Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageHat jemand Erfahrung mit Heimarbeit - Gesundheitsplattform.ch?

16
0
Ich bin auf der Suche, wie so viele andere auch, nach Heimarbeit. Arbeit von zu hause aus, am PC, Daten Eingabe und Bearbeitung usw.
Dabei stosse ich immer wieder auf Angebote von der www.Gesundheitsplattform.ch.
Hat jemand Erfahrung? Hat sich jemand schon dort beworben? Hat jemand dort eine seriöse Stelle gefunden?

Danke für eure Antworten
LG
Meret
Weitere Themen finden zu
Heimarbeit

16 Antworten

Anzeige

+ Liliput Kinderbetreuung - Babysitter, Tagesmütter, Spielgruppen, KiTa +

Kinderbetreuung in der Schweiz finden
+ Babysitter/Babysitting
+ Spielgruppe/Waldspielgruppe
+ Tagesmutter/Tagesfamilie
+ Kinderkrippen/Kindertagesstätten (KiTa)
+ Mittagstisch/Betreuung
+ Tagesschule/Kindergarten
+ Chinderhüeti/Kinderhort

www.Liliput.ch/Kinderbetreuung-in-der-Schweiz

6
Ich träume auch von einer tollen Heimarbeit.... und bin dabei auch schon oft über Nebenjob Kleinanzeigen von dieser "Gesundheitsplattform" gestolpert. Würde mich auch brennend interessieren ob da wirklich jemand gute Erfahrungen mit dieser "Gesundheitsplattform" gemacht hat. Habe nämlich auch schon gelesen, dass da nicht viel zu verdienen ist... Auch ist mir das zugrunde liegende Geschäftsmodell nicht ganz klar. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, um es zu begreifen....
0
nein hab ich nicht
4
Es gibt einige Kommentare zu dieser Gesundheitsplattform. Der oberste Drahtzieher dieser Gesundheitsplattform scheint ein gewisser Dr. *** ***** zu sein. Wenn dieser Name eingegeben wird kann man mehr über die Aktivitäten dieser Gesundheitsplattform lesen. Daraus kann jeder für sich selbst Schlüsse ziehen und sich dementsprechend ausrichten
7
Vielleicht ein paar generelle Kommentare. Home Office Tätigkeiten welche lukrativ sind werden unter keinen Umständen in kostenpflichtigen Kursen angeboten. Auch sind keinerlei Kosten für den Einkauf von Mustern, Musterkoffern und dergleichen notwendig.
Am häufigsten sind solche Home Office Tätigkeiten verbunden mit dem Empfehlen von Produkten an seine Umgebung. Die Werthaltigkeit dieser Produkte muss jeder für sich selbst beurteilen und damit auch festlegen ob er diese empfehlen kann oder nicht. Die Produkte gehen von Nahrungsergänzung bis hin zu Reinigungsmitteln, Haushaltsprodukten und Tierfutter und anderes. Somit wird ein breites Spektrum geboten. Wichtig dabei nur empfehlen nicht direkt verkaufen, nur so vermeidet man Lagerkosten etc.

1 Kommentar

0
Diesen Kommentar unterstütze ich in vollem Umfang!
Meine langjährige Tätigkeit im Geringverdienerbereich und meine Beobachtungen brachten mir die Erkenntnis, daß MIT DER NOT DER BETROFFENEN UND DEM LEID DER BEDÜRFTIGEN ANDERE MENSCHEN DIESE NOTLAGEN A U S N U T Z E N.
0
Schau mal unter felicitas.ch (Felicitas | Das Geschenkpaket für dich)
9
Hallo zusammen
Ich war gestern an einer sogenannten Berufsschau von diesem gesundheitsforum.ch. Schon beim Ankommen war ein richtiges Durcheinander und irgendwie total nicht organisiert. Dieser Herr Dr. *** ***** wird regelrecht hoch gelebt. Jeder einzelne Person wird ihm vorgestellt. Eigentlich wollte ich mehr erfahren bezüglich Homeoffice und über was man genau machen kann/soll. Dies wurde mir auch gesagt, dass ich an dieser Berufsschau mehr erfahren werde. Dies ist überhaupt nicht so. Man muss diesem *** ***** zuhören und gewisse Aussagen sind total daneben, ich als gelernte MPA finde es höchst seltsam das ein Arzt solche Aussagen tätigt...
Nach diesem Vortrag, sollten wir innert 72 Stunden ein Berufsgespräch mit der Person vereinbaren, die uns zu diesem Infoabend eingeladen hat.
Die Praktiken sind sehr merkwürdig und bis jetzt ist mir nicht klar was man machen kann bei diesem Unternehmen.
Es wird nur die ganze Zeit von guter Entlöhnung, ab einem gewissen Status ein Auto und Urlaub gesprochen.
Für mich ein totaler Bschiss!!!!

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
1995 nahm ich an einem Seminar der Kosmologen-Akademie in der Schweiz teil. Ein Her Dr. ****** ***** ! fungierte als Verkaufsleiter der Kosmo-Tech AG. Den Ausbildungslehrgang bezeichnete er in einem späteren Gespräch mit dem schweizerischen "BEOBACHTER" (Ausgabe Nr. 24 vom 24. November 1995) als Gesundheitskurs. Diese Kosmologen- Akademie stehe laut Seminar-Unterlagen unter Schirmherrschaft der Kosmologen- oder Kosmologie- Universität. Als Orte waren Biel, Safnern und CH-Neuenburg angegeben.
Meine Teilnahme endete vorzeitig mit gerichtlicher Auseinandersetzung. Den mir gerichtlich zugesprochen größeren Teil der Seminarkosten erhielt ich nur durch eine gerichtliche Vollstreckung in Düsseldorf WÄHREND EINER WERBEVERANSTALTUNG EBEN JENES HERRN DR. ****** *****.
Aufgrund meiner unmittelbaren Erfahrungen mit Gesundheitskursen, die aus CH initiiert sind, und Bezeichnungen wie "Persönlichkeitsfindung, Berufserfüllung, -schau, ..." tragen und richtig Geld kosten und auf Exklusivität machen - kann ich nur raten, LEUTE LASST DIE FINGER DAVON.
0
hallo mich hat man auch eingeladen nächsten montag zu einem berufstreffen bin mir aber nicht sicher ob ich dort hin soll hmm
4
Ja... genauso lief es bei mir auch.
1
und dann? (was hat das mit felicitas.ch zu tun)

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Ich habe auch gerade mit Frau ******* gesprochen. Bin immer noch skeptisch, für so vieles muss man doch Bezahlen, dann bekommt man ein Auto, Ferien.... für mich kommt da nichts seriös rüber und auch gleich entscheiden ob ich unterschreiben möchte und wenn ich es verneine, warum?
0
Dieser Dienst existiert. Man wird nicht reich, aber es ist ein Nebenjob im Gesundheitsbereich.
2
Haha mit Frau ****** ******* hatte ich letzte Woche auch ein Vorstellungsgespräch!! Bin auch MPA und Gott sei Dank habe ich an diesem genannten "Home Office" Job in der Medizin nichts zusammenhängendes mit Medizin gefunden. Die 3 wollten mich total überreden zu unterschreiben. Ich blieb natürlich skeptisch und sagte nein. Etwa 10 Mal musste ich Nein sagen! Am Schluss wurde ich nicht mal eingeladen, denn ich musste mit den 3 "Sekten" so kamen die mir vor, in einem Hotel in Aarau was trinken!!! Schrecklin dumm und frech sind die!!!!
5
Genau auch ich war gestern in Lyss BE im Hotel "Weisses Kreuz" an einer solchen Veranstaltung. Dieser Hr. Dr *** ***** hat mich bei der Begrüssung gefragt, ob ich Therpeutin bin, oder zu welchem Zweck ich hier teilnehme.
Ich habe mich aufgrund eines Stelleninserates beim RAV beworben. V.R.
[DATENSCHUTZ! Personennamen gelöscht vom Admin!]
2
Hallo meine Lieben

Ich danke Euch für die Warnung. Ich habe nämlich auch ein Treffen mit Frau Carla Suter, am 4.12.2018. - soeben abgesagt. Ich dachte mir schon, dass hier etwas nicht stimmt.

1 Kommentar

0
Vielen Dank für eure Info's!!!

Ich hätte heute (11.12.18) eigentlich ein solches Gespräch gehabt. Habe jedoch alle Kommentare durchgelesen und mich dazu entschieden, abzusagen. Da ich zuvor bereits eher ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich froh mich so entschieden zu haben.
3
Leute .. ich hab noch etwas gefunden. Ich vermute, dass es mit Netzwerk Marketing zu tun hat. Eine Dame von dieser Gesundheitsplattform ist auch Mitglied vom OneLife Netzwerk. Es könnte sich um so etwas handeln.

1 Kommentar

1
Network Marketing ist eine sehr gute Sache und nicht Illegal. Man muss nur das Richtige Partnerunternehmen dazu finden. Schwarze Schafe gibt es leider überall.
1
Hallo Meret
Bei der Gesundheitsplattform bestehen aus eigener Erfahrung keine Risikos. Es braucht aber durchaus Fleiss und Ausdauer bis man gutes Geld verdient. Bei den einen gehts schneller, bei den andern weniger. Man bekommt aber die nötige Unterstützung, damit man seine persönlichen Ziele erreichen kann. Ich selbst, muss ich ehrlich sagen war mit dem Info Abend auch nicht sehr zufrieden, ich wusste auch schon ziemlich alles was er erzählt hat und um was es geht. Das Partnerunternehmen mit dem die Gesundheitsplattform zusammenarbeitet hat aber sehr hohe Qualität und ist sehr seriös. Wer will kann viel damit erreichen!

Wenn Sie mehr wissen wollen, schreiben Sie es im Kommentar. lg

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

0
Hallo jomi,

hier mein gut gemeinter Rat: Lass dir von Ihnen schon im Voraus am Telefon präzise erklären, um welche Arbeit es sich handelt und worin genau deine Aufgaben bestehen.

Wenn die am anderen Ende der Telefonleitung keine klaren, konkreten Arbeitsinhalte nennen können, sondern meinen, du musst dort halt schon selber vorbei kommen (oder sonstwie ausweichend und/oder vage reagieren), DANN LASS DIE FINGER DAVON.

Eine seriöse Firma wird dir auch am Telefon Rede und Antwort stehen, ein windiges Pseudo-Business wird dich auf ihre eigene, zwielichtige Weise für sich zu gewinnen versuchen.

Falls du beim RAV angemeldet bist und ihnen gegenüber in der Vepflichtung stehst: Zeig ihnen meinen Kommentar. Ich weiss, wovon ich rede.
0
Hallo. Würden Sie Ihre Erfahrung mit mir teilen? Ich habe nächste Woche einen Termin zum Vorstellungsgespräch und habe leider nach diesen Kommentaren selbst ein komisches Gefühl. Vielen Dank
3
Wir warten auf die Antwort bezüglich Schneeballsystem...
1
Ja, wie sieht's denn mit der Affinität zum Schneeballsystem aus?
1
Unterschied Direktvertrieb bzw. Network-Marketing: gegen Schneeball- bzw. Pyramidensysteme.

Legal
Produkte mit Nutzen und Nachfrage
Illegal
Meist kein Produkt oder ein Produkt ohne Nutzen oder Nachfrage, Lizenzgebühr

Legal
Produkte werden direkt bim Hersteller bezogen - für alle Ebenen zum identischen Preis
Illegal
Produkte werden vor der nächsthöheren Ebene bezogen - von Stufe zu Stufe mit Preisaufschlag weiterverrechnet

Legal Bonus bzw. Provision nur für Produkte-Umsatz (meist Zufriedenheits-Garantie und Rückgaberecht)
Illegal
Provision für das Anwerben neuer Vertriebs-Partner (Kopfprämie), der eigentliche Verkauf wird Nebensache

Legal
Überholen übergeordneter Vertriebs-Partner ist möglich
Illegal
Überholen übergeordneter Teilnehmer ist nicht möglich

Legal
Überschaubarer Investitionsrahmen ohne grosses Risiko, Starter-Set meist ca. 100.00
Illegal
Hoher finanzieller Einsatz, Verkaufsstrafen, Mindestabnahme, teure Kurspakete

Legal
Zeitpunkt des Einstiegs spielt keine Rolle
Illegal
Zeitpunkt des Einstiegs ist wichtig

Legal
Langfristig
Illegal
Kurzlebig

Legal
Nicht der Erste, sondern der Beste
Illegal
Der Letzte in der Kette geht leer aus

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.

1 Kommentar

0
... das hat mir geholfen und finde ich eine gute Gegenüberstellung von Direktvertrieb / Networkmarketing zu Schneeball- / Pyramidensysteme. Leider gibt es nur wenige seriöse Neben-/Zusatzverdienst Angebote wo es auch wirklich etwas zu verdienen gibt :-(
Beim Schweizerischen Verband Network Marketing (SVNM) sind ein paar seriöse Firmen aufgelistet. www.svnm.ch
0
Gesundheitsplattform ist auch bei SVNM. Also wenn jemand eine Angebot bekommt von der Gesundheitsplattform, dann greift zu.

1 Kommentar

0
wie funktioniert diese Tätigkeit denn genau, es kann ja nicht sein das man keine richtigen Infos bekommt. Muss man Geld investieren oder nicht? Es ist auch komische das ich die ausgeschriebene Stelle nicht mehr finde. Ich würde es sein lassen. Ich habe mein Termin abgesagt.
0
Hallo zusammen,
ich wurde ebenfalls zu so einem Berufstreffen eingeladen und kann nur sagen Hände weg davon! Man lockt euch damit anderen Menschen helfen zu können, natürlich ein zwei Halbwahrheiten werden erzählt damit ihr auch gleich hellwach seit, dazu dann die Produktelösung (Fit-Line). Nun kommt der Angst-Trigger, Digitalisierung=Stellen-Abbau, einige Verbildlichungen (wohl Statistiken aus der Glaskugel) und natürlich die Rente als "normalo", gaaannz mager. Ab jetzt kann der euch alles erzählen und 90% werden ihm zu Füssen liegen nachdem man euch die Verdienst-"Möglichkeiten" und Zusatzleistungen wie Auto, Urlaub und AHV mit super tollen Bildern und Grafiken gezeigt werden! Leute das ist Marketing wie aus dem Lehrbuch (für Verzweifelte). Dahinter steht das Network-Marketing Unternehmen PM-International und ist nichts anderes als eine weitere Pyramide im Pyramidensystem! (Was die wohl auf dem Dollar-Schein zu suchen hat.... ;;)) Und genau so viel wie in diesem Text geschrieben steht, geht es dabei um echte, dauerhafte und natürliche Gesundheit! Lasst euch bitte nicht so billig über den Tisch ziehen, fragt euch besser mal wie eigentlich dieses Finanzsystem funktioniert, wie Geldschöpfung zustande kommt, Nahrungsmittel mehr aus Chemie und Zucker bestehen, Gemüse nur noch aus Spanien und Italien kommt und nach Nichts schmecken, warum Pflanzen OHNE CO2 NICHT wachsen können, Glyphosat weitere 5 Jahre Menschen töten darf in der EU (die Schweiz ist längst nicht mehr eigenständig) und jeden Tag mehr und mehr Menschen krank werden sofern noch ein Funke Seele in ihnen ist (der Rest trägt graue Anzüge(Momo;)) und verkauft euch die zigste Versicherung oder handelt euer Erspartes am der Börse, ich freu mich ja auf den Tag X...)
Erklärt mir wie wir dass und noch viel üblere Dinge unseren Kindern erklären sollen wenn sie uns in 20 Jahren fragen: WARUM HAST DU NICHTS GETAN? Jeder weiss doch dass es irrsinnig ist unendliches Wachstum zu unterstützen auf einem endlichen Planeten! Gaia!
2
und wie ging es weiter damit?
0
Ich kann nur warnen. Ein Dr. ****** ***** hat schon in den 80er-Jahren mit überteuerten Seminaren und dubiosen Verkaufsmaschen immer im Schneeballsystem von sich reden gemacht. Googelt mal Kaizen und Kosmologen Akademie, dann erfahrt ihr mehr. ****** *** ***** sieht auf dem Foto jedenfalls genauso aus wie jener ****** *****.
0
Hallo Meret,
hast du die kosmologen Akademie 1995 in Liestal in der Schweiz bei ****** ***** gemacht? Hat diese Ausbildung ein Jahr gedauert?
Danke für die Antwort, Ernst

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info