Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageAu Pair, wie viele Kinder? Hat jemand bereits Erfahrungen?

0
0
Ich will demnächst als Au Pair tätig sein. Bei der Familiensuche kann ich mich nicht entscheiden. Soll ich ein oder zwei Kinder nehmen. In welchem Alter sollen diese Kinder sein? Ich habe eine Anfrage bekommen, in dem es sich um ein einjähriges Kind handelt, soll ich diesen Au Pair Job annehmen oder weitersuchen? Wäre es besser ein Kind im Spielgruppenalter zu haben?

Was empfehlt ihr mir, hat jemand bereits Erfahrungen?

Vielen Dank
Weitere Themen finden zu
Aupair Kinder

1 Antwort

1
Ja sicher, nimm die Anfrage an. Es ist ja nicht so, dass diese Jobs auf der Strasse liegen.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Unbedingt überlegen in welche Region man will und was man für Erfahrungen / Lernen möchte.
Aufgabengebiet / Arbeitszeiten / mögliche Freizeitgestaltung ect. prüfen.
Schnuppern gehen (ev. gibt es bereits ein Opair und man kann sich austauschen)
Wohnsituation klären (Zimmer / TV / Internetanschluss WLAN ect...
Toi, toi toi
3
Ganz viele Familien suchen Aupairs und es gibt nur wenige. Deshalb meine dringende Empfehlung:
- geh schnuppern
- lerne die Familie kennen
- finde heraus wie Dein Tag aussehen würde
- wie oft die "Madame" da ist (= Du alleine mit den Kids wärst)
- vergleiche die Zimmer
- die Arbeitszeiten
- die Löhne
- ect.

Ich wurde damals als billige Putzfrau mit viel zu vielen Stunden und viel zu schweren Aufgaben ausgenutzt. "Madame" nahm sich kaum Zeit mir etwas zu zeigen usw. So habe ich von diesem Jahr nicht profitiert und hätte viel gescheiter etwas anderes gemacht.
2
Da widerspreche ich arbeit. Als au pair/praktikantin kann man sehr wohl aussuchen. Die nachfrage ist riesig.
Ich würde sicher schnuppern gehen, schauen ob die familie sympathisch ist und ob die rahmenbedingungen stimmen. Beziehe auch deine eltern ein.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info