Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

TippWenn du nicht mehr weiter weisst

2
0
Weisst du nicht mehr weiter

Jeremia 32.27
Siehe ich bin der Herr...sollte mir irgend ein Ding unmöglich sein?

Wenn Belastungen auf uns zukommen, wenn Krisen unser Berufs- oder Privatleben bedrohen, dann sind wir dankbar für jede Ermunterung und jeden wirklich hilfreichen Rat von Freunden. In solchen Umständen sind allgemeine „Lebensweisheiten“ oder oberflächliche Redensarten zu wenig; wir brauchen konkrete Hilfe für unsere Probleme. Vorausgesetzt, dass es überhaupt eine Lösung gibt.

Aber auch dann, wenn es keinen Trost und keinen „Hoffnungsstrahl“ mehr gibt, muss man nicht verzweifeln. Das sagt uns Gottes Wort, die Bibel. Viele hoffnungslose Situationen entstehen ja gerade dadurch, dass die Menschen Gott nicht mehr kennen, auch nicht mehr als „Helfer in der Not“. Gott „beherrscht“ aber auch unsere Notlagen und will sich oft gerade dadurch bei den Menschen in Erinnerung bringen. Wie gut, wenn der Mensch sich dann auf Ihn besinnt und zu Ihm umkehrt!

Christen dürfen sich auf die zahllosen Ermunterungen im „Buch Gottes“ stützen. Und die sind nicht leer und unverbindlich. Dahinter steht die ganze Autorität und Vertrauenswürdigkeit des lebendigen Gottes. Er hat gesagt:

Jeremia 32.27 Siehe, ich bin der Herr.... sollte mir irgendein Ding unmöglich sein?

Gerne kannst du unter Missionswerk-Heukelbach Shop vieles gratis zum lesen und hören beziehen, damit Gott dich segnen kann. Stöbern lohnt sich:) Ausserdem gibt es auch eine Seelsorge wo du anschreiben kannst oder vielleicht möchtest du Gebet?
Weitere Themen finden zu
Lebenshilfe

2 Antworten

0
Danke viel mal.

1 Kommentar

0
Gern geschehen.
0

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info