Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageDer Weg zum Glück, buddhistische Alltagshilfe - wer hat Interesse?

1
0
Möchte gerne buddhistische Lebens/alltagshilfe anbieten. Kennt ihr welche, die das in Anspruch nehmen würden oder wollen? Zweck wäre die Bekämpfung von Stress, Sorgen etc, dies durch erlernte Meditationen und Vertiefung in den Buddhismus. Würde gerne anderen Menschen mit meiner positiven Einstellung zum Leben helfen. Freue mich über jedes offene Feedback. Zu erwähnen ist noch, dass ich keine Therapeutin bin oder so, möchte es auch nicht als solches hinstellen. Gerade Leute ansprechen, welche eben nicht zum Psychologen wollen. "Man sieht nur mit dem Herzen gut", vielleicht eben besser als mit Studium und Büchern.
Weitere Themen finden zu
Buddhismus Lebensberatung Lebenshilfe

5 Antworten

0
Sarah, der Markt ist überschwemmt davon.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Und das Geld ist meine letzte Motivation, da fängt der buddhistische Glaube bereits an. Man tut sowas nicht aus Geldgier, sondern um anderen Menschen zu helfen um selbst noch reicher zu werden. (im Herzen und nicht auf dem Konto) Dies musste noch gesagt werden:)
0
Ja, ich kenne mich auch ein wenig aus. Und echte Profis haben einen langen Weg hinter sich und arbeiten oft im Verborgenen.
Willst du hier Werbung machen und suchst Patienten, verstehe ich das richtig? Es geht wohl weniger um ein Feedback, ich habe das missverstanden, sorry;-))
1
Liebe Lulu, danke für deine Info:) Ich weiss das :), nur gibt es auf dem Markt leider nicht so viele, welche wirklich informiert sind, gerade was den Buddhismus betrifft. Es ginge auch mehr um Stressbewältigung, was in der heutigen Zeit ein grosses Thema ist. Falls du jemanden kennst, bitte melden:) danke, dass du dir Zeit genommen hast. glg
0
wo bekommt man nähere infos? :)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Sarah, wenn du dich registrierst, können sich Interessierte direkt bei dir melden!

Und mein Vorschlag: Melde dich doch erst wenn dein Konzept fertig steht. Du willst sehr vieles auf einmal verbinden... ;))
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht ( Aus China)- um abzuchecken, ob ein Bedürfnis da wäre, ist diese Forum der falsche Ort, da es Leute aus der ganzen Schweiz und Ausland dabei hat.

Ich verstehe nicht, warum viele Menschen oft erst fragen, ob man theoretisch Interesse hätte. Immer wieder tauchen ähnliche Fragen auf hier im Forum. Ich erwarte wenn jemand etwas anbietet, dass die Person voller Ueberzeugung hinter der Sache steht und es genau darum mit anderen Menschen teilen möchte. Und dass sie es einfach mal versucht - so viel Selbstständigkeit und Mut muss sein. Längst nicht alle Prokekte kosten viel Geld, sodass man wirklich rechnen muss.
Aber viele wollen damit Geld verdienen--- :-)) Was ja auch okay ist---
0
Bin gerade dabei, dieses Projekt aufzubauen. Biete Meditation an, Grundkenntnisse erlernen im Buddhismus, und somit ein Leben in Harmonie und Glück zu leben, und die Oase der Ruhe, das heisst, Platz für persönlichen Austausch bei Problemen oder Sorgen. Zusammen werden wir buddhistische Lösungsansätze finden. Wird in Baselland aufgebaut.
0
Liebe Sarah,
Möchtest du Menschen den Buddhismus näher bringen? so wie die Christen das Christentum? Was baust du in Baselland auf? Seit wann bist du Buddhistin?
Jetzt schon danke für deine Erklärungen. Lg
0
Liebe Lulu, vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Du hast recht und den Mut habe ich dazu, wollte eher mal reinhören, ob Interesse bestehen würde. Wenn dieses Forum dazu nicht gut ist, tut es mir leid, ich kenne mich da gar nicht aus. Sehr viel verbinden tue ich nicht, kam vielleicht so rüber, da ich es mehr aus dem Bauch raus geschrieben habe. Danke für deine Offenheit. Liebe Grüsse
0
Liebe Aurora, "Stressless"-Buddhistische Stressbewältigung, ist der Name meines Projektes, das soweit fertig gestellt ist. Ich biete an:
- Grundkenntnisse Meditation: Dies macht Sinn, wenn Sie erschöpft sind, nicht mehr abschalten können und Ihre Gedanken ständig kreisen. Zusammen finden wir einen Weg, um ihren Geist zur Ruhe zu bringen und sich von all Ihren Sorgen oder Ängsten zu distanzieren.
- Einblick in den Buddhismus: Sie erhalten eine Informationsbroschüre, wo Sie sich über die Basis des Buddhismus informieren können und Ihre Kenntnisse in Gesprächen mit mir vertiefen können. So lernen Sie, eine positive Einstellung zum Leben zu haben und entspannt und glücklich zu sein.
- Ort der Stille und Begegnung: In meinem Raum finden Sie eine Oase der Ruhe, wo Sie mit mir einen Gesprächspartner haben für Ihre Probleme. Zusammen finden wir buddhistische Lösungsansätze.
Vielen Dank für eure Antworten, ich schätze das sehr.

1 Kommentar

0
Liebe Sarah,
danke für deine Auskunft. Ich war vor 30 Jahren mal in Indien und habe da einen Einblick in den Buddhismus gewonnen.
Interesse an deiner buddhistischen Alltagshilfe habe ich aber nicht, obwohl ich sonst die Lehre interessant finde.
Alles Gute und lg

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info