Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAbnehmen mit Low Carb oder Intervallfasten, jemand Erfahrung?

0
0
Hallo Leute!

Ich quäle mich jetzt schon zu lange mit dem Abnehmen herum. Ich hab natürlich schon vieles versucht (wie wahrscheinlich jeder hier) aber nix hat bis jetzt wirklich geholfen...
Ich hab mich jetzt wirklich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und die Antwort scheint immer unterschiedlich. 2 Themen die ich jedoch wirklich fast überall sehen sind Intervallfasten und Low Carb. Von dem her scheinen dies also die beiden besten Methoden zu sein. Beides hab ich noch nicht probiert...

Ich hab hier https://healthyhappy.de/intervallfasten/ und hier https://www.bodybuilding.com/content/intermittent-fasting-everything-you-need-to-know.html eben dann ueber Intervallfasten gelesen.

Mir persönlich würde ja Intervallfasten lieber sein. Aber bringt das auch wirklich so viel und macht es den Stoffwechsel nicht kaputt? Wenn ich Low Carb mache dann muss ich wirklich auf alle meine Lieblingssachen verzichten und es wäre natürlich feiner wenn ich nicht darauf verzichten müsste. Aber ich weiss auch dass eine Diät nicht immer fein ist. Es faellt mir nicht schwer fuer längere Zeit nix zu essen. Daher ist Intervallfasten eigentlich optimal.

Hat jemand damit Erfahrung und kann helfen?
Weitere Themen finden zu
Abnehmen

1 Antwort

0
Hast Du schon mal mit einer App versucht die Kalorien zu zählen? Habe seit Anfang Jahr damit vier Kilos abgenommen. Während ich mit allem davor scheiterte. Für mich ist das grösste Problem eine Sache längerfristig durchzuhalten. So habe ich zwar einmal 10 Kg mit Lowcarb abgenommen, aber irgendwann ass ich wieder normal und die Kg kamen zurück. Gleiches mit dem Intervallfasten. Mir ist es sehr schwer gefallen jede Woche die zwei Tage oder aber jeden Tag eine Mahlzeit wegzulassen. Obschon ich auch dort rasch Erfolge verzeichnen konnte.

Die App die ich verwende ist einfach zu bedienen und schärft mein Bewusstsein über mein Essverhalten. Aber immer und jeden Tag gebe ich auch nicht alles ein, weil es dafür auch wieder etwas zu mühsam ist.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info