Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat jemand Erfahrung mit Lungenentzündung? Schon sowas erlebt?

9
0
Vor Rund 5 Wochen hatte ich selbst eine Lungenentzündung. Mir geht es inzwischen wieder besser. Nun hat mein 10 Jähriger Sohn vor rung 3 Wochen plötzlich Fieber. Er hatte nur Fieber ohne Husten oder sonstige Grippesymtome... eigentlich wie ich auch Anfangs!
Am 3.Tag suchte ich dann meinen Arzt auf. Dieser gab Ihm vorsichtshalber Antibiotika. Daraufhin bekam er starken Husten und Durchfall.... drei Tage später war ich wieder beim Arzt. Dieser meinte, dass dies keine Lungenentzündung sei und Aufgrund des Durchfalls setzte dieser das Antibiotikum ab. Begründung, dass der Körper dies nun alleine schaffe.
4 Tage später war ich wieder beim Arzt, da das Fieber sich nun nach 10 Tagen einfach nicht senkte. Ich bestand neben dem Bluttest, nun auch die Lungen zu Röngen um eine Lungenentzündung ausschliessen zu können. Der Arzt meinte jedoch eine Lungenentzündung ausschliessen zu können und verweigerte eine Röngenaufnahme der Lungen...
Er wollte auch dass ich meinen Sohn wieder in die Schule schicke.

Kurzum suchte ich einen Kinderarzt auf und..... nach dem Röngen, tatsächlich... Lungenentzündung. Nun bekommt er seit Montag wieder Antibiotika. Das Fieber ist weg. Auch der Husten hat sich sehr gebessert. Nur er ist so müde. Eigentlich hätte ich laut Arzt Ihn heute wieder zur Schule schicken können. Er ist einfach nach jeder kleinen körperlichen Anstrengung Fix und Foxi.
Durch unsere Lungenentzündungen sind wir, weder an einem Samichlauseinzug noch auf einem Christkindmarkt gewesen. Wir oder ich sind seit rund 5 Wochen an unser Haus gebunden und kommen nicht mehr weg. Natürlich nur noch für das nötigste (Einkaufen)
Heute hatten wir in unserem Dorf den kleinen tratitionellen Christkindmarkt. Da musste ich einfach hin.
Mein Sohn zuerst voller Energie 15 Min., hat auch ganz schön seine Schwester geneckt. Und nach einer halben Stunde quasi einen Zusammenbruch...
Ihm wurde schlecht, kalt und unwohlsein, so dass wir wieder nach Hause mussten.
Eigentlich sollte er nächste Woche wieder zur Schule. Er hat jetzt schon fast 3 Wochen gefehlt. Ich weiss einfach nicht, wie er dies mit seinen Kräften schaffen soll?
Am Montag haben wir auch wieder einen Termin beim Kinderarzt.

Hat hier irgendjemand so etwas auch schon erlebt?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Krankheit

3 Antworten

4
Avatar
Ich nicht zum Glück, aber die Freundin meiner Tochter. Sie hatte Lungenentzündung und bekam Antibiotika, auf das sie abe...
6
Avatar
Danke Rumpelstilzchen Den Pilz im Mund hatte ich auch. Ich mache mir einfach Sorgen, wegen der Schule meines Sohnes. Er ...
3
Avatar
Lieber Gast Leider kenne ich mich damit aus. Meine Zweitälteste Tochter hatte vor ca 8 Jahren eine heftige Lungenentzünd...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info