Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageWie lange wird die Corona Krise noch dauern, was denkt Ihr?

9
0
Frage, wie lange wird diese Corona Krise noch andauern, was denkt Ihr??
Weitere Themen finden zu
Pandemie Virus

54 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Was ich lächerlich finde; 2020 März National-/Ständeräte haben sich versteckt. Bundesrat muss die Probleme alleine lösen. Jetzt meint jeder/jede dieser Untergetauchten, sie müssen ihren Stuss in die Öffentlichkeit tragen. Wie lächerlich ist dies.
2
ganz einfach: das theater geht solang wie das (verblödete) volk mitmacht...
solange alle brav das tun was gesagt wird, passiert hier gar nichts!!

1 Kommentar

0
das denke ich auch:-) Bin zum Glück aufgewacht und glaube dieses Corona Angst und Panik Theater schon lange nicht mehr. Aber solange die Mehrheit die aufgetischten Horrorstorys (Mutationen) schön brav glauben, wird sich leider noch lange nichts ändern. Im Gegenteil, bevor nicht alle geimpft sind, wird die Drohkulisse sowieso nicht abgebaut! Wer das nicht checkt, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen.
0

Ich bin so müde von diesem Coronavirus und habe Angst, krank zu werden. Ich trage immer eine Maske und halte Abstand. Außerdem lese ich hier über Dinge zur Desinfektionsspender Edelstahl und möchte eine für mich und meine Familie kaufen. Was denkst du darüber?

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Und das wird uns noch einige Jahre beschäftigen. Mit der Impfung alleine ist es nicht getan. Etwas erstaunen tun mich die Mutationen und deren Auftreten geographisch...
Hab mir auch schon gedacht ist darunter nun "Biochemie- Waffen" zu verstehen? Man kann aber auch das Thema "Seuchen" googeln und erkennen, dass es in der Weltgeschichte immer wieder Seuchen auch sehr grossen Ausmaßes gab. Dass es so nicht weiter gehen konnte wie vor Corona mit der Weltbevölkerung und Umwelt dürfte wohl jedem hier klar sein. Das Wort "Panikmache" und es gebe keinen "Virus" mag für diejenigen gelten, die den Kopf in den Sand stecken.
Und ja, es ist kaum möglich von den vielen Meldungen zu erkennen, was der Wahrheit entspricht. Jeder will sein Geld haben in der Krise, und es ist immer auch die Frage wer bezahlt den Untersuch... und den Redner.
1
Glaubt sehr wohl! Ich hatte Corona und das war kein Spaziergang!!! Und ich kenne welche die sind gestorben- unter 60. Und welche die wären es beinahe... Sobald die Krankheit Leute betrifft, die man kennt oder sich selber, schwätzt man auch weniger oberflächliches Bla Bla und tut es als Panikmache ab. Die körperlichen Langzeitfolgen sind zum Teil fatal.... Schließt doch nicht die Augen davor. Das sind keine Einzelschicksale.
2
das problem ist die ANGST selber, es gibt kein virus! wann hat es denn der letzte kapiert? nix und niemand muss desinfiziert, geimpft oder getestet werden-totaler blödsinn! bitte informiert euch leute!
die regierung hat einen bösen plan und wenn die leute den mist weiter mitmachen wird es noch ewig so weiter gehen und immer mehr leute sterben, aber nicht an corona sondern einsamkeit, selbstmord und natürlich an der verkackten impfung! die wird euch töten, hört endlich auf den medienscheiss zu glauben und lasst den fernseher aus und schaltet bitte endlich HIRN ein!!!!
0
sie mussen keine angst haben. jezt haben mogligkeit sich impfen. im fernsehen frau merkel hat versprogen, das corona krise ende ist, wen alle geimpft. dan ist wider wie forher.
0
Diese Krisenmacherei wird nie mehr enden! (inkl. Maskentragen, etc.) und mit den Virus Mutationen kann es bis ins unendliche getrieben werden.
|| Nach der Krise ist vor der Krise ||
Und die richtig grosse Krise kommt erst noch! Spätestens ab der 3. Zwangsimpfung wird es dann so richtig losgehen. Wer das Glück hat, diese globale Katharsis zu überleben, darf sich auf ein gereinigtes Öko-kompatibles Paradies freuen. Servus
1
Ich glaube bis März sollte der Alltag schon langsam wiederkehren

1 Kommentar

0
träum ruhig weiter.....
war auch mein Traum, bis ich brutal erwachte - vermute, dass es kein Ende nehmen wird. Im Gegenteil, schreckliche Zeiten stehen bevor (das ist meine persönliche Überzeugung!). Die Welt geht vor die Hunde! z.B. in Frankreich sind die Suizide mega angestiegen. Die Schweiz will die Suizidrate (2020) vorerst gar nicht veröffentlichen! Ich weiss wovon ich rede -- kenne selber Leute, die nicht mehr weiterleben wollten.... einfach nur grauenhaft.... die rote Linie ist längst überschritten und es gibt kein zurück mehr zur "alten Normalität". Denn ein zu "grosses Rad" wurde angestossen und dreht sich unaufhaltsam immer schneller bis zum Kollaps....
0
Kommt auf die Schnelligkeit der hoffentlich bald verfügbaren Impfung an.
1

Wir werden noch eine lange Zeit mit Corona und Mund-Nase-Schutz leben müssen.

0
Ich denke Ende nächsten Jahres werden wir wieder zur Normalität zurück kehren können.
0
Hoffentlich dauert diese sogenannte Krise noch gaaaanz lange. Jedenfalls ist es der beste Umweltschutz den Greta & Co nie erreichen konnten. Leider ist das erste Kreufahrtschiff schon wieder unterwegs. Diese wird die Delphine aus Venedig wieder vertreiben und die Gewässer trüben.
Die Menschen ertrinken lieber an Äußerer Fülle und verdursten an Innerer Leere, als über ihr tun, über ihre unendliche Gier nach noch mehr nachzudenken.
Noch ein kleiner Tip an die 'teure" Maskenpflicht jammeris! Diese sogenannten EINWEGMASKEN sind offensichtlich von hochwertiger Qualität.
Jedenfalls benutze ich seit mindestens drei Monaten immer noch die erste Maske, habe noch keine weggeworfen!!!!
Maske nach Gebrauch mit ordentlich Kochendem Wasser übergießen, trocknen und wieder gebrauchen. Mit der Wöchentlichen Wäsche in einem Stoffsack (zu klein) bei 60 Grad waschen.
Funktioniert problemlos!
Ist Corona 'überstanden" kommt irgendwann der 'Nachfolger".
4

Die Krise wird so lange dauern, bis eine genügend grosse Anzahl Menschen aufwacht und das System dahinter entdeckt. Corona ist nicht das Problem, doch damit können die wirklich Mächtigen (und damit meine ich nicht die Staatsoberhäupter) all das durchbringen, was sie schon lange geplant hatten.
Leider informieren sich noch sehr viele Menschen ausschliesslich über Mainstream Medien. Und da, wie auch bei den Regierungen kommen leider namhafteste Wissenschaftler und Ärzte nicht zu Wort und werden sogar von Leuten mit weit geringerem fachlichen Wissensstand in die Verschwörungsecke gedrängt.
Ein vertiefter Blick auf auf das Ganze kann sich lohnen:

corona-transition.org
swprs.org (Fakten zu Covid-19)
republik.ch
rubikon.news
zeitpunkt.ch
mwgfd.de (Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie)

…..und viele mehr

Es braucht etwas Willen und Zeit, sich in das Thema zu vertiefen. Doch wer für sich und seine Kinder ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung wünscht, sollte dieses Engagement nicht scheuen.

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Lydia, den Medien glaubt ja auch keiner mehr. Es ist ja mittlerweile auch im hintersten Tal angekommen, dass die Medien nur einen winzigen, ev. verdrehten Teil der Wahrheit abzeichnen. Also weshalb deine Aufregung? Das Leben ist doch schön :)
0
Lisa, es geht doch nicht um all die abstrusen Verschwörungstheorien die im Umlauf sind, sondern einzig und alleine um WAHRHAFTIGKEIT!
z.B. google mal nach "Lampedusa Särge", dann sollte klar sein, was ich meine. Von renommierten Newsmedien erwarte ich genau diese journalistische Redlichkeit und WAHRHAFTIGKEIT und nicht irgendwelche propagandistische Fake News!!!

Denn "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."

Heute bin ich so weit, dass ich KEINEN Newsmedien mehr "blind" glaube...... Corona Krise sei Dank:-)

Fazit: "Eine Welt voller Lügen!"
1
Lydia, dann hat die Coronakrise ja viel Gutes bewirkt, wenn Menschen nicht mehr ganz so naiv alles glauben.

Allerdings: Egal, ob es eine Verschwörung der Mächtigen und somit extra ein Virus in die Welt gesetzt wurde oder ob es ein Unfall war. Wir können damit pragmatisch und mit der nötigen Vorsicht umgehen.
Für unser einfaches Alltagsleben spielt es keine Rolle woher das Virus kam, es ist da und jetzt gehen wir damit so gut wir können um.
1
@Stiglitz - meine vollste Zustimmung:-) denn ...
... die Corona Krise hat auch mein naives Vertrauen in die (Mainstream)Medien total erschüttert. Seit ich mich selber vertieft mit der ganzen Coronavirus Thematik beschäftige, sind mir die Augen aufgegangen, wie ich für dumm und blöd verkauft wurde..... alternative News Medien sind wichtiger den je, als Gegenstimme zu Tamedia, Ringier, NZZ Medien, AZ Medien und SRG die schon fast mit einer "unheimlichen Übereinstimmung" Journalismus betreiben. Denn für mich ist einander abschreiben keine journalistische Leistung......

swprs.org und rubikon.news finde ich total informativ und ein bitter nötiges "Gegengewicht" zu den führendsten (5!) Medien­häusern der Schweiz, die faktisch die Meinungsbildung zu 90% dominieren.

Übrigens, das Buch "Opfer der Angst" ist ein wahrer Augenöffner!
https://www.rubikon.news/artikel/opfer-der-angst

... natürlich von den meisten "Leit"Medien verschwiegen :-(((
1
Solange es Chinesen gibt. China will die Weltmacht.

1 Kommentar

2
China wurde im 19. Jahrhundert von der damaligen Weltmacht Grossbritannien gezwungen Opium zu importieren. Dreiviertel der Bevölkerung wurde durch diese Erpressung (GB Kriegsmarine) süchtig. China zahlt das damalige Leid zurück. Recht haben Sie.
0
Glaube nicht so lange. Langsam können wir alles sehen das sich die Situation langsam beringt
0
Bis die Vakzinen nicht entwickelt ist
1

Bin immer wieder selber erstaunt, wie meine Vorhersagen eintreffen:-)
Mein Post oben vom 29.03.20 - Zitat:
(bis vielleicht eine Medi und der Impfzwang kommt. Ahne nichts Gutes)

Der Bundesrat könnte eine Impfpflicht beschliessen – es droht ein Streit wie zu Gotthelfs Zeiten www.nzz.ch/schweiz/impfzwang-ld.1556282

CORONA FOREVER - es lebe die "Gesundheitsdiktatur" :-((
... und eins kann ich jetzt schon sagen:
Es kommt noch viel dicker!

1 Kommentar

0
Sinne schärfen, selbst denken, hinterfragen und Eigenrrecherche sind sehr gute Eigenschaften nicht nur in Krisenzeiten, Impfkritiker. Nun ich gebe zu, Eigenrecherche ist etwas mühsam, einfacher ist es vorgesetzte Expertenmeinungen zu übernehmen und denken zu lassen. Wer über diese Agenda mehr erfahren möchte, der wird zu Hauf fündig, ein Privileg in der heutiger Zeit und trotzdem ist diese Agenda sehr weit fortgeschritten ein Armutszeugnis für die heutigen Generation.
3

Frage: "Wie lange wird die Corona Krise noch andauern"
Antwort: Die (Corona) Krise wird nie mehr aufhören!!!

["Es wird keine Normalität geben wie vorher."]

Diese kühne Behauptung stammt nicht von mir, sondern vom ARD-Chefredakteur Rainald Becker. Hier der (Beweis)Link auf Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-698361.html

Und Leute, die die Corona Krise hinterfragen, werden hingegen als "Wirrkopf" und "Spinner" oder als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft!

OK, ich bin sehr gerne ein(e) Spinner(in) wenn es der Wahrheitsfindung dient. Oder ein moderner Hofnarr um der Wahrheit auf die Spur zu kommen....

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Die Krise wird nie mehr aufhören. Logisch wenn sich diverse Querulanten nicht impfen lassen!
0
Dieser Video wurde leider entfernt bei Tagesschau.de !!! Der Link geht ins Leere (-> www.tagesschau.de/multimedia/). Der ARD-Chefredakteur hat wohl zu viel aus dem "Nähkästchen" geplaudert und sich zu weit aus dem Fenster gelehnt?!? Diese Mainstream Medien führen offensichtlich die halbe Welt an der Nase rum! Einfach nur beschämend, eklig und traurig!
Noch gibt es aber viele Kopien (reloaded) bei YT, z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=eKx0gnbjzew
4

....es wird so lange dauern bis der selbsternannte allmächtige Weltgott "Gates, Bill" uns seinen Chip reinjagt. Dieser selbsternannte Gott sponsort etlichen Firmen um seine digitalen Überwachung bei uns endlich anwenden zu können. Er möchte gern wissen wo wir sind, ob wir gesund sind, wie unser Impf.- und Immunstatus ausschaut usw. So hat er sich bei etlichen Medien, der WHO, dem RKI und vielen anderen eingekauft. Sind wir dann gechipt und erfüllen die Anforderungen nicht wird sanktioniert, alles nachlesbar...
Mit welchem Recht spielt sich dieser Milliardärclan so auf und meint über die gesamte Menschheit ungefragt entscheiden zu können. Der Typ ist eindeutig krank ..."Gottgehabe", nicht selten bei den Superreichen und wir sind die Kindergartenkinder. Leute, wollt ihr das?

https://dans-ai.ch/2020/03/23/bill-gates-mikrochip-id2020/
https://id2020.org/manifesto

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
@Biene8, so lange es noch Leute gibt, die Erfahrungsberichte über Tittenvergrößerungen suchen, sehe ich schwarz für unsere Zunkunft. Eine sehr traurige Welt mit ungeliebten und zerstörten Seelen ist das geworden.
4
Wie jetzt, keine weiteren Reaktionen und Meinungen zum Thema? Sehr erstaunlich, einigen ist wirklich nicht zu helfen, da kann man nur gratulieren und weiterhin eine tolle ignorante Zukunft wünschen, "verdient ist verdient". Probleme lößten sich noch nie durch Ignoranz, ihr Angsthasen. Hoffe ihr habt keine Kinder und Enkel und müßt irgendwann Fragen beantworten. Nur, die Wahrscheinlichkeit überhaupt noch Fragen in Zukunft beantworten zu können, ist Dank des Schweigens und der Ignoranz einiger sehr gering. Alles Gute Euch
4
Ja, wir sollen reduziert werden bis zum Jahre 2025, sagt die Deagel-population und vorher melken sie uns noch richtig ab.
Das Gute... die Menschheit erwacht langsam nur einige müssen ihre Angststarre noch überwinden.Angst lähmt und macht gefügig, daß wissen diese Möchtegern Weltherrscher und haben die Hoffnung das Volk schreit ganz freiwillig nach einer Lösung -egal wie egal was-, nur Schade das dieses Spiel langsam ein Gesicht bekommt. Schaut nicht weg schaut hin, noch sind wir die Mehrzahl, ich will nicht mein restliches Leben so leben müssen.

http://www.deagel.com/country/forecast.aspx?pag=1&sort=GDP&ord=DESC
4
Wahre Worte!
Corona, ein weltumspannender Wahnsinn - befürchte, dass es letztlich in einer "Gesundheitsdiktatur" enden wird...
Das "ID2020 manifesto" lässt keine Zweifel offen - ab in den Überwachungsstaat und in die kommende Weltdiktatur!
1

Noch ein paar Monate glaube ich

0
Wundere mich langsam, ob diese Corona Seuche überhaupt zu einem Ende kommt?! Es soll anscheinend Viren geben, die nie "aussterben"?! Gemäß Weltgesundheitsorganisation (WHO) steht das Schlimmste noch bevor!! Na dann, gute Nacht, Lichterlöschen und ab in die Finsternis ......

Coronavirus: WHO warnt vor Lockerungen: «Das Schlimmste kommt erst noch»
https://www.watson.ch/international/coronavirus/804718448-coronavirus-who-warnt-vor-lockerungen-das-schlimmste-kommt-erst-noch
0
Wichtig für mich ist nicht nur die Frage wie lange die Corona Krise noch dauern wird, sondern wie es nach der Corona Krise weitergeht?! Und da sehe ich leider RABENSCHWARZ. Kurzfristig wird es eine trügerische Erholung geben. Denn schließlich haben fast alle Länder ihr "Geldmaschinen" angeworfen und "produzieren" Geld wie verrückt, um den Wirtschaftskreislauf wieder anzukurbeln. Aber das ist nur ein Strohfeuer und entbehrt jeglicher NACHHALTIGKEIT. Mittelfristig wird es aber zum totalen Kollaps und Katastrophe kommen.......

Nur mit einer neuen Weltordnung (NWO) bleibt ein Funke Hoffnung, dass die gesamte Menschheit nochmals aus dem ganzen "Schlamassel" rauskommt. Bleibt nur noch die Frage: Mit oder ohne Weltkrieg?!?! -- My Hope - Make Peace, Not War
3
Warum spricht man immer wieder von Panikmache?

Ich habe den Eindruck, dass das BAG sehr versiert aufritt und fern ist davon.

Ich finde Panik haben fair- vor allem wenn man älter ist oder nicht ganz gesund.

Ja, die Medien bauschen auf- aber sorry, das ist nicht neu!!!

Und es braucht einiges bis alle Personen begreifen dass es ein gegenseitiges Aufpassen braucht. Mir kommt es gelegen wenn die Medien vielleicht eine Runde zu sehr dramatisieren. Es geht darum dass man möglichst viele Menschen retten will- es braucht Solidarität.
Du weisst nie ob es Dich nicht doch auch mal betrifft. Du kannst einen Unfall haben in der Zeit und das Spital ist überlastet.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info