Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageBrauch ein neuer Job! Möchte als Kleinkindererzieherin arbeiten

4
0

Hallo

bin jetzt 24 Jahre alt und suche einen neuen Job! Ich habe 2 Jahre lang 2 Praktikum absolviert später eine Lehre als Verkäuferin gemacht und jetzt arbeite ich noch als Verkäuferin, möchte so gerne wieder zurück und als Kleinkindererzieherin arbeiten, was kann ich tun? Muss ich da einen Kurs absolvieren oder so?

Könnt Ihr mir bitte Helfen. Arbeiten mit Kinder macht mir einfach mehr spass und freude, zuzusehen wie sie die ersten Schritte machen und mit Ihnen Spielen einfach schön! Bitte Helft mir einen neuen Job zu finden!

Danke im voraus

Lg Isabelle

Weitere Themen finden zu
Krippenstellen Stellenmarkt Stellensuche

17 Antworten

17
Avatar
Sorry Isabelle: als Kleinkinderzieherin hast Du die Verantwortung für das ganze Wachsen und Gedeihen des Kindes. DAZU br...
3
Avatar
Ist doch wahr.... Für 24 stellst Du Dich echt naiv an :-(
17
Avatar
Liebe Isabelle Ohne Ausbildung darfst Du nur als Praktikantin, nicht aber als Erzieherin in einer KITA arbeiten. Daher: ...
4
Avatar
Unter www.bke.ch kannst Du nachlesen, welche Möglichkeiten es gibt.
7
Avatar
Isabelle, du hast schon 2 Praktikas in Kitas gemacht und musst nun trotzdem noch solche Fragen stellen...? Da geb ich Do...
-2
Avatar
Ich meine, meine ex Chefin in der Kita hatte nie eine Lehre oder eine Weiterbildung absolviert und Sie hat eine eigene K...
7
Avatar
Hallo Isa Den Beruf Sozialpädagogin kannst Du auch lernen, wenn Du nicht spitze warst in der Schule und in Rechtschreibu...
-2
Avatar
Hallöchen Hätte auf jeden fall etwas interessantes für dich! Lg A.Berger
0
Avatar
Hallo Ich habe gerade ihre stelle gesehen und wollte fragen ob sie interesse haben meinen Sohn 5 Mal die Woche 1 Stunde ...
-3
Avatar
ich bin neu hier ich heisse sofia wohne in grenchen suche ich job als kinderbetreuerin ich habe einige kind 3 habe viel ...
10
Avatar
Wie oben schon erwähnt gibt es die normale Berufslehre, die 3 Jahre dauert, oder die verkürzte Lehre, die du machen kann...
-2
Avatar
Liebe Isabelle Vielleicht kann ich Dir auch ein wenig helfen... lass dich nicht von gewissen Leuten hier runterziehen......
3
Avatar
Auf dieser Seite findest Du sehr gut beschrieben, welche Wege es gibt um in einer Kinderkrippe arbeiten zu dürfen: www.k...
-1
Avatar
Hallo, du hast die Möglichkeit eine Ausbildung zur diplomierten Kleinkinderzieherin zu machen. Diese dauert 7 Monate und...
2
Avatar
Hey Isabelle Du meist bestimmt den SRK/ Kurs vom Roten Kreuz. Ich habe den gemacht.. Aber für die betreuung von betagten...
2
Avatar
Die Tipps oben sind wertvoll: Gang zum BIZ ist sicher ein Thema. Dann Finanzierungsmöglichkeiten abchecken. Aus der Erfa...
1
Avatar
Evtl. meinst du den Nanny Kurs vom SRK. Dieser dauert 6 Monate, berufsbegleitend. Dazu benötigst Du aber idealerweise ei...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info