Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAuf einmal Heimweh nach Deutschland - kennt jemand dieses Gefühl?

4
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das Thema zur richtigen Kategorie gewählt.

Ich lebe seit drei Jahren mit meinem Freund in der Schweiz und wir wurden wundervoll von den Schweizern und dem Land aufgenommen. Somit fühlte ich mich bis jetzt hier auch sehr wohl. Dachte immer hier will ich bleiben :).

Seit 9 Monaten bin ich nun mit unserem ersten Sohn daheim und ich geniesse die Zeit mit dem kleinen sehr.

Doch seit einigen Wochen habe ich starkes Heimweh nach Deutschland - nach meiner Familie, meinen Freunden und dem extrem vertrauten.

Ich habe hier schon einige schöne Kontakte knüpfen können - nach dem Sommer übernehme ich sogar mit noch einer die Krabbelgruppe in unserem Ort.

Trotzdem sind meine Gefühle momentan total verwirrt und ich könnte nur heulen. Fühle mich auf einmal Fehl hier am Platz - habe Angst nie wirklich anzukommen.

Kennt jemand dieses Gefühl?

Vielen herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen

Liebe Grüsse
Weitere Themen finden zu
Deutschland Schweiz

14 Antworten

1
Avatar
Das kenne ich sehr gut. War für eine Zeitlang in einem anderen Kanton, war da schon im 1 SSmonat. Ich fand dort alle seh...
1
Avatar
Liebe Sunnestrahl, danke für Deine Antwort. Ich fahre im Juli für zwei Wochen in die Heimat und besuche mit unserem Sohn...
3
Avatar
Hallo SaWi Es freut mich ganz besonders, dass Du offenbar so "wundervoll" von den Schweizern aufgenommen wurdest! Es gib...
0
Avatar
Hallo Catfan, Ja, ich denke momentan sehr oft daran wie schön es wäre wenn mein Sohn mit seiner Cousine nah beieinander ...
3
Avatar
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Selber ging es mir ähnlich, aber in umgekehrter Reihenfolge. Habe mit unserem Sohn v...
0
Avatar
Liebe Mira, liebe Leona, vielen Dank für Eure Worte. @Mira: Wir kommen ganz aus der Nähe von Mainz. Ich habe einfach am ...
0
Avatar
Ich denke es ist relativ normal wie Du Dich fühlst. Mir würde es ebenso gehen, wenn ich in einem anderen Land wohnen wür...
0
Avatar
Hallo Sternchen, vielen Dank für Deine Antwort. Mein Freund und ich haben gestern lange darüber gesprochen. Er tut sich ...
0
Avatar
Ist dein Mann auch Deutscher?
0
Avatar
Es ist halt nur komisch, dass ich die letzten drei Jahre wo ich arbeiten gegangen bin nie Heimweh hatte. Erst jetzt wo i...
0
Avatar
Das stimmt - wir haben damals auch gesagt zurückgehen können wir immer und falls das vielleicht eines Tages so ist - war...
1
Avatar
Liebe SaWi, eigentlich wollte ich heute was inserieren und bin per Zufall auf deinen Text gestossen. Es ist ein grosses ...
1
Avatar
Ich verstehe dich sehr gut. Ich mache das jetzt schon zum zweiten mal, und ich kann dir versprechen, es wird besser. Abe...
0
Avatar
Hallo Ja ich kenne genau das . Mein Sohn ist jetzt drei Jahr alt. Ich lebe seit 16 Jahren hier in der Schweiz. Das Heimw...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info