Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageEinfuhr Kitamöbel aus Deutschland in die Schweiz - wer hat Erfahrung?

1
0
Hallo

Wer hat Erfahrungen mit Zollabwicklung, Einfuhr von Tischlermöbel aus Deutschland? Warenwert ca 80`000.- Euro. Habe gehört, ziemlich hoher admin. Aufwand: Deklarationspflicht, Regularien, Zollauflagen, Normenvorschriften für KITA. (Neubau Projekt)

Weder der Tischler noch ich haben darin Erfahrungen. Habe schon beim eidgenössischen Zollamt recherchiert,- mir wird schwindlig vor lauter Merkblätter und Vorschriften.

Welche Kita in der Schweiz hat damit Erfahrungen gemacht?
Danke für die Rückmeldung.
Weitere Themen finden zu
Kita Möbel

7 Antworten

3
Avatar
Mein Gedankenanstoss: die abgebenden Eltern bezahlen Euch wahrscheinlich mit ihrem in der Schweiz verdienten Geld. Und e...
2
Avatar
Hallo und Danke für die Kommentare Schweizer Franken hat schon recht und dies zur Klärung: Die Kita wird mit Handwerkern...
1
Avatar
Hallo Möbel-Bauten solcher Art habe ich bis jetzt nach langem googeln hier in der Schweiz nicht entdeckt. Einige CH Schr...
4
Avatar
Ich finde diese Diskussion eher peinlich. Wandelbar hat eine Frage gestellt und muss sich dann rechtfertigen weil sie di...
1
Avatar
Dankeschön Windlicht und ich bin fündig geworden mit einer Speditionsfirma an der Grenze. Die erledigen dies für mich. I...
1
Avatar
kennen sie die Kita in Effretikon bei der Firma Jeggen Komplette Spiel anlage im Haus für ein Achtel von einem Schweizer...
0
Avatar
Qualitative Kitamöbel bekommst du auch in der Schweiz. Wenn du auf google suchst findest du verschiedene Lieferanten. Un...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info