Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageArbeitsvertrag: Kündigungswarnung Rechte und Pflichten

0
0
Hallo zusammen
Nach langem gebete von meiner Bekannten und Freundin, habe ich mich vor genau einem Jahr dafür entschieden bei ihr zu arbeiten .
Meine Freundin wurde zu meiner Chefin. Am Anfang war ich noch ein bisschen stutzig aber mittlerweile hatte ich mich daran gewöhnt. Nun ...da meine Freundin/Chefin ja praktisch meine ganze Lebensgeschichte weiss, hat sie viel Verständnis dafür gezeigt , falls ich mal (gebe es zu sehr oft!) 15- 20 min später zur Arbeit erschienen bin. Mir ist es natürlich bewusst, dass das auf keinen Fall ok ist, aber ihr war das egal, sie sagte ich solle meine Zeit selber einteilen und es wäre ok. Letzte Woche habe ich mich wiedermal entschuldigt bei ihr, dass ich zu spät bin und sie sagte mir wieder es wäre gar kein Problem, sie wisse ja was bei mir zuhause ist und und. Ich habe übrigens nie Pausen gehabt und sehr oft auch länger gearbeitet. Mein Problem ist einfach am Morgen.
So, jetzt plötzlich heute erhalte ich eine Kündigungswarnung!! Dass ich nach mehreren Aufforderungen Pünktlich zu sein, immer noch mich erlaube später zu erscheinen, und beim Wiederholungsfall gäbe es eine Fristlose Kündigung! einfach so ...sie hat mir niemals gewarnt.
Im Arbeitsvertrag steht aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. (Art.337 Abs 2 OS) "Als wichtiger Grund gilt namentlich jeder Umstand, bei dessen Vorhandensein dem Kündigenden nach Treu und Glauben die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses nicht mehr zugemutet werden darf" )). Was ich denke ,dass dies nicht der Fall ist. Wie soll ich reagieren? Ich fühle ich richtig ver****, die Freundschaft ist erstmals grad gestrichen, ich meine sie hätte mir als Chefin auch nicht so eine lange Leine lassen sollen, oder ?
L.G Ema
Weitere Themen finden zu
Arbeitsrecht Arbeitsvertrag Kündigung

5 Antworten

3
Avatar
Ich finde in der Schule fehlt definitiv ein Fach. Und zwar selbstverantwortung! Das ist meine Antwort zu deiner Frage zu...
0
Avatar
wäre natürlich auch eine Möglichkeit, was ich aber trotzdem nicht denke , da sie mir immer wieder gesagt hat , sie wäre ...
2
Avatar
Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag mit den Arbeitszeiten? Gleitende Arbeitszeit oder Blockzeiten? Wenn es gleitende...
3
Avatar
Sehen Sie die Disziplin (Pünktlichkeit) als Freund dann wird das Leben um einiges einfacher.
1
Avatar
Ich weiss nicht was in deinem Vertrag steht... Aber: Auch wenn du 3 Monate Kündigungsfrist hast, kann dir deine Chefin f...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info