Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFamilie ausgeschafft - wo ist die Menschlichkeit geblieben?

0
0
Diesen Monat wird eine Familie Huwiler in Kanada ausgeschafft. Sie lebten 3 Jahre in Kanada. Die ganze Familie des Mannes hat den Kanadischen Pass und wohnt seit Jahren in Kanada. Die ganze Geschichte steht heute im Blick. Wir haben auch Verwandte in Kanada. Die leben seit mehr als 40 Jahren dort. Es haben nicht alle den kanadischen Pass. Ich frage mich ob es mit der TRUMPwahl zusammen hängt, dass die Kanadier kalte Füsse bekommen. Aber eine Schweizer Familie nach 3 Jahren ausweisen finde ich krass. Die Kinder sprechen kein Deutsch mehr.
Weitere Themen finden zu
Smalltalk

11 Antworten

3
Avatar
Offenbar war es aber nicht die erste Absage. Die Familie hat weiter hoch gepokert und verloren. Etwas unklug die deutsch...
4
Avatar
Drei Jahre sind nicht viel und Kinder sind anpassungsfähig. So sind nun mal die Regeln. Fremde Autoritäten respektieren ...
5
Avatar
Anscheinend sind sie halt mit einem Touristenvisa eingereist, dann durften sie nicht arbeiten (oder nur schwarz) und erf...
2
Avatar
Mir tun all die Familien leid, die in unserem Land Unrecht erleiden. Vermutlich haben die Eltern selbst Fehler beim Ausw...
3
Avatar
Und mit all den Familien, welche regelmässig aus ähnlichen Gründen aus der Schweiz ausgeschafft werden, hast du dann kei...
9
Avatar
Diese Ausschaffung hat nichts mit Sozialdarwinismus zu tun. Ausserdem haben sie den US Pass. Also was ist das Problem? D...
0
Avatar
Was ist Sozialdarwinismus? Habe ich noch nie gehört. Aber ich werde googlen.
6
Avatar
Primeli schreibt: "...... Ich frage mich ob es mit der TRUMPwahl zusammen hängt ......" --- wenn ich das wüsste- *sniff*...
1
Avatar
Ich habe mich gefragt ob Kanada den Trumpeffekt schon spürt. Sonst hätten die Huwilers in die USA ausgewiesen werden kön...
6
Avatar
Warum soll die kanadische Gesellschaft für Entscheidungen und Handlungen einer ausländischen Familie hinhalten müssen? Ü...
0
Avatar
Urteilen ohne überhaupt die Gründe zu Kennen..... not good...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info