Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippWas kommt heute auf den Tisch? Rezeptvorschläge, Ideen...

7
0
Hallo ihr Lieben!

Was haltet ihr davon, wenn wir hier posten, was wir unseren Lieben so kochen? So als Inspiration für Tage, wo man mal keine Idee hat.

Also, ich mach mal den Anfang: Wir hatten heute zum Zmittag:
Spaghetti Carbonara nach einem Rezept von Betty Bossi
Chiccoresalat mit Apfel- und Orangenstückli.
Weitere Themen finden zu
Essen Gastronomie Kochen

42 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

0
Danke für eure Rezeptvorschläge!
0
Heute mache ich Fried Rice. Einfach und schnell. Das Reis habe ich am Mittag gekocht, und jetzt für Abend brate ich Poulet Würfel dazu, ein bisschen Gemüse und sehr viel Knoblauch und Chili! Fein und gesund!
0

Oh, ich stimme zu, Kochen ist ein wunderbares Hobby. Du hast recht, es gibt nicht viel Besseres, als ein leckeres Essen für seine Familie zu kochen.
Ich empfehle immer gebratenes Kotelett auszuprobieren, wenn du ein neues Rezept ausprobieren möchtest.

Ein tolles Angebot an Rezepte kann man auch bei Selgros finden. Wo man auch Gastrobedarf finden kann. Da ich persönlich nach neuen Rezepten gesucht habe, habe ich dort ein echt gutes Rezept auch gefunden. Es wäre daher nicht schlecht einen Blick dort zu werfen, sicherlich wirst du auch was für dich da finden.

0
Danke probiere ich gerne aus.
0
Curryreis mit Pouletgeschnetzeltem, Reis und Blumenkohl (funktioniert auch prima als veganes Gericht mit Corngeschnetzeltem und Kokusnussmilch)

Ofengemüse (Auberginen, Zuccetti, Rüebli, Peperoni, Kartoffeln) mit Oel und Kräutersalz marinieren und im Ofen oder auf dem Grill garen. Dazu essen wir Kräuterquark.

Ganz oft gibt es Wähen (Käse- oder Früchte).

Oder in der kälteren Jahreszeit Gemüsesuppe mit Ditali (Teigwaren von Barilla) und Parmesan.

Melone mit Schinken.

Schinkengipfeli (selbstgemacht) mit Salat

Reichhaltiger Salat (kommt alles rein was da ist :)

Fachittas (das lieben die Kinder, weil sie gerne ihre eigenen mit allerlei Zutaten belegen)

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Auch fein:
www.heldamherd.com/best-salatsauce-ever/
0
Ich nehme Olivenoel, mehrere verschiedene Essig (was ich so dahabe), Kräutersalz, Zwiebel und Knoblipulver.

Oder French.

Ich mag Annemarie Wildeisen (wobei ich kein Eigelb reintue):
www.wildeisen.ch/rezepte/french-dressing
0
Was für eine Salatsauce machst du zum reichhaltigen Salat?

Oder hat sonst jemand ein feines Salatsaucenrezept?
1
Lachs im Ofen, Reis und Spinat dazu

1 Kommentar

0
Reis Haferflocken Tätschli Gemüse und Salat
0
Hirse/Laucheintopf mit Käsewürfel, Salat
0
Immer wieder lecker sind die Gemüse-/Veggie Kroketten/Plätzli/Stäbli z.B. von Hilcona. Ein wahrer Genuss -- da kann ich locker auf Fleisch und Fisch verzichten!
0
Bei uns gabs heute Teigwarengratin, morgen gibt's Brätplätzli mit Kroketten und SAlat
0
Bei uns gab es Heute Mittag Bratkartoffeln (aus rohen Kartoffeln Zubereitet),Bernerwürstchen und Blatsalat!

Zum z`Nacht gibt's jewils selbstgemachtes Brot/Zopf und selbstgemachte Konfi
0
Wir hatten:
Kopf-und Salanova Salat an Chili-Balsamico Dressing mit Radiesschen und Cherrytomätli
Kalbsgeschnetzteltes Asia Style an Soya-Austernsauce mit Basmatireis und noch etwas Ofengemüse da Mama kein Reis essen wollte :)
0
Tinchen`s Lustiges gemischtes

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Klingt fast etwas nach RisoBisi. Reis, Schinken, Erbsli und Rüebli und dazu einen Salat.
0
Reis,Fleisch,und Gemüse mischen ,dazu Salat
0
Und das ist was? :D
1
Salzkartoffeln
Krautstiele-Gratin mit Käse (Blätter und Stiele)
Panierte Plätzli
0
Ich suche schon lange ein Rezept für einen feuchten, aber luftigen Schoggicake/kuchen (also nicht im Stile des DRS3 Schoggikuchens).

Wer macht einen feinen Schoggicake und würde sein Rezept verraten?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Herzlichen Dank ich werde ihn bei nächster Gelegenheit nachbacken!
1
Zutaten:

165 g weiche Butter
300 g Zucker
1 Vanillezucker
3 Eier
220 g Mehl
70 g Kakaopulver (Backkakao)
1 TL Natron
250 ml Buttermilch

Zubereitung:

Ofen auf 180 °C vorheizen.

Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren Nach und nach die drei Eier unterrühren und wieder gut vermengen. Mehl, Kakaopulver und Natron vermengen und zum Schluss die Buttermilch unter Masse mischen.

Kuchenteig in eine Springform geben und circa 45min bei 180°C backen. Mit der Stäbchenprobe testen ob der Kuchen durch ist.
Auch für Muffin, einfach weniger lang backen.
0
Nüdeli mit Rindfleischstreiffen an einer Kokossauce, dazu Zuccini gebraten und grüner Salat.
0
Hätte jemand Interessen das Thema wieder etwas aufblühen zu lassen?
Könnte ein paar Ideen brauche.
Heute gibt es Spaghetti Pesto.
0
Für heute durften die Tagskinder ein Menu wählen, da ist es immer etwas weniger nach meinem Geschmack *lach*

- Frische Chicken Nuggets (Tiefgekühlte mag ich nicht)
- Salzkartoffeln
- gekochte Rüebli mit Magerquark (dafür kein Ketchup!)

Eisbergsalat und Peperonistreifen

______

Morgen:

- Gemüse-/Hackbällchen (Zucetti, Karotten, Hackfleisch, Ei und Gewürze) an Bratensauce
- Hartweizengriess-Nudeln
- Blumenkohl
-
0
Spaghetti Carbonara uund Rüblisalat / grüner Salat,...und Cherrytomaten und Paprika geschnitten mit Dipp
1
Vollkornspaghetti mit frischem allerlei gemüse;)an einer leichten tomatensauce..
2

Bei uns gibt's heute Gemüsespaghetti ( anstatt Hackfleisch, Gemüse klein schneiden und dünsten) mit frisch geriebenem Käse.

Dazu Gurken und Karotten Stängeli mit Dipp

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info