Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageTochter macht aus Bequemlichkeit in Windel - was soll ich machen?

4
0
Unsere siebenjährige Tochter braucht nachts noch Pampers, da sie in der Nacht noch nicht trocken ist und fast jede Nacht einnässt. So weit so gut; wir machen daraus kein grosses Tamtam und auch für unsere Tochter ist es nicht wirklich ein Thema... Es ist hald einfach noch nicht ganz so weit, und wir sind zuversichtlich dass sich das früher oder später ändern wird. Dies deckt sich auch mitder Meinung des Kinderarztes, der darüber Bescheid weiss.

Gestern kam das Thema kurz in einem Gespräch beim Essen auf und dabei fanden wir mehr zufällig heraus, dass sie offenbar immer wieder am Morgen, wenn sie bereits wach ist, in die Pampers macht - aus Bequemlichkeit wenn sie noch nicht aufstehen will und sonst hald alles abziehen müsste etc... Offenbar sei das gleiche auch schon vor dem einschlafen vorgekommen...

ich meinte ziemlich deutlich, dass ich das gar keine gute Idee fände und das ab sofort nicht mehr vorzukommen habe! sie meinte dann nur "die muss man eh fortschmeissen weil sie schon nass sind von der Nacht, da kommts auch nicht mehr draufan"... wobei sie mir regelrecht den Wind aus den Segeln genommen hatte, weil es wirklich stimmt. sie ist wirklich sozusagen jede Nacht nass - im Schlaf. Auf dieses so simple Argument hatte ich keine gescheite Gegenantwort.

Mein Mann meinte später auch, ich solle das etwas gelassener angehen - aber ich weiss nicht. mich stört einfach dieser Gedanke, dass sie einfach, weil sie noch nicht gerade aufstehen möchte, frisch fröhlich in die Pampers puschert...
was denkt ihr? was soll ich machen? ich meine, nachprüfen kann mans ja doch nicht wirklich...
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Windeln

20 Antworten

3
Avatar
Windelsorte wechseln. Pampers sind bequem. Wegwerfpapierwindeln mögen die Kinder nicht so. Ausprobieren es nützt. Wegwer...
4
Avatar
Wo kauft man diese Frieda und die Gumihosen? Danke
0
Avatar
Und das Kind halt vor dem ins Bett gehen aufs WC schicken und am Morgen auch. Ab 16 Uhr trinken einschränken.
6
Avatar
Ich finde das Trinken ab 16.00 schon einzuschränken viel zu früh. Kinder sollen trinken dürfen wenn sie Durst haben.
2
Avatar
Hallo ich rate dir dringend Hilfe in Anspruch zu nehmen, in Form von Klingelmatte oder so. Lass dich doch darüber inform...
4
Avatar
Hast du schon mal versucht einfach die Windeln weg zu lassen? Ist sicher am Anfang mühsam, weil du wohl wenigstens anfan...
7
Avatar
Liebe Mama Ich weiss ja nicht was bei euch in der Familie sonst so los ist, aber wenn ich so zurück blicke auf die letzt...
3
Avatar
Hallo Cheyanna Wir hatten das Problem auch bei einem meiner Söhne. Er war mit knapp 3 Jahren am Tag trocken nur in der N...
3
Avatar
Meine 5 jährige Tochter schläft auch erst seit 6 Monaten ohne Windeln. Ich hatte den Nerv nicht, sie ohne Windeln schlaf...
5
Avatar
Mir kam gerade noch etwas in den Sinn: Meine Tochter wollte manchmal morgens nichts aufs WC gehen, weil sie sich fürchte...
0
Avatar
Mein 5-jähriger Bub macht nachts auch noch in die Windeln. Es stresst ihn ein wenig weil seine 3-jährige Schwester kompl...
1
Avatar
Mein Sohn ist 5 und macht auch noch in die Windeln. Bei ihm ist das "Problem", dass er einen sehr tiefen Schlaf hat, d.h...
0
Avatar
Ich leitete vor Jahren ein Lager. Da fragten mich die Eltern ob ich die Tochter mitnehmen würde, sie sei Bettnässerin. W...
0
Avatar
Ich habe das Problem nicht. Doch als meine Kinder in der Nacht trocken wurden, habe ich Ihnen DryNites® Bed Mats unter d...
1
Avatar
Meine Tochter ist 5 und möchte auch noch Windeln tragen.Sie hat einfach keine Lust aufs klo zu gehen vor allem nachts.Wi...
0
Avatar
Liebe Mama ich kenne sehr gute 2 Methoden: eine kurz, eine lang, ich bevorzuge die lange Methode; torcken in 6 Wochen. K...
1
Avatar
Macht meine Tochter auch. Nur das sie auch kaka mit absicht in die pampers macht und nicht nur pipi. Aber so lange sie d...
0
Avatar
Zieh sie immer besonders dick und wasserdicht an dann wird ihr das auf die Dauer sicher unbequem sein. Bei dicken Windel...
0
Avatar
Ich bin auch der Meinung du solltest sie so warm und unbequem als möglich anziehen. Lege Einlagen in die Pampers und neh...
1
Avatar
Die Tochter meiner Freundin trug auch mit sieben Jahren noch Windeln und lief am Wochenende sogar den ganzen Vormittag d...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info