Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHaare färben in der Schwangerschaft - habe eine Frage an Erfahrene

1
0
Hallihallo,

Ich weiss das dieses thema in etlichen forum bereits diskutiert wurde und es keine genauen forschungen darüber gibt, ob es nun schädlich ist oder nicht. Ich habe aber eine etwas spezifischere frage an erfahrene oder coiffeusen unter euch.

Ich habe mittellanges haar, jedoch verschieden lang und verschiedene farben, da durch jahrelanges färben und extensions meine haare kaputt, abgebrochen und einfach nur scheusslich sind. Ich habe seit der schwangerschaft nur noch tönungen verwendet, womit meine haare auch wieder etwas gesund sind, jedoch wäscht sich diese ja immer wieder raus. Ich krieg echt langsam die kriese und schäm mich so. Nun habe ich mir eine haarverlängerung zum reinclipsen gekauft, jetzt stimmt die farbe aber noch nicht. Soviel dazu.

Im internet, und auch laut meinem frauenarzt, wäre strähnchen machen kein probelm, mit der begründung, dass die chemikalien dabei nicht an die kopfhaut gelangen. Ich habe mich also gefragt, ob es dann nicht auch okay wäre, meine kompletten haare zu färben und einen kleinen abstand zum ansatz zu lassen, so dass die farbe die kopfhaut nicht berührt. Ich bräuchte die farbe ja nur in den längen, damit sie mit der verlängerung übereinstimmt. Mein ansatz ist sowieso dunkler, sodass das nicht extrem auffallen würde.

Vielen dank & sorry für den langen text.
Weitere Themen finden zu
Haare Schwangerschaft

6 Antworten

0
Hallo Mimi

Warum nimmst du nicht die pflanzenfarben.. Ist rein pflanzlich wird mit wasser angerührt. Natürlich gibt es immer einen kleiner unterschied zum Ansatz.

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Danke, werde schauen was es so an pflanzenfarben gibt.
0
Ich dachte auch an Pflanzenfarben - zum Beispiel Sante. Das Blond habe ich derzeit selbst drauf, pflegt die Haare und weil es sich ums Haar legt, fühlen sich meine Haare dicker an. Es hellt aber leider nicht auf...
Haare schön schneiden lassen, alles was nicht mehr schön ist weg und dann färben. Ob Pflanzenfarben restlos unbedenklich sind weiss ich allerdings nicht. Während den Schwangerschaften habe ich nie gefärbt...
0
Und warum sollte man nicht die Haare färben in der Schwangerschaft? Es kann abweichungen geben oder gar nicht annehmen.
2
Frag doch einfach deinen Friseur und Frauenarzt, da bekommst die die Professionalsten Antworten......

Ich weiss nur bei mir, was Haarfarben so alles anrichten können. Nur mit Längen und Spitzen Färben hat bei mir nicht geklappt... denn auch die langen Gefärbten Haare liegen irgendwo auf, auf den Ohren, Nacken etc.
Bei mir breitet sich einen Ausschlag am Ohr, dann am Nacken. Gerötet bis offene Wunden..
Vieles geht dann einfach ins Blut, weil ich einen Ausschlag dann auch am Bauch bekommen kann oder hatte.
Es muss nicht sein, dass du dies so Markant wie bei mir Zeigt.. aber gut zu wissen es geht ins Blut. Bei den wenigsten Menschen macht sich das äusserlich bemerkbar.
Ich bin Coiffeuse, habe jahrelang meine Haare gefärbt. Jedoch in der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit, habe ich auf dies verzichtet.
Du musst das selbst wissen und verantworten, viele Färben sich die Haare während der Schwangerschaft.

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Kannst es ja mal hinter dem Ohr oder am Arm ausprobieren. Falls es sich rötet oder juckt. Dann würde ich es nicht machen.
0
Habe jahrelang haare immer selber gefärbt, hatte nie probleme mit ausschlag etc.. mach mir jetzt aber doch bisschen gedanken deswegen, da der körper ja anders reagiert...

Danke für die antwort
1
meine ärztin hat mir ganz klar zu foliensträhnen geraten damit auf keinen fall die farbe mit der kopfhaut in berührung kommt.

1 Kommentar

0
Wenn die Haare halt eh schon sehr strapaziert sind und kaputt, wie sie schreibt, werden sie mit Foliensträhnen zwar heller, aber noch kaputter. Ob das dann schöner und gepflegter aussieht?
1
Hallo, in der Broschüre über Schwangerschaft vom Unispital Zürich steht, dass Haare färben nicht schädlich ist in der Schwangerschaft, diese Broschüre behandelt auch alle anderen Themen wie Alkohol, Zigaretten und Medikamente.
Kann man sich im Internet auf der Internetseite des Spitals runterladen
Lg

1 Kommentar

1
Naja auch wenn da steht dass es unbedenklich ist, würde ich das nicht unbedingt machen in der Schwangerschaft. Man hat den Schwangeren auch jahrelang gesagt Paracetamol ist unbedenklich und plötzlich regnet es Studien die davor warnen. Ich denke je weniger Chemie in der Schwangerschaft, egal auf dem Kopf oder eingenommen umso besser.
0

Bei mir kann ich schlecht bzw.fast nicht Haarefärben in der schwangerschaft da die Farbe nicht angenommen wird!

0
Also ich habe während einer Schwangerschaft die Haare nicht gefärbt, während einer anderen Schwangerschaft mit Henna und bei der letzten glaub ich mit natürlichen Farben bei der Friseurin, die selbst Kinder hat.... . Die ganze Zeit habe ich auch gestillt und meine Kinder haben keinen Schaden erlitten.
Wenn ich aber so die Beiträge hier lese, muss ich ehrlich gestehen, wäre jetzt auch leicht verunsichert .
Wie bei allem: Es gibt immer pro und kontra-Meinungen und Studien, je nachdem von wo aus sie lanciert werden... .

Und nicht vergessen: Schwangere Frauen haben eine wunderschöne Ausstrahlung! Daher könnten sie das Haare färben vielleicht doch lassen.... ;).

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info