Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFerien alleine mit Kind - wer hat mir einen guten Tipp?

0
0
Liebe Alle

Wer hat mir einen guten Tipp für nicht allzu teure Ferien mit meiner 11-jährigen Tochter? Bin gerade ziemlich ideenlos... hat eventuell ein anderes alleinerziehendes Mami mit Kind Lust sich uns anzuschliessen?

Liebe Grüsse
Lilly
Weitere Themen finden zu
Ferien

5 Antworten

1
Reka Mama hat Vortritt

War ich früher öfter, super Sache!

1 Kommentar

0
Reka (Mama plus!) kann ich auch empfehlen!
https://reka.ch/de/sozialeangebote/seiten/sozialangebote.aspx

"Ferien sind für Alleinerziehende oft nicht nur eine finanzielle Herausforderung. Die Reka-Ferienhilfe organisiert Spezialferienwochen für Betroffene."
1
B&B Gallina Eschenz
0

Hey.
z.B Zelten? Ich gehe mit meinem Kind in den Sommerferien in ein vegan/ veggie Hotel, hier kann man auch reiten/ lernen. Und es ist vom Preis her auch noch super. Wir nehmen die Bikes mit und wollen am Bodensee entlang fahren.

https://www.veggie-hotels.de/11-0-253-moosmuehle-hefenhofen-kanton-thurgau.html?adi_h=253

0
In Wislikofen AG gibt es eine Ferienwoche 29.7-3.8.19 für alleinerziehende Familien. Es gibt ein Programm für Kinder und parallel ein Programm für den Elternteil. Die Kinder können sich Atelier s aussuchen und die Eltern können an Wellnessprogramm, und spannenden Vorträgen teilnehmen . Letztes Jahr war eine Familienanwältin dort, welcher man auch fragen stellen konnte. Diesmal gibt es eine Vorstellung Schule, Schulsozialarbeit wo man freiwillig teilnehmen darf. Der Preis ist Fr 550.- pro Familie inklusive Vollpension und Getränke.
Gehe nun schon das 4te Jahr dorthin ist immer super!

Lg Leona

1 Kommentar

0
Soweit ich momentan weiss ist noch Platz für 2 Familien
0
Robinson Clubs sind super. Die bieten für Kinder/Teenies und Eltern viel.
Wir waren auf Fuerteventura in einem Robinson Club.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info