Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageGeschenk bei Schwangerschaftsabbruch - wer hat eine Idee?

1
0
Guten Tag.

Eine sehr gute Freundin von mir hat sich für einen Schwangerschaftsabbruch, in der 15. Woche wegen schwere Behinderung vom Fötus, entschieden. Sie wird es nächste Woche (tot) gebären...
Nun möchte ich ein Geschenk machen für ihren kleinen Engel. Wer hat eine Idee was man in dieser Situation schenken kann?

Bitte ich möchte hier nicht über die Frage diskutieren ob ihren Schwangerschaftsabbruch richtig ist oder nicht!
Weitere Themen finden zu
Geschenkidee Schwangerschaftsabbruch

18 Antworten

4
Avatar
Ohje, die arme Freundin. Als erstes natürlich für sie da zu sein. Aber wenn du ein Geschenk machen willst, wäre meine Id...
2
Avatar
Was hat es denn für eine Fehlbildung? Ärzte können sich irren.
4
Avatar
Ich habe damals als mein Sternenkind zur Welt kam, ein Kissen mit dem Namen des Kindes, ein Kerzenglas mit Sternen verzi...
1
Avatar
@Sternchen, ich will es auch nicht zelebrieren und du hast recht das Leben geht weiter... aber da sie danach ca 3 Tage i...
6
Avatar
Mir ist auch die Sternentaufe am sympathischsten, wenn es denn ein Geschenk sein soll. Ich war nie in der Situation und ...
1
Avatar
Also ich würde es überaus pietätlos, entwürdigend und grotesk finden, ein Nicht-Lebewesen zu beschenken und es zu feiern...
1
Avatar
@brian, ich möchte nicht den Fötus beschenken oder feiern, sondern einer Mutter die normal gebärt hat (leider ein totes,...
1
Avatar
In Baden beim Kantonsspital gibt es eine Gedenkstätte für zu früh verstorbene Kinder. Meine Enkelin durfte 5 Jahre leben...
0
Avatar
Engel, wäre ich die betroffene Mutter, würde mich ein Geschenk erst recht traurig stimmen, weil ich so erinnert werde, d...
5
Avatar
Ich persönlich finde ein Geschenk unpassend. Ich würde meiner Freundin in einer solchen Situation einen lieben Brief sch...
8
Avatar
Jemanden zu beschenken bedeutet für mich, das dieser Jemand etwas ganz tolles vollbracht hat, für eine aussergewöhnliche...
1
Avatar
Ihr Alle Ich arbeite schon lange mit kranken und behinderten Menschen. Glaubt mir, ohne die moderne Medizin wären diese ...
3
Avatar
Und Marlen/Pfingstrosenblüte/Hoffnung(slos) instrumentalisiert einmal mehr ein echtes Anliegen, um trotz eingangs erwähn...
2
Avatar
Danke Aya, Nik und die Anderen die hier nicht diskutieren haben ob Schwangerschaftsabbruch richtig ist oder nicht, sonde...
2
Avatar
Schwere Behinderung des Fötus!, solltes es am Mann (Gen) liegen. Bitte weitere Schwängerung verhindern. Bei Kindwunsch /...
1
Avatar
Wie geht es deiner Freundin?
2
Avatar
Meine Kollegin und ihr Mann verloren ihr Kind im 6. Monat, mussten es auch tot zur Welt bringen und brauchten nach eigen...
2
Avatar
ach Gott. es tut mir so leid. ich hoffe, deiner Freundin geht es trotzdem noch gut. Ich kenne eine süße Firma, die sehr ...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info