Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippSpiel Ideen für 3 Monate altes Baby?

1
0

Hat jemand spiel Ideen für ein 3 Monate altes Baby??? Wär froh über ein paar ideen

Weitere Themen finden zu
Baby Spiele

8 Antworten

0

Weiche, Farbige, Spielzeugen überm die Bettli so aufhängen dass Babi es anfassen kann. Eine der Spielzeugen kann etwas Geräusch machen. Wenn du möchtest melde dich bei mir, und wir können gemeinsam was besorgen und montieren. LG

3

Hallo.

Du kannst dich im Babyschwimmen anmelden, dies macht vielen Kleinen grossen Spass.

Gegenstände wie verschiedene Rasseln oder Bälle in die Hand geben, oder hochhalten.

Babys beobachten sehr viel. Oft kann auch ein Blumenstrauss, oder ein Bild an der Wand interessant sein.

Baby immer miteinbeziehen...bzw. dazusetzen. Ungefährliche Gegenstände aus dem Alltag sammeln und zeigen und evt. anfassen lassen.

Lg!

5

Viele lustige und einfache Spielzeuge haben wir im Haushalt und wissen es nicht.

Schwingbesen und Deckel ( Musik )

Ein farbiges Tuch ( Wahrnehmung )

zwei Siebli mit einer Glocke in der Mitte zusammennähen ( Rassel )...

Es braucht nicht viel, um ein Kind zu begeistern.

Wem das zu banal scheint, findet in vielen Läden sicher geeignete Spielzeuge wie Stofftiere, Würfel, Bücher, die für dieses Alter sinnvoll sind

Wichtig, das Kind erkundet mit Händen, Füssen und dem Mund, darum gilt die Faustregel: Alle Spielsachen und Teile müssen so gross sein, dass sie nicht durch eine WC Papierrolle passen, denn dann kann sich das Kind nicht daran verschlucken!

-2

Hallo da kommt mir noch in Sinn, nimm sporadisch auch zuhause Autositzli (zB Maxi Cosi), Chico) , es sollte aber ein Model sein welche Schaukeln kann, siehe Bild. So kannst Babi überall auch im Wohnung im Haus mitnehmen und Babi nimmt Teil an deinen Aktivitäten. Sprich mit dem Babi, erzähle was du gerade machst. Es versteht mehr als du dir denkst die Kommunikation erfolgt auf eine andere Ebene. So werden auch Hausarbeiten wie zB kochen, Wäsche aufhängen für euch beiden etwas spanender! Mit so einem kleinem Kind kannst praktisch alles unternehmen und immer einbeziehen. Das Foto kann ich nicht hochladen da ich auf einem Tab bin, mache es später am Notebook. Schönen Sonntag!

5 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
ich hatte einen Babysitter den man flach bis sitzend einstellen konnte und klar mit gesundem Menschenverstand einsetzen
2
In diesem Alter sollten die Babys vor allem liegen. Autositze und Babysitter nur sowenig wie möglich einsetzen- wegen dem Rücken des Kindes!
2
wir haben bei so nötigen? Autofahrten immer alle 2-3 eine pause gemacht und das Baby rausgenommen... , tut auch dem Fahrer gut. Eben mit dem Babysitter, Wippe ist ja das Baby im Tagesrythmus integriert und erst noch gesund, und man kann Ihn erst noch sehr lange benutzen. Mein Sohn setzte sich uch mit über einem Jahr da rein und schaute seine Büechli an, wie in einem Liegestuhl;)
-2
Es giebt verschiedene Möglichkeiten, wen man 12 STD Autofahrt dann ist Babi auch im Autositzli, jedenfalls hat meine Tochter Integration in Tagesaktivitäten enorm viel gebracht und die Paar Monaten als sie überhaupt in der Sitzli reingepasst hat sind schnell vergangen.
2
Da sind Babysitter oder Wippen Schaukeln viel gesünder, da man sie in 3 Positionen stellen kann, im maxicosi darf das Baby wegen dem Rücken MAX. eher weniger 3h, permanent drin sitzen.
2

Liebe Themeneröffnerin

Du kannst deinem Kind auch einfach ein geschlossenes Papiertaschentücherpäckli in die Hände geben. Es hat ja erst begonnen zu greiffen und wird sich lange staunend mit dem raschelnden Päckli verweilen können :-)

2

Babys beobachten viel und gerne,dem schließe ich mich an!

Am liebsten andere Menschen. Am zweitliebsten kontrastreiche Farben... ob Spielzeug, kleines buntes Plastikwindrad (am Kinderwagen festmachen).... Du kannst übrigens auch zum Beispiel eine Rassel so aufhängen, dass sie über den Füßen deines Babys hängt. Das ermuntert das Baby dazu, über seinen Bauchnabel hinaus zu gucken (sozusagen). Unser Baby hat immer wild mit den Füßen gestrampelt und versucht die Rassel zu treffen und Geräusche zu erzielen. Zu Spielen könnte man auch noch das Singen zählen. Machst du das schon? Einfach drauflos singen, das Baby wird vielleicht erst staunen, aber es später sehr mögen.

Den Autositz, Wippe, eigentlich alles, in dem das Baby eher mit rundem Rücken sitzt, würde ich auch nicht empfehlen. In dem zarten Alter ist eine eher flache und harte Unterlage angebracht. Wenn das Baby dir bei der Hausarbeit zugucken soll, wäre ein Tragetuch oder eine Babytrage eine gute Idee. Aber bitte aus gesundheitlichen Gründen in der Anhock-Spreiz-Haltung tragen und immer mit dem Kopf zu dir.

-1

Hallo Mamis, es ist einiges na erstklassigen Imputs zusammenkekommen. Wie ich sehe, es sind einigen Profimamis am Werk gewesen! Da habe ich auch einiges gelernt! Also sollte ich wiedermal eine aktive Rolle von Papi eines Baby warnehmen, werde ich nach Wippe und Babysitter ausschauen und bestimmt eine oder beide besorge, meine Baby ist bereits 19 gewesen! Es war sehr nett mit euch zu diskutieren :-)

1 Kommentar

0
musst nicht beides besorgen ;), Wippe und Babysitter ist das gleiche..
-2

Ja "anonyme" danke für Info, aber die anderen Mamis habe teilweise Wippe und Babysitter erwähnt, deswegen gehe ich von zwei verschiedenen Objekten. Na ja so konnte ich wieder was lernen! So ist es, man lehren nie aus, wenn man beriet ist. Jedenfalls besteht momentan keine Risiko dass ich beides kaufen werde, ich kenne keine Frau die Mami werden will, oder bereits Mami ist und sucht ein möchte gern wieder Papi zum unter anderem Maxi Cosi und Babysitter kaufen zu gehen. Ich habe mich bereits bei der gerade Mami gewordene "Kroatien Girl" gemeldet als bereit mit Ihr ... was also Spielsachen... gemeinsam zu besorgen gehen. Aber glücklicher Weise hat sie einen Papi der es mit ihr bereits getan hat. Die vor 3 Monaten gewordene Mami hat nun aufgrund unserer Diskussion gute Tips bekommen, also "Freude herscht", Ziel erreicht.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info