Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageEntscheid - 1 Kind oder mehrere Kinder? Bin unschlüssig...

8
0
warum habt ihr euch für 1 kind oder mehrere entschieden??

ich finde die partnerschaft leidet mit kind, das kind ist aber auch eine bereicherung, wie ist das mit einem zweiten kind??

wir sind selbständig und haben 1 kind und bin unschlüssig....
Weitere Themen finden zu
Familienplanung Kinder

18 Antworten

9
Avatar
Vorteile 1 Kind: Es ist leichter, das Kind mal abzugeben, wenn man Zeit zu zweit verbringen möchte. Gott/Göttingen, Oma/...
2
Avatar
Ich wollte schon immer viele Kinder. Selber habe ich drei Brüder und habe einen grossen Teil meiner Kindheit bei meiner ...
1
Avatar
Wir haben ein Kind, zurzeit leider. Mit dem 2. will es einfach nicht klappen. Wir wollten bzw. wollen mind. 5 Kinder mal...
10
Avatar
Gut, nun mal in aller Offenheit und ganz ehrlich: Zwei oder mehr Kinder sind Mehrbelastung. Zwar spielen sie vermehrt mi...
14
Avatar
@frage: wenn du findest, dass deine Partnerschaft unter deinem Kind leidet, würde ich keinen weiteren Kindern das Leben ...
7
Avatar
Schreib doch mal eine Liste mit Vor- und Nachteilen bei einem weiteren Kind. Ich habe 4 Kinder. Für mich stimmt es so. K...
1
Avatar
Wir haben zwei Kinder. Wenn ich mich noch einmal entscheiden würde, würde ich nur noch eines wollen. Ursprünglich wollte...
3
Avatar
Also wir haben bis jetzt 1 Kind. Mein Mann ist in der Gastronomie, daher bin ich viel mit meinem Kleinen alleine. Zusätz...
5
Avatar
Ich finde es voll schräg wie ihr über das diskutiert. Das muss man doch spüren ob man ein weiteres Kind möchte oder nich...
6
Avatar
Also ein zweites Kind ist definitiv belastend für die Beziehung... und wenn sie mit einem schon bröckelt, dann lasst es ...
8
Avatar
Ich habe 1 Kind (Sohn) und ich bin sehr glücklich als Mutter. Er ist 6 Jahre, steht von sich allein um 7:00 Uhr, kleidet...
0
Avatar
Hallo ist das Thema noch aktuell? Schreib mir doch mal eine PN falls möglich. Wir waren genau in der selben Situation. W...
10
Avatar
Wir haben eine Tochter. Mit KS geboren & Sterilisation. Sie geht jetzt in den englischen Kindergarten. Danach auf die IS...
4
Avatar
Es geht eigentlich nicht nur um uns Eltern. Irgendwann sind wir nicht mehr da und das Kind bleibt hier. Ich rede viel mi...
4
Avatar
Lieber 1 Kind und dafür von ganzem Herzen für das Kind da sein UND nicht so bald wie möglich in eine Krippe abschieben. ...
0
Avatar
Vielleicht wünscht sich das Einzelkind einen Gspanen. Wäre auch noch wichtig für die weitere Planung.
1
Avatar
Sicher meine ich das ernst. Habe mir als Kind immer ein Geschwister gewünscht. Leider ist mein kleiner Bruder kurz nach ...
4
Avatar
Hallo Für mich war immer klar, dass ich 2 Kinder möchte wenn es irgendwie geht. Mein Mann wäre auch mit einem zufrieden ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info