Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageJemand Erfahrungen im Kinderheim Heimeli in Unterägeri ZG

20
0
Wer hat Erfahrungen von 1962-1968 im Kinderheim Heimeli in Unterägeri gemacht.
Was für Klosterfrauen arbeiteten dort?
Wer kennt das Lied vom Heimeli?
Weitere Themen finden zu
Erfahrungsaustausch

42 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

+ Liliput Kontaktanzeigen - Familien & Single Kontaktbörse +

Kontaktbörse für Familien und Singles
+ Kinderlose Singles
+ Alleinerziehende Singles
+ Mamis kennenlernen
+ KollegenInnen/Freunde
+ Freizeit-/SportpartnerIn
+ Ausflug/Wanderfreunde
+ Kontakt zu Landsleuten

www.Liliput.ch/Kontaktanzeigen - die Kontaktbörse

0
Avatar
Warum fragst du? Warst Du einmal im Kinderheim Heimeli? Damals wurden kranke, arme und "unerwünschte" Kinder oft in güns...
4
Avatar
Auf dieser Webseite findest du einen Bericht zum Kinderheim Heimeli: www.ggz.ch/ueber-uns/geschichte Gemeinnützige Gesel...
3
Avatar
Das Heimeli kommt mir immer wieder in den Sinn. Ich war im Sommer 1974 während drei Wochen dort, weil ich angeblich fast...
8
Avatar
Bei mir war es ca.1963, aus ähnlichen Gründen! Meine Mutter hatte selber Probleme und ist mit mir nicht mehr klargekomme...
4
Avatar
Ich habe mit meiner Schwester auch Erfahrungen im "sogenannten" Heimeli gemacht. Wir waren 58 Tage im Heimeli. Wir wurde...
5
Avatar
Hallo, gestern kam ich auf die ldee mal zu schauen, ob es das Kinderheim Heimeli, in dem ich mal war, noch existiert und...
4
Avatar
Hallo zäme Ich war ab Mitte Oktober 1970, als 6 jähriges Kind für 3 Monate im "Heimeli". Der Eintrittstag ist mir noch s...
4
Avatar
Und heute sind es die KESB Kinder, denen Unrecht geschieht. Je mehr ich in diesem Sumpf wühle, umso mehr Dreck befördere...
1
Avatar
Wirklich sehr sehr traurig
1
Avatar
Hallo. Ich war mal als Kind um diese Zeit da. Um was gehts? Hatte gute Erinnerungen. Grüße.
1
Avatar
Ich war wegen Asthma immer wieder im Heimeli und oft auch mit meinem 2 Jahren jüngeren Bruder. Das Lied damals, das als ...
0
Avatar
Hallo was damals im Kinderheim Unterägeri passiert ist mit den Heimkindern ist ja grauenhaft! Ich war nicht im Heim, suc...
1
Avatar
Ich (Jahrgang 1957) war vom Winter 1961 bis ca. Mai 1962 im Heimeli. Der Grund war eine Tuberkulose. Gehe davon aus, das...
1
Avatar
BS"D Wer ist hinter diesem Forum? Kann sich einer von euch daran erinnern, als eines der riesigen Fenster vom Glasgang z...
2
Avatar
Hallo zusammen, ich war auch 6 Monate im Heimeli, wollte es eigentlich vergessen, aber es kommt immer wieder hoch, meide...
1
Avatar
Ich war auch mit meinem Bruder und Schwester in diesem Heimeli! Graust mich heute noch das ewige auf der Liege eingebete...
3
Avatar
BS"D Wer ist hinter diesem Forum? Kann sich einer von euch daran erinnern, als eines der riesigen Fenster vom Glasgang z...
0
Avatar
Meine lieben. Ich habe schon im 2015 über unser Aufenthalt im Heimeli geschrieben. Inzwischen waren meine Schwester und ...
1
Avatar
Katholische Kinderheime waren eine Katastrophe. Ungewollte Kinder wurden in Heime gebracht. Genau diese Katholische Kirc...
0
Avatar
Ciao, anch'io o stata all'Heimeli dal 1964 al 1968 ma personalmente non ho nessun ricordo, salvo racconti di mia mamma, ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info