Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat jemand Erfahrung mit Lungenentzündung? Schon sowas erlebt?

9
0
Vor Rund 5 Wochen hatte ich selbst eine Lungenentzündung. Mir geht es inzwischen wieder besser. Nun hat mein 10 Jähriger Sohn vor rung 3 Wochen plötzlich Fieber. Er hatte nur Fieber ohne Husten oder sonstige Grippesymtome... eigentlich wie ich auch Anfangs!
Am 3.Tag suchte ich dann meinen Arzt auf. Dieser gab Ihm vorsichtshalber Antibiotika. Daraufhin bekam er starken Husten und Durchfall.... drei Tage später war ich wieder beim Arzt. Dieser meinte, dass dies keine Lungenentzündung sei und Aufgrund des Durchfalls setzte dieser das Antibiotikum ab. Begründung, dass der Körper dies nun alleine schaffe.
4 Tage später war ich wieder beim Arzt, da das Fieber sich nun nach 10 Tagen einfach nicht senkte. Ich bestand neben dem Bluttest, nun auch die Lungen zu Röngen um eine Lungenentzündung ausschliessen zu können. Der Arzt meinte jedoch eine Lungenentzündung ausschliessen zu können und verweigerte eine Röngenaufnahme der Lungen...
Er wollte auch dass ich meinen Sohn wieder in die Schule schicke.

Kurzum suchte ich einen Kinderarzt auf und..... nach dem Röngen, tatsächlich... Lungenentzündung. Nun bekommt er seit Montag wieder Antibiotika. Das Fieber ist weg. Auch der Husten hat sich sehr gebessert. Nur er ist so müde. Eigentlich hätte ich laut Arzt Ihn heute wieder zur Schule schicken können. Er ist einfach nach jeder kleinen körperlichen Anstrengung Fix und Foxi.
Durch unsere Lungenentzündungen sind wir, weder an einem Samichlauseinzug noch auf einem Christkindmarkt gewesen. Wir oder ich sind seit rund 5 Wochen an unser Haus gebunden und kommen nicht mehr weg. Natürlich nur noch für das nötigste (Einkaufen)
Heute hatten wir in unserem Dorf den kleinen tratitionellen Christkindmarkt. Da musste ich einfach hin.
Mein Sohn zuerst voller Energie 15 Min., hat auch ganz schön seine Schwester geneckt. Und nach einer halben Stunde quasi einen Zusammenbruch...
Ihm wurde schlecht, kalt und unwohlsein, so dass wir wieder nach Hause mussten.
Eigentlich sollte er nächste Woche wieder zur Schule. Er hat jetzt schon fast 3 Wochen gefehlt. Ich weiss einfach nicht, wie er dies mit seinen Kräften schaffen soll?
Am Montag haben wir auch wieder einen Termin beim Kinderarzt.

Hat hier irgendjemand so etwas auch schon erlebt?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch Krankheit

3 Antworten

4
Ich nicht zum Glück, aber die Freundin meiner Tochter. Sie hatte Lungenentzündung und bekam Antibiotika, auf das sie aber allergisch reagiert hat, dann bekam sie ein anderes und durch die lange Einnahme einen Pilz im Mund. Die Lungenentzündung hat schlussendlich 2 Monate hartnäckig gehalten und die Kleine hat einige Kilos verloren. Natürlich war sie dann auch lange geschwächt und konnte nicht zur Schule. Die Kigä meines Sohnes hatte auch Lungenentzündung, kam dann für 2 Wochen wieder und hat jetzt wieder Lungenentzündung, weil sie zu früh wieder gearbeitet hat.
Also lass deinem Sohn die Zeit, die er braucht, auch für die Erholung nach überstandener Krankheit, sonst hat er vielleicht wieder einen Rückfall.
Gute Besserung euch beiden!
6
Danke Rumpelstilzchen

Den Pilz im Mund hatte ich auch. Ich mache mir einfach Sorgen, wegen der Schule meines Sohnes. Er geht nun in die 3.Klasse. So lange den Schulstoff versäumen... Er sieht ansonsten Fitt aus... aber er ist soooo müde!

Die Schule ist da eigentlich super und macht mir auch nicht in irgendeiner Weise Druck. Ich setze mich selbst unter Druck und natürlich auch meinen Sohn. Er hätte laut Arzt heute wieder zur Schule können.
Aber er hat so dermassen geweint und gesagt, er kann einfach noch nicht, dass ich Ihn nicht geschickt habe. Er ist ansonsten ein Junge der gerne zur Schule und zu seinen Kollegen geht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend ...und Danke!

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
PS: Das wünsche ich dir/euch auch ;-)
3
Bei uns ist es so, dass ein Gspänli die Hausaufgaben dem kranken Kind bringt. Dann könntest du sie mit seinem Sohn machen, so lange und so viel wie er mag. Dann wäre die Lücke nicht so gross. Vielleicht kannst du ja gemeinsam mit der Schule eine Lösung finden. Sie sind sicher verständnisvoll, und ausserdem ist es auch im Sinne der Schule, dass dein Sohn fit ist und in die Schule gehen mag. Mit einem Rückfall ist niemandem geholfen, am allerwenigsten deinem Sohn...
3
Lieber Gast

Leider kenne ich mich damit aus. Meine Zweitälteste Tochter hatte vor ca 8 Jahren eine heftige Lungenentzündung. Sie war sogar im Spital. Es ging wochenlang bis sie wieder gesund war und dann hatte sie einen Rückfall und landete wieder im Spital. Meine damals jüngste Tochter steckte sich auch an, bekam es aber weniger heftig. Und dann kam ich an die Reihe mit 40 Grad Fieber, fast zwei Wochen lang. Ich konnte nicht mehr aufstehen, war total erschöpft. Ich fühlte mich so schlecht, ich dachte ich sterbe. Es dauerte fast ein halbes Jahr bis ich mich vollständig erholte.
Es gibt auch die kalte Lungenentzündung. Da hat man Schmerzen beim atmen und fühlt sich komplett erschöpft ohne Fieber. Meine Mutter hatte das zweimal. Das zweite Mal (dieses Jahr) landete sie im Spital auf der Intensivstation und es stand sehr schlecht um sie.
Die Heilung braucht viel Zeit und man ist wochenlang erschöpft. Ihr müsst da echt aufpassen dass es keinen Rückfall gibt. Dein Kind soll zu Hause bleiben und sich die Aufgaben bringen lassen.
Viel schlafen und dazwischen etwas frische Luft, soweit er mag.

Gute Besserung!!

1 Kommentar

6
Oh nein, lieber Sternchen...
Dass war ja sehr heftig! Ich und mein Sohn haben zum Glück eine abgeschwächte Form einer Lungenentzündung.

Aber nun weiss ich, dass man nicht damit Spassen sollte..
Ich werde auf jeden Fall meinen Sohn nächste Woche noch nicht in die Schule schicken. Dann kommen ja die Weihnachtsferien.

Irgendwie war das vielleicht auch ein Segen, dass mein Sohn auch krank wurde. Dadurch musste auch ich gezwungenermassen im Haus bleiben und habe mich oft mit Ihm ein bisschen zur Ruhe gelegt. Ich hätte ansonsten nach 14 Tagen wieder alles gegeben und bestimmt auch gleich wieder einen Rückfall der vielleicht nicht mehr so leicht gewesen wäre.

Ich hoffe nur nicht, dass meine Tochter noch eine bekommt!

Lieber Sternchen
herzlichen Dank für deinen Kommentar und ich wünsche euch allen eine gesunde Weihnachtszeit.... und mögen Lungenentzündungen Vergangenheit gleiben!

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info