter, tiefer überlegen um eine Lösung zu finden.
Viele können nach wie vor nicht ins Büro zurück, resp.nur 1 Tsg pro Woche oÄ.

Meinem Mann zB. hilft es gegen Stress und Angst (ja, selbstgemachter Stress, den kriegt man je nachdem nur schwierig wieder weg) täglich einen kurzen Sprint zu machen und danach 10 Min zu meditieren.
Zudem nimmt er ein Antidrpressivum und macht Sport.

Es gibt gerade in der fernöstlichen Medizin gute teilweise jahrhundert alte Heilmittel gegen so ziemlich alles. Man muss nur mal über den Tellerrand hinausschauen. Da findet am in der Ayurvedischen Medizin z.B. Ashwagandha, das, wie man auch unter www.baerbel-drexel.de nachlesen kann, hilft Symptome von Stress zu mildern und den Aufbau einer emotionalen Stabilität unterstützt

1

Mediation vielleicht oder andere ähnliche Dinge?

0

In den meisten Fällen sind Erektionsprobleme mit dem übermäßigen Stress verbunden, den Männer in ihrem täglichen Leben erhalten. Verwenden Sie Deutsche Medz shows "in stock" um diese Krankheit wirksam zu bekämpfen. Viagra ist führend in diesem Segment. Stellen Sie daher sicher, dass es wirksam ist.

0

Am besten funktioniert bei mir immer noch die gute alte Tasse Tee. Nicht umsonst heißt es doch: "abwarten und Tee trinken". Lieber eine Tasse Kaffee weniger, stattdessen eine beruhigende, heiße Tasse Tee. Der Klassiker wirkt bei mir wahre Wunder gegen Stress, Unruhe, Nervosität und Anspannung. In diesem Teeshop bestelle ich mir meine Anti-Stress Tees: https://www.teepalast.de

Das wäre mein Tipp,
LG

0
Eine gute Sache beim Stress:
Atmen Übungen. Langsames Atmen.
Mit diese Technik bekommt man mehr Ruhe.
0

Ich weiß nicht, was Ihnen helfen kann, sich zu beruhigen, aber ich empfehle Ihnen, sich zu entspannen, wenn Sie keinen Haarausfall wie ich haben möchten. Ich muss jetzt hier Haarwuchsmittel Medikamente kaufen und mit der Einnahme beginnen, wenn ich meine Haare retten will. Mein Arzt sagte, es sei alles wegen Stress.

0
Bei Stress ziehen sich mein Vibrator Toy und ich in unser "Spielzimmer" zurück.Danach bin ich wieder voller Energie.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info