Liliput Familienwelt

Forum Thema Typen

Neues Thema - anonym und ohne Registrierung

FrageIch möchte ein Baby aber mein Freund noch nicht - jemand eine Idee?

3
0
Hallo ich möchte gerne wissen ob es nicht nur mir so geht..
Ich wünsche mir jetzt schon seit fast einem 3/4 Jahr ein Baby von meinem Freund...(Verlobten) er hat mir gesagt er möchte auch gerne ein Baby mit mir aber noch nicht jetzt er möchte zuerst noch hier und da und in die Ferien und so weiter, er hat selber schon ein Kind von einer anderen, und ich darf auch schon Baby Artikel und das gröbste Kaufen dass wir für ein Baby brauchen..
Aber er will einfach noch Keins, jedes mal wenn ich mit ihm darüber reden will wird er Böse oder Nervt sich, er versteht nicht das wen ich z.b eine Schwangere sehe oder ja dann werde ich traurig weil ich mir so sehr ein Baby wünsche.. hat jemand eine Idee wie ich mich ablenken kann bis es soweit ist oder sonst was.? Würde mich auf mehrere antworten freuen. Lg martina
Weitere Themen finden zu
Beziehung Kinderwunsch

16 Antworten

2
Vier Jahre warten ist vernünftig und sollten drin liegen. Geniesse deine Zeit, reise, mache tolle Dinge, spart Geld, geniesst die Zeit zu Zweit... mit einem Kind ist nämlich alles für etliche Jahre erst mal vorbei... ihr seid doch noch jung.
Das kann man im Alter nicht mehr nachholen...

Ich würde nie ein Kind wollen von einem Mann, der noch nicht dazu bereit ist. Ich hätte Bammel, dass er mir das später mal zum Vorwurf machen würde. Es gehören Zwei dazu- ein Kind ist ein Kind und eine lebenslange Aufgabe. Denkst du nur an das Baby? Oder siehst Du auch die Trotzphase, das Schulalter usw.
Zudem darf ein Kind nicht als Zeitausfüller gelten oder was kompensieren was dir fehlt.
Oft ist es so im Leben: Erst wenn man richtig loslässt kann Neues kommen!
0
Sag deinem Freund dass du pillenmüde bist. Die Verantwortung für die Verhütung legst du in seine Hände. Mal sehen was er sagt. Immer sollen die Frauen an allem schuld sein. Was macht er wenn ihr einen Pillenunfall habt?
4
Meine lieben jungen Frauen, die sich so sehr ein Kind wünschen:
Ein Kind ist etwas wunderbares, doch ist es gleichermassen auch anstrengend und stellt einem täglich vor neue Herausforderungen auf vielen Ebenen.

Für ein Kind braucht es immer zwei Parteien. Also besprecht euch gut mit euren Partnern und wenn er noch nicht möchte, dann wartet. Warum? Ansonsten läuft ihr Gefahr alles selber machen zu müssen, lebt in einer belasteten Beziehung...
Am Ende kommt so etwas nicht gut.

Auch finde ich den Gedanken; ich will nicht warten.... sehr egoistisch dem Partner gegenüber.... da würde ich als Mann auch noch warten wollen und das Ganze noch überlegen.
0
Er oder du sollst 30 sein? Was sind denn seine Begründungen? Lebt ihr zusammen? Wie lange? Warum willst du ein Kind? Willst du Kinder oder ein Baby? Habt ihr sonst gleiche Zukunftsträume? Karriere seinerseits?
0
Hallo.... Ich bin 24 Jahre, mein Freund mit dem ich seit 7 Jahren glücklich zusammen bin ist 26 Jahre und ich habe seit knapp einem Jahr einen sehr sehr sehr großen Kinderwunsch. Ich möchte ein Baby, so sehr.... Mein Freund den ich über alles liebe, möchte natürlich auch Kinder mit mir, nur leider jetzt noch nicht :(( Er sagt immer mit 30. Na toll, das ist mir aber zu spät!!
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das Thema Kinderwunsch in den Griff bekomme? Würde mich sehr freuen.
Eins weiß ich, bis ich 30 bin, warte ich sicherlich nicht!!! LG.
4
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen.... mir ging es genauso wie Dir... Ich habe mit 23 Jahren geheiratet und wollte unbedingt sofort ein Kind. Mein damaligen Mann wollte auch noch warten und so vergingen die Jahre und irgendwann lebten wir uns auseinander und trennten uns.
Jetzt bin ich 40 Jahre und habe 2 Kinder ( 3 und 5 Jahre) und bin super glücklich und vor allem froh, dass ich noch gewartet habe. Mit meinem neuen Mann habe ich ein Haus gebaut, Beide haben wir noch eine 2. Ausbildung gemacht und Urlaub haben wir min. 2 Mal im Jahr gemacht.... dass alles wäre mit den 2 Kids kaum möglich gewesen. Letztendlich bin ich wirklich froh, dass ich noch gewartet habe und meine "Jugend" genossen habe.
9
Wieso kannst du dein Leben nicht einfach noch ohne Kinder geniessen? Du bist noch sooo jung! Ich bin 2 jahre älter als du und alleinerziehend. Wen er "jetzt" noch kein Kind möchte besteht auch die möglichkeit das er sich gar nicht ums Kind kümmern würde wens auf der Welt ist. Daran vielleicht schon mal gedacht?
10
Das mit der Weiterbildung finde ich eine super Idee. Lenk dich damit ab. Dann hast du vielleicht nicht das Gefühl Zeit zu verlieren. Schwups sind dann 1-2 Jahre vergangen und ihr wisst bis dann bestimmt mehr.
4
Ja, lenk dich ab, warum kannst du ja in den anderen Antworten lesen. Gibt es irgendein Interesse oder Wunsch, den du dir noch erfüllen möchtest? Denk daran, ist das Baby da, hast du kaum mehr Zeit für dich!! Ein neues Hobby, einen Kurs besuchen, Zweitausbildung?
3
hallo
ich war auch ca in deinem Alter als ich Kinder wollte, habe dan noch eine Ausbildung gemacht. Mein Freund und ich sind gleich alt. Jetzt sind wir seit Sept 14 verlobt, 12.5 Jahre zusammen und werden im Mai heiraten und sind beide heute 31 Jahre alt und haben noch keine Kinder...... mein Freund wollte vor 30 auch nichts von heiraten und Kinder wissen..... jetzt ist es zum Glück anders:)
Ich habe ihn mit dem Thema nicht mehr gestresst, das war das beste was ich getan habe, weil ich selber gemerkt hatte das ich ihn zu sehr bedrängä und er immer mehr sich nicht mit diesem Thema auseinandersetzen wollte....
ich kann dir raten es wird die zeit kommen wen er bereit dazu ist....

viel glück
4
Ich bin 25 und habe 2 Jungs im Alter von knapp 3 J. und 6 1/2 Monate. Ich wollte immer Kids haben, am liebsten auch früh. Mein Mann kommt von einer Insel, hat dort bereits einen mittlerweile 15 J. Sohn. Ich heiratete gleich nach der Ausbildung (mit 20) und mit 23 kriegte ich den ersten Sohn.
Mein Mann wollte eigentlich noch warten (wie lange auch immer) ich aber unbedingt nicht.
Mittlerweile denke ich auch oft, es wäre noch toll gewesen, eine 2. Ausbildung zu machen bevor die Kids kamen. Denn er "kriegt" und wird wahr. hier auch niemals einen "höheren Job" bekommen. Da hätte ich als CH viel mehr Möglichkeiten.
Also wenn ich dich wäre, würde ich noch Weiterbildungen oder was auch immer machen!
Ich bereue nichts, aber im Nachhinein überlegt man sich die Dinge oft anders ;)..
Ich liebe meine Jungs und bin froh, sind sie gesund und munter!
Eine Ausbildung kommt dann vielleicht mit 40 noch dazu ;)..

4 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

2
www.blick.ch/news/wirtschaft/grosse-lohnstudie-enthuellt-wer-mit-35-nicht-absahnt-kanns-vergessen-id3525767.html
1
Ja, das liest man so in der Zeitung, wie gesucht Informatiker etc. doch seien. Habe zwei in meinem Bekanntenkreis, besser qualifiziert geht nicht, aber auf Stellensuche. Das Problem? Knapp 50....
1
Das kann man doch nicht generell sagen. Sehr viele machen mit 40 nochmals eine Neuorientierung und satteln beruflich um. Je nach Branche hat man sogar sehr gute Chancen. In gewissen Kantonen kann man bis 40 noch die Polizeischule machen. Oder in der Pflege wo die Leute sehr gesucht sind, wird man bei Eignung mit Handkuss genommen. Auch Informatiker, wo es so Mangel hat etc. Immerhin hat man ab 40 noch 25 Jahre zu arbeiten und kann wohl genügend Berufserfahrung sammeln.
1
Das mit dem "die Ausbildung mach ich dann später, mit 40" und zuerst Kinder ist halt so eine Sache. Dann mach man sehr spät die Ausbildung, hat aber keine bis wenig Berufserfahrung... meist gehört man so nicht zu den "heiss" begehrten Arbeitnehmern. Leider wird es mit Richtung 50 immer schwerer einen Job zu finden. Arbeitgeber wollen in der Regel die jungen, gutausgebildeten...
9
Ich hatte auch den Wunsch mit 23 Mutter zu werden, mein Mann fand das jedoch zu früh. Wir haben dann zuerst ein Haus gebaut und haben mittlerweile drei Kinder zwischen 5 und 10 Jahre. Hätte ich meinen Mann unter Druck gesetzt, wäre er vermutlich gegangen.
Denke auch plant die gemeinsame Zukunft zusammen und plötzlich passiert es, dass dein Freund auch will. Ein "erzwungenes" Kind ist auch eine Gefahr für eine stabile Beziehung. Mach doch eine Weiterbildung und geniesst das "Leben" noch ohne Kinder. Wir haben es auch so gemacht und habe heute nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, wie gewisse Eltern die dann die Kinder ständig den Grosseltern abschieben, um Spass haben zu können.
8
Du musst hier ganz klar den Verstand walten lassen. Er sagt ja, dass er ein KInd mit dir will, nur noch nicht jetzt.
Es ist ganz sinnvoll, dass ihr euch in diesem jungen Alter beruflich etablieren könnt und ein finanzielles Polster anlegt. Dein Freund kommt ja schon für ein Kind auf, ein weiteres kommt nicht günstiger...
Und es ist wichtig, dass sich dein Freund jetzt noch ausleben kann. Wenn er nachher das Gefühl hat, überall zu kurz gekommen zu sein persönlich, wird er kaum ein entspannter Vater abgeben, vor allem da er ja jetzt schon Vaterpflichten hat.
Also, sei vernünftig und widme dich anderem. Du kannst dich in der Zwischenzeit ja auch mit anderen Kindern beschäftigen, um so einen Vorgeschmack zu bekommen. Patenkinder, andere Kinder in der Verwandtschaft, Nachbarschaft hüten, oder gar das Kind deines Freundes. Und vergiss nie: Gut Ding will Weile haben ;-)
7
Ich finde es sehr wichtig dass man sich in einer Beziehung einig ist über Kinder, Zeitpunkt, Anzahl etc. Es ist schon oft vorgekommen dass eine Beziehung zerbrochen ist weil einer keine Kinder oder noch keine Kinder wollte.
Allerdings finde ich auch dass Du noch eine Menge Zeit hast. Ich habe mit 19 mein erstes Kind bekommen und hatte bis 22 bereits drei Kinder. Ich würde keines meiner Kinder hergeben wollen. Aber könnte ich mich heute nochmals entscheiden, würde ich warten und mein Leben geniessen, bzw zuerst einmal herausfinden, welche Richtung ich wirklich einschlagen möchte.

Ich würde das Thema mal einige Zeit ruhen lassen, geniesse die Zeit mit Deinem Verlobten und spreche das Thema dann wieder an. Irgendwann muss er ja eine konkrete Antwort geben und kann es nicht immer auf später verschieben. Und falls er sich gänzlich gegen Kinder entscheidet musst Du für Dich entscheiden ob Du damit leben könntest und dann Deine Konsequenzen daraus ziehen.
Ich hätte mir mein Leben ganz ohne Kinder nie vorstellen können. Es war immer klar dass ich welche wollte, sofern ich überhaupt welche bekommen konnte. Hätte ich einen Partner gehabt der keine wollte, hätte ich ihn verlassen.
3
Nein beeilen müsste ich mich nicht ich bin jetzt 23.. glaube von dem alter her könnte ich sicher noch warten..:)

2 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

7
Habe noch nicht einen Mann kennengelernt, der sich jung sterilisieren und Sperma einfrieren liess, das ist einfach nur Käse.
7
Bist DU sicher,dass dein Freund überhaupt ein Kind will? Meine Kollegen sind alle nicht gewillt diese Verantwortung zu übernehmen. Haben sich abgesichert, Steri mit/ohne Spermaeinfrierung. Ausserdem bist Du erst 23 Jahre alt. Geniesst Eure Freiheiten Reisen, Weiterbildung etc. Mitte 30 ist immer noch früh genug.
10
Wie alt bist Du denn? Müsstest Du Dich langsam "beeilen"?

3 Kommentare Sortierung: Neuste Bewertung Chronologisch

3
Sehe das ähnlich wie "Ticktack". Tschuldigung, aber Kinder sind doch keine "Barbie Püppchen"! Es ist doch keine Schande, erst ab 30 sich auf ein Kind zu freuen! Im Gegenteil, je "reifer" Frau + Mann sind, desto eher hält das Familienglück! Oft wird gerade dieses tolle Familienglück durch leichtfertiges, unüberlegtes oder gar erzwungenes Handeln zerstört! Denn "Gut Ding will Weile haben" gilt besonders auch für eine gereifte Paarbeziehung!
1
Dass Anschluss schwierig ist hatte ich auch das Gefühl, aber als altes Mami mit 34 Jahren... ;-))
5
Wir Frauen neigen vielleicht dazu, alles rund um ein Baby komplett romantisch zu sehen. Das kleine Baby, dass man den ganzen Tag nur knuddeln und liebhaben darf..."bäbele" eben. Dein Schatz hat schon ein Kind. Ich nehme an, er ist nicht viel älter als Du. Er weiss, dass ein Kind wahnsinnig viel Verantwortung, viel "Arbeit", viel Veränderung und auch finanziellen Aufwand mit sich bringt. Es verändert euer Leben komplett, auch eure Beziehung. Alles muss neu organisiert werden: ist die Wohnung genügend gross, wer schaut wann, wer arbeitet, wer kommt für den Lebensunterhalt auf, wie teilt ihr euch auf, habt ihr Unterstützung von den Eltern etc. Ich verstehe Deinen Schatz, dass er das Leben noch geniessen möchte, die ein oder andere Reise machen... mit Kind ist das alles viel komplizierter, wenn nicht unmöglich. Versuch ihn zu verstehen, er weiss genau was es wirklich heisst. Es ist viel schöner wenn ihr euch noch etwas geniessen könnt, eure eigenen Träume verwirklichen. So habt ihr auch später nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gerade Du als Mami wirst die ersten Jahre auf viel verzichten "müssen". Geniess doch das Kind das schon da ist, wachse so vielleicht auch etwas in die Rolle hinein und realisiere noch den ein oder anderen Traum. Vielleicht ist es nur mein Eindruck, aber ich habe meine Kinder mit anfangs 30ig bekommen. Die Mamis der Kindergartengespändli ist aber eher etwas älter als ich (vielleicht ist das aber auch sehr abhängig vom Wohnort), zumindest habe ich manchmal etwas das Gefühl, dass es als deutlich jüngeres Mami dann auch etwas schwieriger sein könnte betreffend Anschluss. Aber das ist nur mein Gefühl.

Antwort erstellen

Hinweis

Browser Cookies müssen aktiviert sein, um ein neuer Eintrag zu erstellen.
Info
Info
Forumregeln Gehe respektvoll mit anderen Beteiligten um.
Datenschutz Keine persönlichen Daten wie Name, Telefon, E-Mail, etc.
Tipp Bei Registrierung ist Kontakt via Persönliche Nachricht möglich!
 Info