Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHaare färben in der Schwangerschaft - habe eine Frage an Erfahrene

1
0
Hallihallo,

Ich weiss das dieses thema in etlichen forum bereits diskutiert wurde und es keine genauen forschungen darüber gibt, ob es nun schädlich ist oder nicht. Ich habe aber eine etwas spezifischere frage an erfahrene oder coiffeusen unter euch.

Ich habe mittellanges haar, jedoch verschieden lang und verschiedene farben, da durch jahrelanges färben und extensions meine haare kaputt, abgebrochen und einfach nur scheusslich sind. Ich habe seit der schwangerschaft nur noch tönungen verwendet, womit meine haare auch wieder etwas gesund sind, jedoch wäscht sich diese ja immer wieder raus. Ich krieg echt langsam die kriese und schäm mich so. Nun habe ich mir eine haarverlängerung zum reinclipsen gekauft, jetzt stimmt die farbe aber noch nicht. Soviel dazu.

Im internet, und auch laut meinem frauenarzt, wäre strähnchen machen kein probelm, mit der begründung, dass die chemikalien dabei nicht an die kopfhaut gelangen. Ich habe mich also gefragt, ob es dann nicht auch okay wäre, meine kompletten haare zu färben und einen kleinen abstand zum ansatz zu lassen, so dass die farbe die kopfhaut nicht berührt. Ich bräuchte die farbe ja nur in den längen, damit sie mit der verlängerung übereinstimmt. Mein ansatz ist sowieso dunkler, sodass das nicht extrem auffallen würde.

Vielen dank & sorry für den langen text.
Weitere Themen finden zu
Haare Schwangerschaft

6 Antworten

0
Avatar
Hallo Mimi Warum nimmst du nicht die pflanzenfarben.. Ist rein pflanzlich wird mit wasser angerührt. Natürlich gibt es i...
2
Avatar
Frag doch einfach deinen Friseur und Frauenarzt, da bekommst die die Professionalsten Antworten...... Ich weiss nur bei ...
1
Avatar
meine ärztin hat mir ganz klar zu foliensträhnen geraten damit auf keinen fall die farbe mit der kopfhaut in berührung k...
1
Avatar
Hallo, in der Broschüre über Schwangerschaft vom Unispital Zürich steht, dass Haare färben nicht schädlich ist in der Sc...
0
Avatar
Bei mir kann ich schlecht bzw.fast nicht Haarefärben in der schwangerschaft da die Farbe nicht angenommen wird!
0
Avatar
Also ich habe während einer Schwangerschaft die Haare nicht gefärbt, während einer anderen Schwangerschaft mit Henna und...

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info