Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageFotos vom Kind auf Facebook veröffentlichen? Was würdet ihr tun?

6
0
Hallo

Mein Mann und ich haben selber kein Facebook. Plötzlich haben wir herausgefunden, dass meine Schwiegermutter Fotos von uns (ganze Ordner, sogar Wochenbettfotos!) öffentlich auf ihrem Facebookprofil hat...

Und das obwohl sie genau wusste, dass wir keine Fotos von uns und schon garnicht von unserem Baby im Internet haben wollen. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll die Fotos bitte löschen. Sie reagierte gehässig und behauptete, sie hätte vergessen, dass wir keine Fotos von uns im Net wollen. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ich bin stinksauer, sie beleidigt...

Ich fühle mich hintergangen und nicht ernstgenommen. Was würdet ihr tun?
Weitere Themen finden zu
Facebook Fotografie

24 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

-3
Wieso macht ihr Fotos dann?. Heutzutage wird alles früh oder später ins Net, oder entwickle ihr euren Fotos selbst?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

1
Intressante Gedanken.....
3
Was für eine dämliche Logik! Falls ich Dein Statement also richtig verstanden habe, "landet" also früher oder später jedes Foto im Internet. Da gehen wir ja noch rosigen Zeiten entgegen! Oh schöne neue Welt...
-4
Sorry, ich hab mal durchgelesen:

Was soll das von Sommersonne? Erst schreibt Sie was und schreibt nicht mehr zurück???? Andere wollen Ihr Rat geben und Sie melden sich nicht mehr?

Einige Kommentare z.B. von Sommervögelchen oder "alle Bilder landen im Netz" sind mir auch suspekt. Ich glaube das war mal wieder nur ein Fake!

Trotzdem: Was ist das für eine Freundschaft wo man keine Fehler verzeit?
Das ist keine Freundschaft!!!!!
Und bei Verwandten muss man noch mehr Fehler verzeien. Sonst lebt Ihr und euer Kind in einer sehr sehr traurigen Welt.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ja gut mein Fehler. Bei mir hat er aber 7.1. angezeigt im Überblick. Die seltsammen Kommentare passen aber genau zum Thema und Zeitpunkt.
Ein Verwandter hilft meist mehr als ein Freund. Kinderhüten, Geldnot??
Es ist wirklich ein traurige Wertvorstellung von Verwandten und Freunden. Verzeit man Fehler oder nicht? Dem Chef und Arbeitskollegen viel öfter? Es ist keine Freundschaft wenn man Fehler nicht verzeit! Entweder ist man Arrogant oder Fehlerfrei. Eins von beiden.
0
Ja, das ist jetzt deine Meinung, was man mit Verwandten tun muss und was nicht, in Sachen Fehler verzeihen. Kennst du den Spruch: je verwandter um so verdammter? Also mir ist das ein Begriff...
Und Gesetzte sind mal nun da um sie einzuhalten, ob das der Frau Schwiegerhexe nun passt oder nicht! Und falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, Sommersonne hat das Thema vor über 8 Monaten eröffnet. Ev. liesst sie schon lange nicht mehr hier mit- solls geben...
-2
Das hat nichts mit Forum zu tun wenn man einfach negativ bewertet und keine Gegenargumente bringt. Das ist gut von Sommersonne das sie nichts weiter schreibt? Entweder ist es fake oder es zeigt ihre soziale Einstellung zu ihren Mitmenschen. Ist es das Verhalten gut so von Sommersonne?
-4
An Sommersonne:
Was ist passiert? Ja, Sie hat einen Fehler gemacht und deine Ängste nicht ernst genommen oder einfach als falsche Meinung (nicht als Warnung) wahrgenommen.
Du hast immer alles gemacht was deine Schwiegermutter gesagt hat, du hast nie einen Fehler gemacht??
Was hast du erwartet wenn du so etwas in ein Familienforum schreibst?
Dein Applaus ist dir sicher?! Du weisst aber selber wie du reagiert hast am Telefon?

Was ist passsiert?:
Dein Baby war auf Facebook gekleidet. Es könnte ein Pädofileler gesehen haben?
Dein Kind wird dir später vorwürfe machen das das Bild noch im Netz zu finden ist?
(Ohne Markierung aber unmöglich!)

Jetzt:
Die Familie ist zerstritten und das Kind hat keine Oma mehr und die Oma keinen Enkel! Es steht absolut in keinem Verhältnis! Ja, Sie hat einen Fehler gemacht.
Aber: Muss nicht deine Schwiegermutter dir es immer alles recht machen und sie muss sich immer dir anpassen? Du nimmst Ihr die Freiheit die Fotos vom Enkelkind zu zeigen. Es ist auch Ihr ENKELKIND!

Wenn deine Schwiegermutter aus einem anderem Land ist, ist es noch schwieriger seinen stolz alten Freunden und Verwandten zu zeigen???
2 Millarden Menschen in alller Welt stellen unbekümmert Bilder ins Netz, nur in Deutschland, Schweiz und Österreich ist man hyper vorsichtig. (Wer etwas im Netz dazu was findet, kann das ja gerne mal verlinken)

Was auch passiert sein kann:
Facebook hat "freundlicher Weise" in dieser Zeit die privateinstellungen geändert und die Bilder in der Chronik wurden plötzlich öffentlich. Das konnte man aber wieder ändern.

Kauft ihr mit Superpunkten, Paybackkarte ein?
Ihr zeigt der gesamten Industrie was ihr während der Schwangerschaft gegessen habt, was euer Kind jetzt ist. Wie Gesund Ihr euch erhärt, wie wohlhabend das Elternhaus ist.....
Ihr verkauft eure Seele, für ein paar Rappen Rabatt?
Nein das ist nicht schlimm, aber Kinderbilder ja???????
Lasst euch nicht von der Industrie verarschen, das mit den Bildern bei Facebook ist einfach nur wieder ne Ablenkung der Industrie.
Die Industrie freut sich über jeden Single und jeden Egoisten der sich mit Waren selbst befriedigt!!! Freunde bringen kein Geld!!!!!!!!

In 10 jahren: Was du lässt dein Kind nicht mit Ganzkörperanzug baden?

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Geht's eigentlich noch?? Auf was für einem Tripp bist den du??
-2
Sommersonne: Entschuldige dich bei deiner Schwiegermutter für deine plötzliche reaktion. Mache mit Ihr ein kompromiss, dass war ja das erste mal wo sie den Fehler gemacht hat. Jeder macht Fehler, wir sind Menschen! Sag Ihr welche Bilder Sie in Ihre Chronik setzen darf, und prüfe die Einstellungen bei Ihrem Facebook. Sie freut sich wenn du ihr entgegenkommst, sie wird dir villeicht auch sagen das sie das ganz sein lässt. Am meisten wird es aber dein Kind spüren (indirekt), sei nicht egoistisch tue es deinem Kind zu liebe (du tust damit allen gut, auch dir selber).
-4
Ich finde das immer recht übertrieben mit der Angst von Facebook. Solange keine Namen mit den Fotos verbunden werden, kann es auch ein Computer nicht zuordnen. Erstrecht nicht bei Babies.
Es ist natürlich nicht ok, aber ich würde jetzt deswegen nicht einen Familienstreit auslösen. Es steht einfach in keinem Verhältnis!
Firmen interessieren eure Fotos gar nicht, sie können das nicht nutzen (Geld). Es ist 1000x schlimmer wenn Firnem wissen welche Webseiten Ihr aufruft, was Ihr einkauft (Punktekarte), wie Ihr euch ernährt, wie Ihr auf Werbung reagiert....
Wenn Sie in eure Köpfe reinschauen können ist das viel viel schlimmer. Apps sind fast immer viel schlimmer als Facebook!

Ich als Fotograf würde natürlich nicht ungefragt Bilder einstellen. Aber eine Verbindung von Fotos und Markierungen mit Namen würde ich einfach immer lassen, weil die Kinder sich dann selber finden werden. Aber wen interessiert dein Kinderfoto von damals?

Ich verstehe unsere Eltern die sich ihre Freiheit nicht nehmen lassen wollen und finde unsere Angst-Generation teilweise nur traurig.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info