Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageErfahrungen mit Home Office - kennt sich jemand damit aus?

0
0
Hat jemand Erfahrung mit Homeoffice? Wo ist da der haken wenn man zuhause arbeiten kann? (PC Drucker wird zur Verfügung gestellt) man hat einen Fixlohn und super Arbeitszeiten. Firma sieht seriös aus mit Homepage und Facebook seite. Geht um Terminierung für Aussendienstler. Plus Provision für Neukunden erwerb. Und ich glaube noch Einschulung. WO ist da der haken? Habe schon ein bisschen bammel meinen Job für das an den Nagel zu hängen.

Kennt sich jemand damit aus? Für mich wäre das perfekt da ich auch einen Hund habe und so bei ihm zuhause bleiben kann. (zurzeit kommt er jeden Tag mit)
Weitere Themen finden zu
Heimarbeit Jobs

3 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

1
Es gibt seriöse Firmen aber die sind Mangelware. Bei den meisten steht immer der Kundenerwerb im Vordergrund und da sehe ich bsp.ein Problem.
Ich war selber bei Tupperware aktiv und fand es extrem mühsam diesen stetigen Druck von oben wie du musst noch 2000Fr Umsatz herbei bringen etc. Und wenn man den nicht geschafft hat wurde man einfach mal doof gesagt "bestraft" etc.

Meine jetzige Chefin macht HomeOffice aber das ist von der Firma aus machbar, sie musste einfach ab und an im Büro von der Firma anwesend sein.
1
Die Schwierigkeit ist, wie bereits umschrieben, dass man einen seriösen Arbeitsgeber hat. Weiter muss man sich klar abgrenzen können (wann ist man erreichbar bei der Arbeit auch für den Arbeitgeber // wann arbeitet man)... Kurz gesagt, es kann schwierig werden Arbeit und Freizeit zu trennen... Ich würde es mir gut überlegen den Job für das aufzugeben. Der Haken ist auch, dass man keine Arbeitskollegen hat zum Austauschen oder auch nur mal zum Lachen.... Selbstdisziplin ist gefragt... Natürlich hat man auch Unterlagen etc. zu Hause, welche eventuell in einem separaten Büro (nicht zugänglich für andere Mitbewohner/Besuch etc). aufbewahrt werden müssen. Eine gute Internetverbindung ist auch nicht zu vergessen und allenfalls steigende Telefonkosten (ausser man erhält Geschäftsnatel)
0

Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und möchte dir helfen, wie du dein Home Office einrichten kannst. Online habe ich auch nach Tipps dazu gesucht, wo ich ein tolles Angebot für eine günstige Office 2019 Lizenz finden kann.

Als ich mich da schon gut schlaugemacht habe, habe ich am Ende ein tolles Angebot hier bei Lizenzguru gefunden. Dort habe ich mich für eine Home and Student Office Lizenz entschieden, die ich echt günstig bekommen habe. Es wäre daher nicht schlecht einen Blick dort auch zu werfen und sicherlich wirst du auch was für dich da finden, was ich super finde.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info