Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFehlgeburt in der 9 Schwangerschaftswoche, jemand erlebt?

0
0
Ich hatte in der 9 Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt. Wer hat dasselbe erlebt und mag hier etwas darüber schreiben?

Gruss Wiwi
Weitere Themen finden zu
Fehlgeburt

3 Antworten

1
Habe damals in der 11 SSW mein Kind verloren dh bei Ultraschall waren keine Herzschläge Sichtbar.
Da der Arzt sich nicht zu 100% sicher war, musste ich 2 Woche warten und nochmals zum US .
Musste dann ins Spital für eine Ausschabung.
Dies war im Jahre 1995 und noch Heute hab ich dies nicht ganz verarbeitet.
Wurde dann nach ca 4 Monaten wieder Schwanger und alles verlief unproblematisch.
Die nächste SSW hatte ich in der 17 SSW den Blasensprung und es hiess dann, dass das Kind bald zur Welt kommen wird....Tja bis zur 25 Woche und dann hatte ich Blutungen und Wehs.
Musste im Spital bleiben.
In der 27 Woche kam unser Sohn per Kaiserschnitt zur Welt, aber da seit der 17 Wochen fast kein Fruchtwasser vorhanden war konnten sich seine Lungen nicht entwickeln.
20 Stunden wurde ums überleben gekämpft und dann musste ich entscheiden.

Das Kind das ich in der 11 bez 13 Woche verlor war ein schlimmes Erlebnis weil es das 1 Kind war.
Trotzdem den Tod des Babys und weil er ja noch gelebt hat , hab ich bis Heute nicht verarbeitet und das war im Jahre 1998.
Mache mir auch immer wieder noch Heute Vorwürfe...
Vorallem als es um die Abschaltung der Maschine ging, hätte ich meinen Sohn noch auf den Arm nehmen sollen.
Ich konnte dies damals aus Verzweiflung nicht und liess ihn bei der Hebamme, die ihn zum sterben auf den Arm nahm.

Bei einer Fehlgeburt im frühen Stadium ist etwas mit dem Kind nicht in Ordnung und Mutter Natur greifft ein.
Es kann Dir evt Helfen, wenn Du sagst...Ok irgendwas stimmte nicht.

Wenn jedoch die SSW länger ist und man über Leben und Tod entscheiden musst ist dies nicht einfach.
Ich konnte jedoch mein Kind berühren ihm Liebe mit auf den Weg geben und er macht mir auch ein Geschenk in dem er mich kurz Anschaute um zu sagen. MAMI LASS MICH LOS.

Versuche einfach Dir die Zeit zu nehmen im den Verlust Deines Babys zu verarbeiten.
Stelle nicht die Frage WARUM es bringt Dich nicht weiter.
Wenns die Zeit nach der Trauer zulässt, steht einer Neuen Schwangerschaft nichts im Wege.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Suba, das ist eine enorm berührende und sehr traurige Geschichte.

Wenn Dein Kind Gelegenheit hätte vom Himmel mit Dir zu sprechen, was meinst Du, würde es Dir Vorwürfe machen und sagen " Mami, warum hast Du mich nicht in den Armen gehalten als ich gehen durfte?"

Jetzt ist es eine Seele und im einen anderen Zustand als damals als inkarniertes Baby. Aber auch das Baby trug die reife Seele in sich! Vielleicht ist die Seele noch da weil Du nicht loslassen kannst, was übrigens sehr verständlich ist.

Sag ihm doch innerlich in einem guten Moment, wie sehr es Dir leid tut. Spüre alles. Und spüre mal, ob ich recht habe... dass die andere Seele Dich nämlich versteht und Dir längst verzeiht und Dich trösten möchte und sich nicht sehnlichster wünscht für Euch beide, als dass Du den inneren Frieden findest trotz allem. Es möchte Dich glücklich sehen und will Dir auch vielleicht sagen: "Verzeih mir, dass ich nicht richtig für Dich da war, bitte verzeih mir, dass ich Dir so viel Schmerzen bereitete. Verzeih mir, dass ich Dich so sehr enttäuschte." Was antwortest Du? Genau dasselbe - die gleiche Antwort- möchte auch Dein Kind Dir mitteilen.

Es gibt keine Schuld.
0
Liebe Suba
Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Manchmal ist das Leben einfach ungerecht! Hast du denn nach diesem traumatischen Erlebnis noch weitere Kinder bekommen?
0
Es gibt Friedhöfe oder besser Gedenkstätten für zu früh geborene Kinder (Schmetterlingskinder), Beim Spital Baden haben sie so etwas errichtet.
2
Ich habe in der 4 und 8 SSW jeweils ein Kind verloren.

Natürlich war ich traurig, ich hatte einige Tage zu kämpfen.
Ich sah es aber auch immer als Wink, oder Zeichen, dass mit den Kindern etwas nicht stimmte. So wurde dem Kind und uns Eltern vielleicht viel Leid erspart.
So ist die Natur.
Abschliessen und nach Vorne schauen!

Laut Statistik stehen die Chancen 50 zu 50 dass eine Frau ein Kind verliert.

Ich habe zwei gesunde Jungs, darüber bin ich sehr froh, obwohl die SS alles andere als toll war.
Beim ersten Wehen ab der 25 Woche und Muttermund offen. Es war ein langen Bangen, bis er schlussendlich Termingerecht auf die Welt kam.
Beim Zweiten, Wehen ab der 10 SSW. Er kam dann 6 Wochen zu früh, hatte aber ein stabiles Gewicht und Grösse und konnte am zweiten Tag schon mit ihm nach Hause.

Ich hörte auf mein Gefühl, das hatte Recht!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Herzlichen Dank!
1
ja das verstehe ich. Eine Ausschabung ist unangenehm.

Aber stell dir nicht das Schlechte, sondern das Gute und das Glück vor, wenn es klappt.
Das Glas ist immer halb voll und nie halb leer!

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
0
Liebe 1976

Du hast recht, abschliessen und nach vorne schauen. Ich bin der selben Meinung bezüglich der Natur und bin sogar froh, dass die Schwangerschaft frühzeitig beendet wurde, da ja sehr wahrscheinlich etwas nicht gestimmt hat mit dem Embryo.
Trotzdem habe ich unwahrscheinlich Angst erneut schwanger zu werden. Angst habe ich davor, wieder eine Ausschabung machen zu müssen.
0
Ja ich habe nach diesem Erlebnis noch einen Gesunden Knaben geboren.

Er hat überigens ein besonderes Verhältniss zu seinem Bruder.
Er geht Regelmässig aufs Grab und hat sich sogar seinen Namen eintätowiert.

Habe zum Glück auch ganz wenige Bilder und seine kleine Mütze und dies Hilft mir enorm.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info